Uranus Interactive

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

Smily

Betreff: Uranus Interactive

BeitragSo, Feb 04, 2007 21:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Uranus Iteractive ist ein kleines Nebenbei-Programm, bei dem der Planet Uranus aus unserem Sonnensystem auf eine spannende und faszinierende Weise näher erklärt wird.
Dabei werden Effektvolle Grafiken verwendet, so dass das ganze einen Futuristischen Stil hat.

Ursprünglich war das Programm als Präsentation für die Schule gedacht.

Das Archiv enthält auch eine Version ohne Maus, diese ist besonders für Touchscreens o.ä. geeignet

LINK: http://www.ironstorm-studios.n...load_id=15

Ich denke gerade darüber nach das ganze noch für die anderen Planeten zu machen.

mfg, Smily0412
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Eingeproggt

BeitragSo, Feb 04, 2007 21:28
Antworten mit Zitat
Vorläufig (nach dem ersten mal anschauen) kann ich nur einen Punkt kritisieren:
Die Überschriften (zB der Monde) sind sehr schlecht lesbar.

Desweiteren habe ich festgestellt:
Der Text bleibt gescrollt, auch wenn man ins Menü zurückkehrt. Ob das gut oder schlecht ist, muss jeder für sich entscheiden.

Und die Version ohne Maus ist irgendwie nicht zu gebrauchen (naja, ich hatte keinen Touchscreen zum Testen, aber auch den seine Eingaben müssen irgendwie erfasst werden)
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Gray Fox

BeitragSo, Feb 04, 2007 21:40
Antworten mit Zitat
Eingeproggt hat Folgendes geschrieben:
Und die Version ohne Maus ist irgendwie nicht zu gebrauchen (naja, ich hatte keinen Touchscreen zum Testen, aber auch den seine Eingaben müssen irgendwie erfasst werden)

Er meint wohl ohne Mauszeiger Wink

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSo, Feb 04, 2007 21:54
Antworten mit Zitat
@Eingeptoggt, man kann doch mit der (ohne Maus) -Version was anwählen, nur sieht man den Mauscursor nicht. Bei einem Touchscreen wird es so gemacht, denke ich. Denoch könnte man den Mauscursor in diesem Modus auf ein Pixel beschränken, damit User die ausversehen die falsche .exe gestartet haben, nicht zunähst auf dem Schlauch stehen.

@Smiliy, dein Programm wirkt schon sehr gut. Aufmachung und der gleichen sind gut und prezise dargetan. Was ich ein bischen vermisst habe, sind ein paar mehr Grafiken. zB bei den Monden. Niemand list sich hier die Zahlen durch. Wenn man es anhand einer linearen Grafik darstellen könnte, so währe es wesentlich besser, denke ich. Als Beispiel wär!e da genannt, der Vergleich zwischen Erde und Uranus. <-- Sehr gute Darstellung (Bin mir aber nicht sicher ob man als Größenunterschiedsangabe den Durchmesser und nicht das Volumen nimmt).

Im zuge meiner StarsSphere habe ich versucht unseren Sternenhimmel nachzuahmen und bin auf folgende Freeware-Software gestossen:

http://www.shatters.net/celestia

Vielleicht hilft dir das Programm bei weiterer Ausarbeitung deines Programmes.

StepTiger

BeitragSo, Feb 04, 2007 23:21
Antworten mit Zitat
Zitat von Ringsystem:
Dadurch, dass sich die Teilchen auf Äquator-Ebene konzentrieren[,] entstehen die Ringe des Uranus
Rechts ist der Epsilon-Ring zui sehen
vom Planeten Entfernt befinden
Der Hellste Ring wird Epsilon-Ring genannt.
während sein Breitester Ring

Zitat von Monde:
Die Monde befinden sich nicht auf einer stabilen Bahn, sondern sie tauschen... (nicht falsch, aber das sie passt da irgendwie nicht so Wink)
In wenigen Millionen Jahren...

Arbeitest du jetzt für Ironstorm Studios Smiley? Smile

Gefällt mir recht gut das Programm.
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragMo, Feb 05, 2007 8:28
Antworten mit Zitat
StepTiger hat Folgendes geschrieben:
Arbeitest du jetzt für Ironstorm Studios Smiley? Smile

Nicht für mich, sonder mit mir Wink Da liegt ein Unterschied.

Eingeproggt hat Folgendes geschrieben:

Nein müssen sie nicht unbedingt.

MfG
Ironstorm
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: