Entity drehen+ entity hinter camera
Übersicht

![]() |
nimroad1Betreff: Entity drehen+ entity hinter camera |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
HI!
Hab jez meine Kamera hinter mein entity gesetzt und einen parent erstellt. Wie mach ich es aber das meine Kamera immer hinter dem Entity is(Auch wenn ich zb. nach links fahre) Sich die kamera wieder hinter das Mesh dreht??^^ + Ich hab nen sphere als entity, aber wie kann ich es machen das er sich "dreht"? Rotateentity get nich...... THX |
||
----------------------------------
Rechtschreibfehler vorbehalten... |
![]() |
the FR3AK |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Guck im DriverSample! Da wird sowas angewandt...auf jeden Fall muss du nen Pivot am Wagen befestigen und an dem Pivot die Kamera ![]() |
||
![]() |
Tankbuster |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Nicht umbedingt!
Es geht auch leichter: Erst die kamera auf die Position des Kp-was^^ bringen, rotieren wie das Kp-was^^, und dann nach hinten bewegen! und schon ist es fertig,:Die einfachste Erklärung! @The Freak:Ihr müsst net immer alles so kompliziert machen!*rofl* Zitat: PositionEntity cam,EntityX(Kpwas),EntityY(Kpwas),EntityZ(Kpwas)
RotateEntity cam,EntityPitch(Kpwas),EntityYaw(Kpwas),EntityRoll(Kpwas) MoveEntity cam,0,11,-15;musst du vieleicht ändern MFG: Tankbuster |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
the FR3AK |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Warum kompliziert?Nen Pivot erstellen und Positionieren ist doch nicht schwer? ![]() |
||
![]() |
Tankbuster |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
löl. Ich weiß garnet was das ist^^
hab ich noch nie gebraucht! xD *keine dummen kommentare bitte* |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
the FR3AK |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Zitat: *keine dummen kommentare bitte*
Bist ja selber schuld wenn du das Schreibst ![]() |
||
![]() |
nimroad1 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Am @Tankbuster : Nach deiner Methode:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 1024,768
SetBuffer BackBuffer() Collisions 1,2,2,2 Camera=CreateCamera() PositionEntity Camera,0,5,-5 CameraRange camera,.1,200 Player=CreateSphere() ScaleEntity Player,0.3,0.3,0.3 PositionEntity Player ,0,-2,-1 EntityType Player,1 EntityParent Camera,Player,2 EntityRadius Player,.4 Balltxt=LoadTexture("Dateien/Smileyball.jpg") EntityTexture Player,Balltxt PositionEntity camera,EntityX(Player),EntityY(Player),EntityZ(Player) RotateEntity camera,EntityPitch(Player),EntityYaw(Player),EntityRoll(Player) MoveEntity camera,0,5,-5;musst du vieleicht ändern World1=LoadMesh("Dateien/World1.b3d") PositionEntity World1,0,0,0 EntityType World1,2 Out=CreatePlane() PositionEntity Out,0,-5,0 Repeat TranslateEntity Player,0,-1,0 mXs# = MouseXSpeed() mYs# = MouseYSpeed() TurnEntity camera,0,-(mXs#/3),0,True TurnEntity camera,(mYs#/3),0,0 If KeyDown(30) Then MoveEntity Player,-.1,0,0 If KeyDown(32) Then MoveEntity Player,.1,0,0 If KeyDown(17) Then MoveEntity Player,0,0,.1 If KeyDown(31) Then MoveEntity Player,0,0,-.1 MoveMouse GraphicsWidth()/2,GraphicsHeight()/2 UpdateWorld RenderWorld Flip Until KeyDown(1) Geht aber nich^^ Was is falsch xD |
||
----------------------------------
Rechtschreibfehler vorbehalten... |
![]() |
Tankbuster |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Das war eigentlich nur en Scherz xD^^
OMG...:.:.:.[/quote] |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
nimroad1 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Was der code?...... | ||
----------------------------------
Rechtschreibfehler vorbehalten... |
![]() |
Tankbuster |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
das muss in die Hauptschleife^^ | ||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
nimroad1 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich machs doch mit pivot
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 1024,768
SetBuffer BackBuffer() Collisions 1,2,2,2 Camera=CreateCamera(Player) PositionEntity Camera,0,5,-5 CameraRange camera,.1,200 Player=CreateSphere(Piv) ScaleEntity Player,0.3,0.3,0.3 PositionEntity Player ,0,-2,-1 EntityType Player,1 EntityParent Camera,Player,2 EntityRadius Player,.4 Balltxt=LoadTexture("Dateien/Smileyball.jpg") EntityTexture Player,Balltxt World1=LoadMesh("Dateien/World1.b3d") PositionEntity World1,0,0,0 EntityType World1,2 Out=CreatePlane() PositionEntity Out,0,-5,0 Repeat Piv=CreatePivot() PositionEntity Piv,0,5,-5 TranslateEntity Player,0,-1,0 mXs# = MouseXSpeed() mYs# = MouseYSpeed() TurnEntity camera,0,-(mXs#/3),0,True TurnEntity camera,(mYs#/3),0,0 If KeyDown(30) Then MoveEntity Player,-.1,0,0 If KeyDown(32) Then MoveEntity Player,.1,0,0 If KeyDown(17) Then MoveEntity Player,0,0,.1 If KeyDown(31) Then MoveEntity Player,0,0,-.1 MoveMouse GraphicsWidth()/2,GraphicsHeight()/2 UpdateWorld RenderWorld Flip Until KeyDown(1) so gets aber auch nich.... |
||
----------------------------------
Rechtschreibfehler vorbehalten... |
![]() |
NightPhoenix |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ist dir schon aufgefallen dass du zuerst die kamera erstellst, sofort diese als child vom player erklärst und dann erst player erstellst?
