Video als Textur?

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Jo0oker

Betreff: Video als Textur?

BeitragMo, Jan 29, 2007 17:43
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Weiß einer von eich ob man ein Video auch als Textur benutzen kann???????

Und wenn wie????
lg Jo0oker
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/
Das Abenteuer wird beginnen!
 

ETsoftware

BeitragMo, Jan 29, 2007 17:54
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Ich glaube das geht. Kommt natürlich darauf an welche Auflösung dein Video oder dein Spiel hat.
Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 800,600
SetBuffer Backbuffer()

video=OpenMovie("Der Film.avi")
Held=LoadImage("Hero.bmp")

Repeat
 Cls
 DrawMovie(video,0,0)
 If KeyDown(203) Then X=X-1    ;Links
 If Keydown(205) Then X=X+1   ;Rechts
 If KeyDown(200) Then Y=Y-1    ;Rauf
 If KeyDown(208) Then Y=Y+1   ;Runter
 DrawImage Held,X,Y
 Flip
Until Keyhit(1)

Ich Weiss nicht ob man die üblichen Image-Befehle zum vergrössern benutzen kann.
ETsoftware 2007

BtbN

BeitragMo, Jan 29, 2007 18:30
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Das ist dann aber definitiv keine Textur, so wie du es da machst.
Und ich glaube, R2T ist in B3D nur über einige umwege bis garnicht möglich.

FreetimeCoder

BeitragMo, Jan 29, 2007 18:43
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Natürlich ist es möglich, aber nicht mit "LoadMovieTex()" Wink

Aber so:
Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 640,480,0,2
SetBuffer BackBuffer()

Kamera=CreateCamera()
PositionEntity Kamera,0,1,-5

Movie=OpenMovie("Test.avi") ;Film laden
Texture=CreateTexture(128,128) ;und textur (für den Film) erstellen

Mesh=CreateCube() ;Würfel erstellen
EntityTexture Mesh,Texture ;Dem Würfel die neue Textur zuweisen

While Not KeyHit(1)
   Cls
   SetBuffer TextureBuffer(Texture) ;Texturbuffer setzen
   If MoviePlaying(Movie)<>0   ;Wenn der Film noch läuft
      DrawMovie Movie,0,0,128,128 ;Auf die Textur malen
   Else
      Movie=OpenMovie("Test.avi") ;Loopen
   EndIf
   SetBuffer BackBuffer() ;Wieder auf Backbuffer umschalten
   TurnEntity Mesh,1,0,1 ;ein bisschen Bewegung
   RenderWorld
   Flip
Wend
End
;Fertig ! ^^
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA
 

Dreamora

BeitragMo, Jan 29, 2007 18:44
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Filme auf Texturen benötigt einen Fake:

- Die Zieltextur
- Film der die gleiche Auflösung hat wie die Textur (2er Potenz quadratisch), andernfalls muss eine grössere Textur gewält werden als der Film ist und die UV entsprechend angepasst werden (bzw. ScaleTextur genutzt werden)

Film zeichnen, in die Textur kopieren vom Backbuffer und danach die normalen 3D Befehle und RenderWorld nutzen.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

FreetimeCoder

BeitragMo, Jan 29, 2007 18:46
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Meins geht schneller Very Happy
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
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Goodjee

BeitragMo, Jan 29, 2007 18:48
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dein macht genau das gleiche???
 

Dreamora

BeitragMo, Jan 29, 2007 18:52
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FreetimeCoder hat Folgendes geschrieben:
Meins geht schneller Very Happy


Ja, aber deines funktioniert blöderweise auf gescheiten Karten mit Tendenz nicht, wie auch DrawImage auf TextureBuffer häufig nicht funktioniert.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

FreetimeCoder

BeitragMo, Jan 29, 2007 19:15
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Zitat:
aber deines funktioniert blöderweise auf gescheiten Karten mit Tendenz nicht


Dann sinds doch keine gescheiten Karten?
Woran liegt das denn?
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Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
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Dreamora

BeitragMo, Jan 29, 2007 19:17
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Daran das Blitz3D DX7 ist und aktuelle higher End Karten dummerweise keine Anhänger mehr von DX7 sind sondern von DX9.
Das ist zumindest die Vermutung.
Die andere Vermutung: Weil es garnie gedacht war das es wirklich funktioniert bei Texturbuffern, sondern nur bei Imagebuffern.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

Mr Hopp

BeitragDo, Feb 01, 2007 17:41
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Mal ne Frage: Kann man auch Kameraaufnahmen auf objekte werfen?

(z.B. wenn man eine Überwachungskamera im Spiel hat, die in einem anderen Raum im Spiel auf einem Bildschirm angezeigt werden soll)

Also alles virtuell, ich rede von keinen echten Kameras Very Happy

Geht das ungefähr SO:

Code: [AUSKLAPPEN]
SetBuffer TextureBuffer(Bildschirm)
Renderworld
SetBuffer Backbuffer()
....
Zitat:
Wie poste ich falsch?

Nachdem ich Google, die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

skey-z

BeitragDo, Feb 01, 2007 19:57
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natürlich geht das, Cubemapping funktioniert ja genau so, schau dir also einfach mal die Befehle zum Cubemapping an, dann kannst du dir daraus die Funktionsweise für dein Problem ableiten
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