wie mache ich einfachen(hoffe ich) Boden?
Übersicht

gigiBetreff: wie mache ich einfachen(hoffe ich) Boden? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
In meinem Spiel is an gesprächen und so allles fertig.
Jetzt will ich Grafik machen!Wie mache ich durchgängigen Boden? Danke vorweg!!! |
||
![]() |
shure_kyuNewsposter |
---|---|---|
guckst du hier:
![]() |
||
_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________ ◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de► ¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯ BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden! (C)Shure_kyu |
gigiBetreff: ok dann ein neuer versuch: |
|
---|---|---|
Ich will eine anzeige für geld machen.
wenn ich z.b.eine birne kaufe, die 1euro kostet,und ich 100eurohab. Wie ziehe ich 1euro von den 100euros ab? |
||
Shark |
|
---|---|---|
Du müsstest eine Variable haben wie z.b.
Code: [AUSKLAPPEN] Geld = 100 Geld = Geld - 1 Ich hoffe du meinst das. mfg Shark |
||
![]() |
shure_kyuNewsposter |
---|---|---|
stell dir das so vor du packst deinen 100euro in eine "variable" die du am besten auch gleich euro nennst und dann machst du das einfach so das euro den wert von euro - 1 bekommt
Code: [AUSKLAPPEN] euro = 100
euro = euro -1 print euro |
||
_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________ ◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de► ¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯ BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden! (C)Shure_kyu |
gigiBetreff: danke hab verstanden!!! |
|
---|---|---|
Danke für die schnelle hilfe!
Letzte frage wie mache ich eine umgebung ohne 3d-modeller (etwa jedes objekt einzeln?) und natürlich boden... |
||
![]() |
AraneA |
---|---|---|
ja, du setzt sozusagen jeden Punkt (Vertex) einzeln, dann verbindest du jeweils 3 Vertices zu einem Tri und fügst diese zu einer Surface hinzu, die alle zu einem MEsh gehören.. In deinem Level hast du dann ganz viele MEshes..
Also entweder 3D-Modeller und Tuts, oder 3D-Programmierung lassen.. |
||
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
LoadTerrain
CreateTerrain sonst: Einzeln setzen, Meshes |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
Boden = LoadTerrain
funktioniert per HightScaleGreymaps, kurz Hightmap... die unterschiedlichen helligkeitswerte sind unterschiedliche höhen! Objekte = LoadMesh Und ja du musst sie alle einzeln machen ![]() Also bitte erst Tutorials und dann lösen sich selbstverständliche Fragen wie: "Wie zieht man einen Wert von einer Variable ab?" von alleine Variable=Variable-Zahl ist nichtz böse gemeint sondern möchte dich nur von totaler enttäuschung bewahren... spiele programmieren is nicht so einfach wie du denkst. MfG. |
||
![]() |
Black Spider |
---|---|---|
ohne 3D Modeller wäre ziemlich blöde, lad dir Wings3D, der ist kostenlos,
und zu boden gab es schon eine Antwort. + lies die mal einige Tut´s durch! |
||
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif |
gigiBetreff: Beispiel |
|
---|---|---|
hat einer ein beispiel? | ||
gigiBetreff: Ergänzung |
|
---|---|---|
kann ich auch im milkshape format meshes machen(und anzeigen?)
hab nur demo!wenn ja,wie? mit loadmesh gehts nich... |
||
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
wie wäre es mit exportieren???
Deine Posts sind in einem Abstand von 4 Minuten gepostet und du nimmst kein edit. Forenregeln lesen wäre eine Idee. Tutorials lesen wäre eine Idee. Nicht programmieren wäre eine Idee. Aber noch erlaube ich mir kein Urteil, ich war auch mal Anfänger. |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
was Beispiel? Für Tutorials?
http://www.blitzbase.de/4d.htm da findest du von 2 verschiedenen Personen Tuts zu 3D Mache beide durch, obwohl sie grundsätzlich das selbe thema behandeln... trotzdem ist es nachher für dich verständlicher, denn jeder Autor geht anders mit den Befehlen um und somit kannst du einfach mehr verstehen milkshape demo kannste vergessen, denn die geht 30tage und dann is schluss mit exportieren/speichern.... Wings3D ist bedeutend einfacher als Milkshape und dazu noch kostenlos. Bis auf Animationen hat es sogar den selben Funktionsumfang. |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. Zitat: In meinem Spiel is an gesprächen und so allles fertig.
Zitat: Ich will eine anzeige für geld machen.
wenn ich z.b.eine birne kaufe, die 1euro kostet,und ich 100eurohab. Wie ziehe ich 1euro von den 100euros ab? Soso, Du hast alle Gespräche etc. schon fertig aber weisst nicht wie Du eine simple Substraktion erledigst... Hier mangelt es an Grundlagen. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht