Fehler beim Beenden
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nimroad1Betreff: Fehler beim Beenden |
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Wenn ich mein Programm beende steht da "Entity does not exist"(es zeigt auf Scalesprite gras,1,2)
Wie das? Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 1024,768 SetBuffer BackBuffer() camera=CreateCamera();Setze Kamera+Nebel PositionEntity camera,-400,15,160 RotateEntity camera,0,580,0 CameraRange camera ,1,2000 EntityRadius camera ,9 EntityType camera,1 CameraFogColor camera, 200, 200, 200 CameraFogRange camera ,1,150 CameraFogMode camera, 1 Berge=LoadTerrain( "FP_DATAS/berg_hm.bmp" );Berge+Textur laden ScaleEntity Berge,1000/TerrainSize(Berge),70,1000/TerrainSize(Berge) TerrainDetail Berge,2000,1 PositionEntity Berge,-500,0,-500 Steine=LoadTexture( "FP_DATAS/stein.bmp" ) ScaleTexture Steine,2,2 EntityTexture Berge,Steine EntityType Berge,2 Gras=CreatePlane();Gras+Textur PositionEntity Gras,-400,5,-500 Grastex=LoadTexture( "FP_DATAS/gras.jpg" ) ScaleTexture Grastex,20,20 EntityTexture Gras,Grastex EntityType Gras,2 Sky=CreateSphere();Düsterer Himmel+Umdrehen der Textur ScaleEntity Sky,900,900,900 PositionEntity Sky,-400,15,160 S=LoadTexture( "FP_DATAS/Sky.bmp" ) ScaleTexture S,2,2 EntityTexture Sky,S FlipMesh Sky Lagerfeuer=LoadMesh("FP_DATAS/Lagerfeuer.3ds");Lagerfeuer PositionEntity Lagerfeuer ,77,2,18Graphics3D 1024,768 SetBuffer BackBuffer() camera=CreateCamera();Setze Kamera+Nebel PositionEntity camera,-400,15,160 RotateEntity camera,0,580,0 CameraRange camera ,1,2000 EntityRadius camera ,9 EntityType camera,1 CameraFogColor camera, 200, 200, 200 CameraFogRange camera ,1,150 CameraFogMode camera, 1 Berge=LoadTerrain( "FP_DATAS/berg_hm.bmp" );Berge+Textur laden ScaleEntity Berge,1000/TerrainSize(Berge),70,1000/TerrainSize(Berge) TerrainDetail Berge,2000,1 PositionEntity Berge,-500,0,-500 Steine=LoadTexture( "FP_DATAS/stein.bmp" ) ScaleTexture Steine,2,2 EntityTexture Berge,Steine EntityType Berge,2 Gras=CreatePlane();Gras+Textur PositionEntity Gras,-400,5,-500 Grastex=LoadTexture( "FP_DATAS/gras.jpg" ) ScaleTexture Grastex,20,20 EntityTexture Gras,Grastex EntityType Gras,2 Sky=CreateSphere();Düsterer Himmel+Umdrehen der Textur ScaleEntity Sky,900,900,900 PositionEntity Sky,-400,15,160 S=LoadTexture( "FP_DATAS/Sky.bmp" ) ScaleTexture S,2,2 EntityTexture Sky,S FlipMesh Sky Lagerfeuer=LoadMesh("FP_DATAS/Lagerfeuer.3ds");Lagerfeuer PositionEntity Lagerfeuer ,77,2,18 ScaleEntity Lagerfeuer ,0.5,0.5,0.5 EntityTexture Lagerfeuer,Grastex EntityType Lagerfeuer,2 LSteine=LoadMesh("FP_DATAS/LSteine.3ds");Steine ums Lagerfeuer PositionEntity LSteine ,81,-0.1,16 ScaleEntity LSteine ,0.5,0.5,0.5 EntityTexture LSteine,Steine Gras=LoadSprite( "FP_DATAS/Gras.bmp",7 ) ScaleSprite Gras,1,2 PositionEntity