wie mache ich einfachen(hoffe ich) Boden?

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gigi

Betreff: wie mache ich einfachen(hoffe ich) Boden?

BeitragDo, Jan 18, 2007 21:18
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In meinem Spiel is an gesprächen und so allles fertig.
Jetzt will ich Grafik machen!Wie mache ich durchgängigen Boden?
Danke vorweg!!!

shure_kyu

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BeitragDo, Jan 18, 2007 21:21
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guckst du hier:

Arrow Createplane()

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gigi

Betreff: ok dann ein neuer versuch:

BeitragDo, Jan 18, 2007 21:44
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Ich will eine anzeige für geld machen.
wenn ich z.b.eine birne kaufe, die 1euro kostet,und ich 100eurohab.
Wie ziehe ich 1euro von den 100euros ab?
 

Shark

BeitragDo, Jan 18, 2007 21:48
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Du müsstest eine Variable haben wie z.b.

Code: [AUSKLAPPEN]

Geld = 100

Geld = Geld - 1


Ich hoffe du meinst das.

mfg Shark

shure_kyu

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BeitragDo, Jan 18, 2007 21:48
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stell dir das so vor du packst deinen 100euro in eine "variable" die du am besten auch gleich euro nennst und dann machst du das einfach so das euro den wert von euro - 1 bekommt

Code: [AUSKLAPPEN]
euro = 100
euro = euro -1
print euro

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gigi

Betreff: danke hab verstanden!!!

BeitragDo, Jan 18, 2007 21:58
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Danke für die schnelle hilfe!
Letzte frage
wie mache ich eine umgebung ohne 3d-modeller
(etwa jedes objekt einzeln?)
und natürlich boden...

AraneA

BeitragDo, Jan 18, 2007 22:05
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ja, du setzt sozusagen jeden Punkt (Vertex) einzeln, dann verbindest du jeweils 3 Vertices zu einem Tri und fügst diese zu einer Surface hinzu, die alle zu einem MEsh gehören.. In deinem Level hast du dann ganz viele MEshes..

Also entweder 3D-Modeller und Tuts, oder 3D-Programmierung lassen..

StepTiger

BeitragDo, Jan 18, 2007 22:05
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LoadTerrain
CreateTerrain
sonst: Einzeln setzen, Meshes
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

NightPhoenix

BeitragDo, Jan 18, 2007 22:06
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Boden = LoadTerrain
funktioniert per HightScaleGreymaps, kurz Hightmap... die unterschiedlichen helligkeitswerte sind unterschiedliche höhen!
Objekte = LoadMesh
Und ja du musst sie alle einzeln machen Wink wenn du erfahrener in Blitz bist kannst du sowas auch ohne Probleme machen, aber dein jetziger Wissensstand liegt bei 0,0. wenn ich mir nämlich deine Fragen anschaue, dann muss ich sagen, dass du keine Tutorials für Anfänger durchgearbeitet hast und außerdem muss ich dir noch sagen: Du kannst mit deinem jetzigem Wissensstand rein garnix programmieren, schon garnicht irgend ein Spiel.
Also bitte erst Tutorials und dann lösen sich selbstverständliche Fragen wie: "Wie zieht man einen Wert von einer Variable ab?" von alleine
Variable=Variable-Zahl

ist nichtz böse gemeint sondern möchte dich nur von totaler enttäuschung bewahren... spiele programmieren is nicht so einfach wie du denkst.
MfG.

Black Spider

BeitragDo, Jan 18, 2007 22:07
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ohne 3D Modeller wäre ziemlich blöde, lad dir Wings3D, der ist kostenlos,
und zu boden gab es schon eine Antwort.
+ lies die mal einige Tut´s durch!
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif
 

gigi

Betreff: Beispiel

BeitragDo, Jan 18, 2007 22:16
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hat einer ein beispiel?
 

gigi

Betreff: Ergänzung

BeitragDo, Jan 18, 2007 22:20
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kann ich auch im milkshape format meshes machen(und anzeigen?)
hab nur demo!wenn ja,wie? mit loadmesh gehts nich...

StepTiger

BeitragDo, Jan 18, 2007 22:21
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wie wäre es mit exportieren???

Deine Posts sind in einem Abstand von 4 Minuten gepostet und du nimmst kein edit.
Forenregeln lesen wäre eine Idee.
Tutorials lesen wäre eine Idee.
Nicht programmieren wäre eine Idee.

Aber noch erlaube ich mir kein Urteil, ich war auch mal Anfänger.
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

NightPhoenix

BeitragDo, Jan 18, 2007 22:23
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was Beispiel? Für Tutorials?
http://www.blitzbase.de/4d.htm

da findest du von 2 verschiedenen Personen Tuts zu 3D
Mache beide durch, obwohl sie grundsätzlich das selbe thema behandeln... trotzdem ist es nachher für dich verständlicher, denn jeder Autor geht anders mit den Befehlen um und somit kannst du einfach mehr verstehen

milkshape demo kannste vergessen, denn die geht 30tage und dann is schluss mit exportieren/speichern....
Wings3D ist bedeutend einfacher als Milkshape und dazu noch kostenlos. Bis auf Animationen hat es sogar den selben Funktionsumfang.

BladeRunner

Moderator

BeitragDo, Jan 18, 2007 22:41
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~VERSCHOBEN~
Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde.


Zitat:
In meinem Spiel is an gesprächen und so allles fertig.

Zitat:
Ich will eine anzeige für geld machen.
wenn ich z.b.eine birne kaufe, die 1euro kostet,und ich 100eurohab.
Wie ziehe ich 1euro von den 100euros ab?

Soso, Du hast alle Gespräche etc. schon fertig aber weisst nicht wie Du eine simple Substraktion erledigst...

Hier mangelt es an Grundlagen.
Zu Diensten, Bürger.
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Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

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