das geht doch nicht ^^ dit* beim pivot das selbe ^^ erstelle erst alle objekte und parentiere sie dann erst sihe ENTITYPARENT |
||
![]() |
nimroad1 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ohhhhhh.......(sprachlos*)
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 1024,768
SetBuffer BackBuffer() Collisions 1,2,2,2 Player=CreateSphere(Piv) ScaleEntity Player,0.3,0.3,0.3 PositionEntity Player ,0,-2,-1 EntityType Player,1 EntityParent Camera,Player,2 EntityRadius Player,.4 Balltxt=LoadTexture("Dateien/Smileyball.jpg") EntityTexture Player,Balltxt Camera=CreateCamera(Player) PositionEntity Camera,0,5,-5 CameraRange camera,.1,200 World1=LoadMesh("Dateien/World1.b3d") PositionEntity World1,0,0,0 EntityType World1,2 Out=CreatePlane() PositionEntity Out,0,-5,0 Repeat Piv=CreatePivot() PositionEntity Piv,0,5,-5 TranslateEntity Player,0,-1,0 mXs# = MouseXSpeed() mYs# = MouseYSpeed() TurnEntity camera,0,-(mXs#/3),0,True TurnEntity camera,(mYs#/3),0,0 If KeyDown(30) Then MoveEntity Player,-.1,0,0 If KeyDown(32) Then MoveEntity Player,.1,0,0 If KeyDown(17) Then MoveEntity Player,0,0,.1 If KeyDown(31) Then MoveEntity Player,0,0,-.1 MoveMouse GraphicsWidth()/2,GraphicsHeight()/2 UpdateWorld RenderWorld Flip Until KeyDown(1) Schreibts hin "illegal numbers of segments" |
||
----------------------------------
Rechtschreibfehler vorbehalten... |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 1024,768
SetBuffer BackBuffer() Camera=CreateCamera() PositionEntity Camera,0,5,-5 CameraRange camera,.1,200 Player=CreateSphere() ScaleEntity Player,0.3,0.3,0.3 PositionEntity Player ,0,-2,-1 EntityType Player,1 ;EntityParent Camera,Player,2 EntityRadius Player,.4 Balltxt=LoadTexture("data\501.png") EntityTexture Player,Balltxt World1=LoadMesh("data\welle.3ds") PositionEntity World1,0,0,0 EntityType World1,2 Out=CreatePlane() PositionEntity Out,0,-5,0 Collisions 1,2,2,2 Repeat mxs#=mxs-MouseXSpeed()/10.0 mys#=mys+MouseYSpeed()/10.0 MoveMouse GraphicsWidth()/2,GraphicsHeight()/2 mxs=mxs*.95 mys=mys*.95 ;TranslateEntity Player,0,-.1,0 ;mXs# = MouseXSpeed() ;mYs# = MouseYSpeed() ;TurnEntity camera,0,-(mXs#/3),0,True ;TurnEntity camera,(mYs#/3),0,0 If KeyDown(30) Then MoveEntity Player,-.1,0,0 If KeyDown(32) Then MoveEntity Player,.1,0,0 If KeyDown(17) Then MoveEntity Player,0,0,.1 If KeyDown(31) Then MoveEntity Player,0,0,-.1 PointEntity camera,player MoveEntity camera,mXs/300.0,-mYs/300.0,EntityDistance(camera,player)-3 ;MoveMouse GraphicsWidth()/2,GraphicsHeight()/2 UpdateWorld RenderWorld Flip Until KeyDown(1) End |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group