Gras,-400,7,160 Repeat Collisions 1,2,2,2 TranslateEntity camera,0,-1,0 mXs# = MouseXSpeed() mYs# = MouseYSpeed() TurnEntity camera,0,-(mXs#/3),0,True TurnEntity camera,(mYs#/3),0,0 If KeyDown(30) Then MoveEntity camera,-1,0,0 If KeyDown(32) Then MoveEntity camera,1,0,0 If KeyDown(17) Then MoveEntity camera,0,0,1 If KeyDown(31) Then MoveEntity camera,0,0,-1 MoveMouse GraphicsWidth()/2,GraphicsHeight()/2 UpdateWorld RenderWorld Flip Until KeyDown (1) ScaleEntity Lagerfeuer ,0.5,0.5,0.5 EntityTexture Lagerfeuer,Grastex EntityType Lagerfeuer,2 LSteine=LoadMesh("FP_DATAS/LSteine.3ds");Steine ums Lagerfeuer PositionEntity LSteine ,-400,5,160 ScaleEntity LSteine ,0.5,0.5,0.5 EntityTexture LSteine,Steine Gras=LoadSprite( "tree.bmp",7 ) ScaleSprite Gras,1,2 PositionEntity Gras,-400,5,160 Repeat Collisions 1,2,2,2 TranslateEntity camera,0,-1,0 mXs# = MouseXSpeed() mYs# = MouseYSpeed() TurnEntity camera,0,-(mXs#/3),0,True TurnEntity camera,(mYs#/3),0,0 If KeyDown(30) Then MoveEntity camera,-1,0,0 If KeyDown(32) Then MoveEntity camera,1,0,0 If KeyDown(17) Then MoveEntity camera,0,0,1 If KeyDown(31) Then MoveEntity camera,0,0,-1 MoveMouse GraphicsWidth()/2,GraphicsHeight()/2 UpdateWorld RenderWorld Flip Until KeyDown (1) |
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AraneA |
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man erkennt nicht viel so... wann kommt der fehler?
hat sicher keiner lust den code ohne ihn ausführen zu können so ganz durchzulesen |
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the FR3AK |
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Doch ich^^
Du lädst einmal GRAS.JPG und einmal GRAS.BMP! Guck: Code: [AUSKLAPPEN] ... Gras=CreatePlane();Gras+Textur PositionEntity Gras,-400,5,-500 Grastex=LoadTexture( "FP_DATAS/gras.jpg" ) ScaleTexture Grastex,20,20 EntityTexture Gras,Grastex EntityType Gras,2 ... Gras=LoadSprite( "FP_DATAS/Gras.bmp",7 ) ScaleSprite Gras,1,2 PositionEntity Gras,-400,7,160 ... |
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- Zuletzt bearbeitet von the FR3AK am Mo, Jan 22, 2007 19:01, insgesamt 3-mal bearbeitet
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BladeRunnerModerator |
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Nimroad, nutze bitte die codetags.
EDIT: also so: [code][/code] |
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Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
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nimroad1 |
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@blade runner: Die hab ich genommn aber er hat nichts gemacht.^^
@Freak: Soll das hessen ich soll eine umbenennen? |
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AraneA |
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Ich versteh sowieso nicht, warum du alles doppelt lädst..
