Fehler beim Beenden

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nimroad1

Betreff: Fehler beim Beenden

BeitragMo, Jan 22, 2007 18:34
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Wenn ich mein Programm beende steht da "Entity does not exist"(es zeigt auf Scalesprite gras,1,2)
Wie das?
Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 1024,768
SetBuffer BackBuffer()

camera=CreateCamera();Setze Kamera+Nebel
PositionEntity camera,-400,15,160
RotateEntity camera,0,580,0
CameraRange camera ,1,2000
EntityRadius camera ,9
EntityType camera,1
CameraFogColor camera, 200, 200, 200
CameraFogRange camera ,1,150
CameraFogMode camera, 1


Berge=LoadTerrain( "FP_DATAS/berg_hm.bmp" );Berge+Textur laden
ScaleEntity Berge,1000/TerrainSize(Berge),70,1000/TerrainSize(Berge)
TerrainDetail Berge,2000,1
PositionEntity Berge,-500,0,-500
Steine=LoadTexture( "FP_DATAS/stein.bmp" )
ScaleTexture Steine,2,2
EntityTexture Berge,Steine
EntityType Berge,2

Gras=CreatePlane();Gras+Textur
PositionEntity Gras,-400,5,-500
Grastex=LoadTexture( "FP_DATAS/gras.jpg" )
ScaleTexture Grastex,20,20
EntityTexture Gras,Grastex
EntityType Gras,2

Sky=CreateSphere();Düsterer Himmel+Umdrehen der Textur
ScaleEntity Sky,900,900,900
PositionEntity Sky,-400,15,160
S=LoadTexture( "FP_DATAS/Sky.bmp" )
ScaleTexture S,2,2
EntityTexture Sky,S
FlipMesh Sky

Lagerfeuer=LoadMesh("FP_DATAS/Lagerfeuer.3ds");Lagerfeuer
PositionEntity Lagerfeuer ,77,2,18Graphics3D 1024,768
SetBuffer BackBuffer()

camera=CreateCamera();Setze Kamera+Nebel
PositionEntity camera,-400,15,160
RotateEntity camera,0,580,0
CameraRange camera ,1,2000
EntityRadius camera ,9
EntityType camera,1
CameraFogColor camera, 200, 200, 200
CameraFogRange camera ,1,150
CameraFogMode camera, 1


Berge=LoadTerrain( "FP_DATAS/berg_hm.bmp" );Berge+Textur laden
ScaleEntity Berge,1000/TerrainSize(Berge),70,1000/TerrainSize(Berge)
TerrainDetail Berge,2000,1
PositionEntity Berge,-500,0,-500
Steine=LoadTexture( "FP_DATAS/stein.bmp" )
ScaleTexture Steine,2,2
EntityTexture Berge,Steine
EntityType Berge,2

Gras=CreatePlane();Gras+Textur
PositionEntity Gras,-400,5,-500
Grastex=LoadTexture( "FP_DATAS/gras.jpg" )
ScaleTexture Grastex,20,20
EntityTexture Gras,Grastex
EntityType Gras,2

Sky=CreateSphere();Düsterer Himmel+Umdrehen der Textur
ScaleEntity Sky,900,900,900
PositionEntity Sky,-400,15,160
S=LoadTexture( "FP_DATAS/Sky.bmp" )
ScaleTexture S,2,2
EntityTexture Sky,S
FlipMesh Sky

Lagerfeuer=LoadMesh("FP_DATAS/Lagerfeuer.3ds");Lagerfeuer
PositionEntity Lagerfeuer ,77,2,18
ScaleEntity Lagerfeuer ,0.5,0.5,0.5
EntityTexture Lagerfeuer,Grastex
EntityType Lagerfeuer,2


LSteine=LoadMesh("FP_DATAS/LSteine.3ds");Steine ums Lagerfeuer
PositionEntity LSteine ,81,-0.1,16
ScaleEntity LSteine ,0.5,0.5,0.5
EntityTexture LSteine,Steine


Gras=LoadSprite( "FP_DATAS/Gras.bmp",7 )
   ScaleSprite Gras,1,2
   PositionEntity Gras,-400,7,160
   

