Uranus Interactive
Übersicht

![]() |
SmilyBetreff: Uranus Interactive |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Uranus Iteractive ist ein kleines Nebenbei-Programm, bei dem der Planet Uranus aus unserem Sonnensystem auf eine spannende und faszinierende Weise näher erklärt wird.
Dabei werden Effektvolle Grafiken verwendet, so dass das ganze einen Futuristischen Stil hat. Ursprünglich war das Programm als Präsentation für die Schule gedacht. Das Archiv enthält auch eine Version ohne Maus, diese ist besonders für Touchscreens o.ä. geeignet LINK: http://www.ironstorm-studios.n...load_id=15 Ich denke gerade darüber nach das ganze noch für die anderen Planeten zu machen. mfg, Smily0412 |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Vorläufig (nach dem ersten mal anschauen) kann ich nur einen Punkt kritisieren:
Die Überschriften (zB der Monde) sind sehr schlecht lesbar. Desweiteren habe ich festgestellt: Der Text bleibt gescrollt, auch wenn man ins Menü zurückkehrt. Ob das gut oder schlecht ist, muss jeder für sich entscheiden. Und die Version ohne Maus ist irgendwie nicht zu gebrauchen (naja, ich hatte keinen Touchscreen zum Testen, aber auch den seine Eingaben müssen irgendwie erfasst werden) |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
Gray Fox |
|
---|---|---|
Eingeproggt hat Folgendes geschrieben: Und die Version ohne Maus ist irgendwie nicht zu gebrauchen (naja, ich hatte keinen Touchscreen zum Testen, aber auch den seine Eingaben müssen irgendwie erfasst werden)
Er meint wohl ohne Mauszeiger ![]() |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
@Eingeptoggt, man kann doch mit der (ohne Maus) -Version was anwählen, nur sieht man den Mauscursor nicht. Bei einem Touchscreen wird es so gemacht, denke ich. Denoch könnte man den Mauscursor in diesem Modus auf ein Pixel beschränken, damit User die ausversehen die falsche .exe gestartet haben, nicht zunähst auf dem Schlauch stehen.
@Smiliy, dein Programm wirkt schon sehr gut. Aufmachung und der gleichen sind gut und prezise dargetan. Was ich ein bischen vermisst habe, sind ein paar mehr Grafiken. zB bei den Monden. Niemand list sich hier die Zahlen durch. Wenn man es anhand einer linearen Grafik darstellen könnte, so währe es wesentlich besser, denke ich. Als Beispiel wär!e da genannt, der Vergleich zwischen Erde und Uranus. <-- Sehr gute Darstellung (Bin mir aber nicht sicher ob man als Größenunterschiedsangabe den Durchmesser und nicht das Volumen nimmt). Im zuge meiner StarsSphere habe ich versucht unseren Sternenhimmel nachzuahmen und bin auf folgende Freeware-Software gestossen: http://www.shatters.net/celestia Vielleicht hilft dir das Programm bei weiterer Ausarbeitung deines Programmes. |
||
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Zitat von Ringsystem:
Dadurch, dass sich die Teilchen auf Äquator-Ebene konzentrieren[,] entstehen die Ringe des Uranus Rechts ist der Epsilon-Ring zui sehen vom Planeten Entfernt befinden Der Hellste Ring wird Epsilon-Ring genannt. während sein Breitester Ring Zitat von Monde: Die Monde befinden sich nicht auf einer stabilen Bahn, sondern sie tauschen... (nicht falsch, aber das sie passt da irgendwie nicht so ![]() In wenigen Millionen Jahren... Arbeitest du jetzt für Ironstorm Studios Smiley? ![]() Gefällt mir recht gut das Programm. |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
---|---|---|
StepTiger hat Folgendes geschrieben: Arbeitest du jetzt für Ironstorm Studios Smiley?
![]() Nicht für mich, sonder mit mir ![]() Eingeproggt hat Folgendes geschrieben: Und die Version ohne Maus ist irgendwie nicht zu gebrauchen (naja, ich hatte keinen Touchscreen zum Testen, aber auch den seine Eingaben müssen irgendwie erfasst werden)
Nein müssen sie nicht unbedingt. MfG Ironstorm |
||
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
Übersicht