Objekt in 3D drehen / bewegen

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gigi

Betreff: Objekt in 3D drehen / bewegen

BeitragFr, Jan 19, 2007 16:40
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wie kann man sich nach rechts/links drehen? habs mit turn und move und rotate versucht.get net. Sad

~EDITIERT~

Gescheiten Titel gesetzt
Dreamora

StepTiger

BeitragFr, Jan 19, 2007 16:43
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turnentity rotateentity
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

Spikespine

BeitragFr, Jan 19, 2007 16:46
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Hallo. Smile
Damit wir dir optimal helfen können, solltest du dein Problem genauer beschreiben. Im Prinzip kannst du jedes Entity mit ql:RotateEntity oder ql:TurnEntity drehen.
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax
 

gigi

Betreff: ???was? hab ich aber versucht!

BeitragFr, Jan 19, 2007 16:46
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???was? hab ich aber versucht!
geb bitte ma`n beispiel!!!
 

Dreamora

BeitragFr, Jan 19, 2007 16:46
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Künftig bitte die Threads sinnvoll benennen (entsprechend der Frage) sofern du sie nicht im Mülleimer suchen möchtest.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

NightPhoenix

BeitragFr, Jan 19, 2007 16:49
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gigi?.... wie schon gesagt... hast du mal tutorials durchgearbeitet?
ansonsten wüsstst du nämlich ganz genau wie das geht
antworte ma bitte
 

gigi

Betreff: jetzt einmal genauer

BeitragFr, Jan 19, 2007 16:50
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ich mache ein spiel indem man fliegen kann.
ich komme vorwärts,rückwärts und zu den seiten.
nun will ich wissen was hintermir ist.
kann mich aber nich drehen!!

ToeB

BeitragFr, Jan 19, 2007 16:52
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Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 800,600,16,1
SetBuffer BackBuffer()

Global camera = CreateCamera()

Global cube = CreateCube()
PositionEntity cube,0,0,5

Repeat
TurnEntity cube,1,1,1;Kann auch RotateEntity rein  o_O nur dann dreht es sich nich die ganze Zeit...
UpdateWorld()
RenderWorld()
Flip
Cls
Until KeyHit(1)
End



sieste! so einfach is das !
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

NightPhoenix

BeitragFr, Jan 19, 2007 16:53
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nein das meinte ich nicht...
hast du dir schonmal ein TUTORIAL angesehen?
das sind die Texte wo man bestimmte Dinge lernen kann und auch mit prima Beispielen unterlegt sind...
hast du oder nicht?

Dottakopf

BeitragFr, Jan 19, 2007 17:01
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Ich hab das tut kurz überflogen da steht jetzt nicht "genau" drin wie man im laufen "dreht"/schwenkt. Doch jeder der denken kann weis, dass wenn man nicht bewegen(moveentity), sondern drehen will den Befehl Turnentity braucht.

Also z.b

if keydown(203) then turnentity player,0,2,0

mfg Dottakopf
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung!
 

gigi

Betreff: danke dotterkopf

BeitragFr, Jan 19, 2007 17:07
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hat geklappt,dank dir! Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185

ToeB

BeitragFr, Jan 19, 2007 17:18
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hättest du mit meinem Code auch geschaft -> Einfach auf deinen Code anpassen Rolling Eyes Das ist nun wirklich nicht schwer, oder?
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
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