Video als Textur?
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Jo0okerBetreff: Video als Textur? |
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Weiß einer von eich ob man ein Video auch als Textur benutzen kann???????
Und wenn wie???? lg Jo0oker |
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Tehadon, das kostenlose 3D RPG
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ETsoftware |
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Ich glaube das geht. Kommt natürlich darauf an welche Auflösung dein Video oder dein Spiel hat.
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600
SetBuffer Backbuffer() video=OpenMovie("Der Film.avi") Held=LoadImage("Hero.bmp") Repeat Cls DrawMovie(video,0,0) If KeyDown(203) Then X=X-1 ;Links If Keydown(205) Then X=X+1 ;Rechts If KeyDown(200) Then Y=Y-1 ;Rauf If KeyDown(208) Then Y=Y+1 ;Runter DrawImage Held,X,Y Flip Until Keyhit(1) Ich Weiss nicht ob man die üblichen Image-Befehle zum vergrössern benutzen kann. |
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ETsoftware 2007 |
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BtbN |
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Das ist dann aber definitiv keine Textur, so wie du es da machst.
Und ich glaube, R2T ist in B3D nur über einige umwege bis garnicht möglich. |
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FreetimeCoder |
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Natürlich ist es möglich, aber nicht mit "LoadMovieTex()" ![]() Aber so: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640,480,0,2
SetBuffer BackBuffer() Kamera=CreateCamera() PositionEntity Kamera,0,1,-5 Movie=OpenMovie("Test.avi") ;Film laden Texture=CreateTexture(128,128) ;und textur (für den Film) erstellen Mesh=CreateCube() ;Würfel erstellen EntityTexture Mesh,Texture ;Dem Würfel die neue Textur zuweisen While Not KeyHit(1) Cls SetBuffer TextureBuffer(Texture) ;Texturbuffer setzen If MoviePlaying(Movie)<>0 ;Wenn der Film noch läuft DrawMovie Movie,0,0,128,128 ;Auf die Textur malen Else Movie=OpenMovie("Test.avi") ;Loopen EndIf SetBuffer BackBuffer() ;Wieder auf Backbuffer umschalten TurnEntity Mesh,1,0,1 ;ein bisschen Bewegung RenderWorld Flip Wend End ;Fertig ! ^^ |
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"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
Dreamora |
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Filme auf Texturen benötigt einen Fake:
- Die Zieltextur - Film der die gleiche Auflösung hat wie die Textur (2er Potenz quadratisch), andernfalls muss eine grössere Textur gewält werden als der Film ist und die UV entsprechend angepasst werden (bzw. ScaleTextur genutzt werden) Film zeichnen, in die Textur kopieren vom Backbuffer und danach die normalen 3D Befehle und RenderWorld nutzen. |
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Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
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FreetimeCoder |
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Meins geht schneller ![]() |
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"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
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Goodjee |
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dein macht genau das gleiche??? | ||
Dreamora |
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FreetimeCoder hat Folgendes geschrieben: Meins geht schneller
![]() Ja, aber deines funktioniert blöderweise auf gescheiten Karten mit Tendenz nicht, wie auch DrawImage auf TextureBuffer häufig nicht funktioniert. |
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FreetimeCoder |
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Zitat: aber deines funktioniert blöderweise auf gescheiten Karten mit Tendenz nicht
Dann sinds doch keine gescheiten Karten? Woran liegt das denn? |
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"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
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Dreamora |
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Daran das Blitz3D DX7 ist und aktuelle higher End Karten dummerweise keine Anhänger mehr von DX7 sind sondern von DX9.
Das ist zumindest die Vermutung. Die andere Vermutung: Weil es garnie gedacht war das es wirklich funktioniert bei Texturbuffern, sondern nur bei Imagebuffern. |
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Mr Hopp |
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Mal ne Frage: Kann man auch Kameraaufnahmen auf objekte werfen?
(z.B. wenn man eine Überwachungskamera im Spiel hat, die in einem anderen Raum im Spiel auf einem Bildschirm angezeigt werden soll) Also alles virtuell, ich rede von keinen echten Kameras ![]() Geht das ungefähr SO: Code: [AUSKLAPPEN] SetBuffer TextureBuffer(Bildschirm)
Renderworld SetBuffer Backbuffer() .... |
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Zitat:
Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann. |
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skey-z |
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natürlich geht das, Cubemapping funktioniert ja genau so, schau dir also einfach mal die Befehle zum Cubemapping an, dann kannst du dir daraus die Funktionsweise für dein Problem ableiten | ||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
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