Repeat

Collisions 1,2,2,2

TranslateEntity camera,0,-1,0

mXs# = MouseXSpeed()
mYs# = MouseYSpeed()

TurnEntity camera,0,-(mXs#/3),0,True
TurnEntity camera,(mYs#/3),0,0



If KeyDown(30) Then MoveEntity camera,-1,0,0
If KeyDown(32) Then MoveEntity camera,1,0,0
If KeyDown(17) Then MoveEntity camera,0,0,1
If KeyDown(31) Then MoveEntity camera,0,0,-1



MoveMouse GraphicsWidth()/2,GraphicsHeight()/2


UpdateWorld
RenderWorld
Flip

Until KeyDown (1)

ScaleEntity Lagerfeuer ,0.5,0.5,0.5
EntityTexture Lagerfeuer,Grastex
EntityType Lagerfeuer,2


LSteine=LoadMesh("FP_DATAS/LSteine.3ds");Steine ums Lagerfeuer
PositionEntity LSteine ,-400,5,160
ScaleEntity LSteine ,0.5,0.5,0.5
EntityTexture LSteine,Steine


Gras=LoadSprite( "tree.bmp",7 )
   ScaleSprite Gras,1,2
   PositionEntity Gras,-400,5,160

Repeat

Collisions 1,2,2,2

TranslateEntity camera,0,-1,0

mXs# = MouseXSpeed()
mYs# = MouseYSpeed()

TurnEntity camera,0,-(mXs#/3),0,True
TurnEntity camera,(mYs#/3),0,0



If KeyDown(30) Then MoveEntity camera,-1,0,0
If KeyDown(32) Then MoveEntity camera,1,0,0
If KeyDown(17) Then MoveEntity camera,0,0,1
If KeyDown(31) Then MoveEntity camera,0,0,-1



MoveMouse GraphicsWidth()/2,GraphicsHeight()/2


UpdateWorld
RenderWorld
Flip

Until KeyDown (1)

AraneA

BeitragMo, Jan 22, 2007 18:55
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man erkennt nicht viel so... wann kommt der fehler?
hat sicher keiner lust den code ohne ihn ausführen zu können
so ganz durchzulesen

the FR3AK

BeitragMo, Jan 22, 2007 19:00
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Doch ich^^

Du lädst einmal GRAS.JPG und einmal GRAS.BMP!


Guck:
Code: [AUSKLAPPEN]

...
Gras=CreatePlane();Gras+Textur
PositionEntity Gras,-400,5,-500
Grastex=LoadTexture( "FP_DATAS/gras.jpg" )
ScaleTexture Grastex,20,20
EntityTexture Gras,Grastex
EntityType Gras,2
...
Gras=LoadSprite( "FP_DATAS/Gras.bmp",7 )
ScaleSprite Gras,1,2
PositionEntity Gras,-400,7,160
...
  • Zuletzt bearbeitet von the FR3AK am Mo, Jan 22, 2007 19:01, insgesamt 3-mal bearbeitet

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Jan 22, 2007 19:01
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Nimroad, nutze bitte die codetags.

EDIT: also so:

[code][/code]
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

nimroad1

BeitragDi, Jan 23, 2007 14:45
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@blade runner: Die hab ich genommn aber er hat nichts gemacht.^^

@Freak:
Soll das hessen ich soll eine umbenennen?

AraneA

BeitragDi, Jan 23, 2007 14:48
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Ich versteh sowieso nicht, warum du alles doppelt lädst..

Schreib doch einfach mal nach jedem ladeen von objekten, bildern etc ein
Runtimeerror... Dann siehste doch sofort, ob was nicht geladen werden konnte..

Btw: existiert "tree.bmp" ???

nimroad1

BeitragDi, Jan 23, 2007 15:15
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Ich läd nichts 2 mal^^xD
+
tree existiert

AraneA

BeitragDi, Jan 23, 2007 15:48
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Also bei mir steht alles doppelt

und hasts mit dem runtimeerror probiert?

