Objekt in 3D drehen / bewegen
Übersicht

gigiBetreff: Objekt in 3D drehen / bewegen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
wie kann man sich nach rechts/links drehen? habs mit turn und move und rotate versucht.get net. ![]() ~EDITIERT~ Gescheiten Titel gesetzt Dreamora |
||
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
turnentity rotateentity | ||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
Hallo. ![]() Damit wir dir optimal helfen können, solltest du dein Problem genauer beschreiben. Im Prinzip kannst du jedes Entity mit ql:RotateEntity oder ql:TurnEntity drehen. |
||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
gigiBetreff: ???was? hab ich aber versucht! |
|
---|---|---|
???was? hab ich aber versucht!
geb bitte ma`n beispiel!!! |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Künftig bitte die Threads sinnvoll benennen (entsprechend der Frage) sofern du sie nicht im Mülleimer suchen möchtest. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
gigi?.... wie schon gesagt... hast du mal tutorials durchgearbeitet?
ansonsten wüsstst du nämlich ganz genau wie das geht antworte ma bitte |
||
gigiBetreff: jetzt einmal genauer |
|
---|---|---|
ich mache ein spiel indem man fliegen kann.
ich komme vorwärts,rückwärts und zu den seiten. nun will ich wissen was hintermir ist. kann mich aber nich drehen!! |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600,16,1 SetBuffer BackBuffer() Global camera = CreateCamera() Global cube = CreateCube() PositionEntity cube,0,0,5 Repeat TurnEntity cube,1,1,1;Kann auch RotateEntity rein o_O nur dann dreht es sich nich die ganze Zeit... UpdateWorld() RenderWorld() Flip Cls Until KeyHit(1) End sieste! so einfach is das ! |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
nein das meinte ich nicht...
hast du dir schonmal ein TUTORIAL angesehen? das sind die Texte wo man bestimmte Dinge lernen kann und auch mit prima Beispielen unterlegt sind... hast du oder nicht? |
||
![]() |
Dottakopf |
---|---|---|
Ich hab das tut kurz überflogen da steht jetzt nicht "genau" drin wie man im laufen "dreht"/schwenkt. Doch jeder der denken kann weis, dass wenn man nicht bewegen(moveentity), sondern drehen will den Befehl Turnentity braucht.
Also z.b if keydown(203) then turnentity player,0,2,0 mfg Dottakopf |
||
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung! |
gigiBetreff: danke dotterkopf |
|
---|---|---|
hat geklappt,dank dir! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
||
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185 |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
hättest du mit meinem Code auch geschaft -> Einfach auf deinen Code anpassen ![]() |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
Übersicht