raketensteuerung

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mevos

Betreff: raketensteuerung

BeitragSo, Jan 28, 2007 15:19
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hallo,

wie könnte ich ein Raketensteuerung realisieren?
mein code bissher:

mys#=mouseyspeed()
mxs#=mousexspeed()

moveentity rocket,0,0,10

RotateEntity rocket,EntityPitch(rocket)+(mys#/2),EntityYaw(rocket)+(mxs#/2),EntityRoll(rocket)

mein code gefällt mir aber nicht besonders, die steuerung sollte ähnlich wie bei Battlefield 2 sein. Wenn man an der Panzer-Abwehr sitzt.

sollte halt unbeding mit der maus steuerbar sein.

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSo, Jan 28, 2007 16:14
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Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 800,600,0,1
SetBuffer BackBuffer()

camera=CreateCamera()

light=CreateLight()
RotateEntity light,40,-40,0

cube=CreateCube()
PositionEntity cube,0,0,20




While Not KeyHit(1)

 ;/20 ist die Sensibilität der Maus (kleiner=schneller)
 ;/2 ist die Dämpfung der Maus (kleiner=weicher)
 mx#=mx-MouseXSpeed()/20.0:mx=mx/2
 my#=my+MouseYSpeed()/20.0:my=my/2

 ;Maus zur Mitte des Bildschirmes
 MoveMouse 400,300

 ;Für Raketen lieber relatives Umschauen
 TurnEntity camera,my,mx,0

 RenderWorld
 Flip
Wend
End
 

mevos

BeitragSo, Jan 28, 2007 18:01
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iregdnwie kann ich damit nicht viel anfangen. Vll hast du mich falsch verstanden. Man soll die Rakete mit der Maus steuern können...

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSo, Jan 28, 2007 19:48
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Die Kamera soll die Rakete darstellen. Der Cube diehnt dazu, um das überhaupt sichtbar zu machen, was man grad so bewegt...

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