Schreib doch einfach mal nach jedem ladeen von objekten, bildern etc ein Runtimeerror... Dann siehste doch sofort, ob was nicht geladen werden konnte.. Btw: existiert "tree.bmp" ??? |
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nimroad1 |
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Ich läd nichts 2 mal^^xD
+ tree existiert |
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AraneA |
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Also bei mir steht alles doppelt
und hasts mit dem runtimeerror probiert? Code: [AUSKLAPPEN] Berge=LoadTerrain( "FP_DATAS/berg_hm.bmp" );Berge+Textur laden
ScaleEntity Berge,1000/TerrainSize(Berge),70,1000/TerrainSize(Berge) TerrainDetail Berge,2000,1 PositionEntity Berge,-500,0,-500 Steine=LoadTexture( "FP_DATAS/stein.bmp" ) ScaleTexture Steine,2,2 EntityTexture Berge,Steine EntityType Berge,2 Gras=CreatePlane();Gras+Textur PositionEntity Gras,-400,5,-500 Grastex=LoadTexture( "FP_DATAS/gras.jpg" ) ScaleTexture Grastex,20,20 EntityTexture Gras,Grastex EntityType Gras,2 Sky=CreateSphere();Düsterer Himmel+Umdrehen der Textur ScaleEntity Sky,900,900,900 PositionEntity Sky,-400,15,160 S=LoadTexture( "FP_DATAS/Sky.bmp" ) ScaleTexture S,2,2 EntityTexture Sky,S FlipMesh Sky Lagerfeuer=LoadMesh("FP_DATAS/Lagerfeuer.3ds");Lagerfeuer PositionEntity Lagerfeuer ,77,2,18Graphics3D 1024,768 SetBuffer BackBuffer() camera=CreateCamera();Setze Kamera+Nebel PositionEntity camera,-400,15,160 RotateEntity camera,0,580,0 CameraRange camera ,1,2000 EntityRadius camera ,9 EntityType camera,1 CameraFogColor camera, 200, 200, 200 CameraFogRange camera ,1,150 CameraFogMode camera, 1 Berge=LoadTerrain( "FP_DATAS/berg_hm.bmp" );Berge+Textur laden ScaleEntity Berge,1000/TerrainSize(Berge),70,1000/TerrainSize(Berge) TerrainDetail Berge,2000,1 PositionEntity Berge,-500,0,-500 Steine=LoadTexture( "FP_DATAS/stein.bmp" ) ScaleTexture Steine,2,2 EntityTexture Berge,Steine EntityType Berge,2 Gras=CreatePlane();Gras+Textur PositionEntity Gras,-400,5,-500 Grastex=LoadTexture( "FP_DATAS/gras.jpg" ) ScaleTexture Grastex,20,20 EntityTexture Gras,Grastex EntityType Gras,2 Sky=CreateSphere();Düsterer Himmel+Umdrehen der Textur ScaleEntity Sky,900,900,900 PositionEntity Sky,-400,15,160 S=LoadTexture( "FP_DATAS/Sky.bmp" ) ScaleTexture S,2,2 EntityTexture Sky,S FlipMesh Sky Lagerfeuer=LoadMesh("FP_DATAS/Lagerfeuer.3ds");Lagerfeuer PositionEntity Lagerfeuer ,77,2,18 ScaleEntity Lagerfeuer ,0.5,0.5,0.5 EntityTexture Lagerfeuer,Grastex EntityType Lagerfeuer,2 LSteine=LoadMesh("FP_DATAS/LSteine.3ds");Steine ums Lagerfeuer PositionEntity LSteine ,81,-0.1,16 ScaleEntity LSteine ,0.5,0.5,0.5 EntityTexture LSteine,Steine Gras=LoadSprite( "FP_DATAS/Gras.bmp",7 ) ScaleSprite Gras,1,2 PositionEntity Gras,-400,7,160 |
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Marek |
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nimroad1 hat Folgendes geschrieben: Ich läd nichts 2 mal^^xD
doch tust du, 2 mal camera, 2 mal berge, 2 mal Lagerfeuer, 2 mal sky, 2 mal... |
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nimroad1 |
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Oh! sry nee in wirklichkeit steht das nich 2 mal! kopierfehler sry | ||
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nimroad1 |
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~ERLEDIGT~ | ||
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AraneA |
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und wo war jetzt der fehler? | ||
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nimroad1 |
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Irgendwie hat es ihn nicht mehr angezeigt^^
Habs noch mal geschrieben und ...... perfekt |
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