Code: [AUSKLAPPEN]
Berge=LoadTerrain( "FP_DATAS/berg_hm.bmp" );Berge+Textur laden
ScaleEntity Berge,1000/TerrainSize(Berge),70,1000/TerrainSize(Berge)
TerrainDetail Berge,2000,1
PositionEntity Berge,-500,0,-500
Steine=LoadTexture( "FP_DATAS/stein.bmp" )
ScaleTexture Steine,2,2
EntityTexture Berge,Steine
EntityType Berge,2

Gras=CreatePlane();Gras+Textur
PositionEntity Gras,-400,5,-500
Grastex=LoadTexture( "FP_DATAS/gras.jpg" )
ScaleTexture Grastex,20,20
EntityTexture Gras,Grastex
EntityType Gras,2

Sky=CreateSphere();Düsterer Himmel+Umdrehen der Textur
ScaleEntity Sky,900,900,900
PositionEntity Sky,-400,15,160
S=LoadTexture( "FP_DATAS/Sky.bmp" )
ScaleTexture S,2,2
EntityTexture Sky,S
FlipMesh Sky

Lagerfeuer=LoadMesh("FP_DATAS/Lagerfeuer.3ds");Lagerfeuer
PositionEntity Lagerfeuer ,77,2,18Graphics3D 1024,768
SetBuffer BackBuffer()

camera=CreateCamera();Setze Kamera+Nebel
PositionEntity camera,-400,15,160
RotateEntity camera,0,580,0
CameraRange camera ,1,2000
EntityRadius camera ,9
EntityType camera,1
CameraFogColor camera, 200, 200, 200
CameraFogRange camera ,1,150
CameraFogMode camera, 1


Berge=LoadTerrain( "FP_DATAS/berg_hm.bmp" );Berge+Textur laden
ScaleEntity Berge,1000/TerrainSize(Berge),70,1000/TerrainSize(Berge)
TerrainDetail Berge,2000,1
PositionEntity Berge,-500,0,-500
Steine=LoadTexture( "FP_DATAS/stein.bmp" )
ScaleTexture Steine,2,2
EntityTexture Berge,Steine
EntityType Berge,2

Gras=CreatePlane();Gras+Textur
PositionEntity Gras,-400,5,-500
Grastex=LoadTexture( "FP_DATAS/gras.jpg" )
ScaleTexture Grastex,20,20
EntityTexture Gras,Grastex
EntityType Gras,2

Sky=CreateSphere();Düsterer Himmel+Umdrehen der Textur
ScaleEntity Sky,900,900,900
PositionEntity Sky,-400,15,160
S=LoadTexture( "FP_DATAS/Sky.bmp" )
ScaleTexture S,2,2
EntityTexture Sky,S
FlipMesh Sky

Lagerfeuer=LoadMesh("FP_DATAS/Lagerfeuer.3ds");Lagerfeuer
PositionEntity Lagerfeuer ,77,2,18
ScaleEntity Lagerfeuer ,0.5,0.5,0.5
EntityTexture Lagerfeuer,Grastex
EntityType Lagerfeuer,2


LSteine=LoadMesh("FP_DATAS/LSteine.3ds");Steine ums Lagerfeuer
PositionEntity LSteine ,81,-0.1,16
ScaleEntity LSteine ,0.5,0.5,0.5
EntityTexture LSteine,Steine


Gras=LoadSprite( "FP_DATAS/Gras.bmp",7 )
   ScaleSprite Gras,1,2
   PositionEntity Gras,-400,7,160
 

Marek

BeitragDi, Jan 23, 2007 15:51
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nimroad1 hat Folgendes geschrieben:
Ich läd nichts 2 mal^^xD

doch tust du, 2 mal camera, 2 mal berge, 2 mal Lagerfeuer, 2 mal sky, 2 mal...

nimroad1

BeitragDi, Jan 23, 2007 19:12
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Oh! sry nee in wirklichkeit steht das nich 2 mal! kopierfehler sry

nimroad1

BeitragDi, Jan 23, 2007 19:30
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~ERLEDIGT~

AraneA

BeitragDi, Jan 23, 2007 19:33
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und wo war jetzt der fehler?

nimroad1

BeitragDi, Jan 23, 2007 19:39
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Irgendwie hat es ihn nicht mehr angezeigt^^

Habs noch mal geschrieben und ...... perfekt

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