hilfe texturen in blender
Übersicht

maxBetreff: hilfe texturen in blender |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
moin
ich habe folgendes Problem: Ich benutze das 3d Progamm Blender(www.blender.org). dort speichere ich die Dateien als .3ds oder .x ab(mit Textur) wenn ich das model dann in bb3d lade(hab vollversion) dann hat es keine einzige textur(ist nur weiß) geht das etwa nicht in Blender oder mache ich etwas falsch ![]() |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
hm, das problem hab ich auch...
es funzt sonst, nur wenn ich in BB3D(auch Vollvers.) lade dann ist es gar nicht mehr zu sehen... sry das ich das jetzt hier poste, aber wenn ich wieder ein neues aufmache, dann mekern wieda alle |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
Nox |
|
---|---|---|
Soweit ich weiß, müssen die Texturen selbst in eurem Projektpfad liegen, damit sie geladen werden. Ansonsten halt manuell über LoadTexture() laden und per EntityTexture() zuweisen. | ||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Genau das funzt irgentwie nich...
Code: [AUSKLAPPEN] tex = LoadTexture("temp.bmp") Global c = CreateCam... ... EntityTexture Map,tex ![]() ![]() ![]() ![]() |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
max |
|
---|---|---|
das mit der textur zuweisen funktioniert irgendwie nur wenn ich diese komische "spiegelnde" textur nehme
Code: [AUSKLAPPEN] ... texture = loadtexture(pfad$,64) ... |
||
max |
|
---|---|---|
gibts vllt noch anderes kosteloses 3d-programm das texturen speichert und leicht zu bedienen ist ![]() |
||
![]() |
Arrangemonk |
---|---|---|
hast du deine meshes schon ge uvmapped? | ||
ingeneur |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
ich empfehle immer wieder gerne "Wings 3D", ist auch kostenlos und für Anfänger gut geeignet, jedenfals auf den ersten Blick nicht so überladen wie Blender, | ||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
max |
|
---|---|---|
Arrangemonk hat Folgendes geschrieben: hast du deine meshes schon ge uvmapped?
was ist eigentlich uvmapping? und wie geht das in blender? (wie gesagt: bin anfänger) |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Mit UV-Maps legst du die Texturkoordinaten für jedes Poly bzw. jedes Vertice fest, damit diese wissen, welchen Teil der Textur sie darstellen sollen.
leider kann ich dir nicht sagen, wie das mit Blender funktioniert, da ich es nicht benutze, aber schau doch einfach mal in der SuFu oder bei Google nach Texturing-Tutorials. |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
maxBetreff: wings |
|
---|---|---|
hab mir wings jetzt runtergeladen
aber irgendwie komm ich da nich mit den texturen zurecht |
||
![]() |
skey-z |