Animation wird nicht konstant abgespielt

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Tankbuster

Betreff: Animation wird nicht konstant abgespielt

BeitragSo, Feb 04, 2007 17:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
kann man verhindern, dass der Spieler manchmal schneller animiert wird! Eigentlich müsste es ja immer konstant sein, denn bei Zitat:
MoveEntity Player,0,0,1* SchleifenZeit
funktioniert das ja auch!
Zitat:
Animate Player,1,0.005* SchleifenZeit,laufen
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragSo, Feb 04, 2007 18:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du führst Animate nur einmal beim Starten der Animation aus. Für die komplette Animation gilt diese Geschwindigkeit. Und da dein Updateworld unregelmäßig oft ausgeführt wird läuft das ganze dann unregelmäßig schnell. Rolling Eyes

Ansonsten:
Schau dir mal den Parameter von UpdateWorld an...
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

Tankbuster

BeitragSo, Feb 04, 2007 18:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
oh.. das stimmt natürlich. Aber wie kann ich das umgehen?
Ich könnte ja soetwas in der art machen:
Zitat:
.start
AniZeit=SchleifenZeit
Animate Player,1,0.005* AniZeit,laufen
[...]
If SchleifenZeit<AniZeit Then delay (AniZeit-Schleifenzeit)
If SchleifenZeit>=AniZeit Then goto start


ich befürchte aber, so geht das nicht^^
Wegen dem delay(ist ziemlich blöde, alles anzuhalten). Und das mit "goto start" ist sicher auch nicht die beste Lösung xD
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragSo, Feb 04, 2007 18:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

Tankbuster

BeitragSo, Feb 04, 2007 18:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
uups...grad gesehn^^
~EDIT~
Ich hab das hier gefunden =)
Zitat:
ANIMTIME(Werweißwas)

ANIMTIME zeigt die Zeit an, die die Animation läuft! Wenn also Die "ANIMTIME" kleiner ist, als der Wert, den ich dann noch festlege, wird die Animation noch weiter abgespielt!

Danke, aMul xD
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group