auflistung des inventars NOCH WAS!!!

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gigi

Betreff: auflistung des inventars NOCH WAS!!!

BeitragMo, Feb 05, 2007 15:01
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in meinem spiel wird das eigentliche thema sehr viel mit aberglaube und so zu tun.
also auch mit heiltränken.und diese tränke machen ja alchemisten.Das ist nämlich der beruf den man lernt.
Doch:
ich will eine liste der zutaten machen die man hat.(und nicht mit input)
man soll dann von der liste die zutaten wählen.
aber wie mache ich eine solche liste, die vom inventar abhängig ist?

is edited
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  • Zuletzt bearbeitet von gigi am Di, Feb 06, 2007 16:06, insgesamt 3-mal bearbeitet

Tankbuster

BeitragMo, Feb 05, 2007 15:11
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Zitat:
in meinem spiel wird das eigentliche thema sehr viel mit aberglaube und so zu tun.
also auch mit heiltränken.Das ist nämlich der beruf den man lernt.

Was ist der Beruf genau?^^ Ich wollte schon immer Heiltrank sein xD
Zitat:
ich will eine liste der zutaten machen die man hat.(und nicht mit input)
man soll dann von der liste die zutaten wählen.

Mach doch kleine Bilder von den Sachen, auf die man draufklicken kann!
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gigi

Betreff: kein heiltrank sondern alchemist!

BeitragMo, Feb 05, 2007 15:17
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Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy das ist mir garnich aufgefallen!danke dafür Wink
ich will unbedingt eine liste machen weil man sich die zutaten selbst merken muss.vielleicht daneben ein kleines bild aber auf jedenfall text!
kann man den nicht auch ohne beschriftete bilder machen?(das geht so auf die leistung...)
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Dreamora

BeitragMo, Feb 05, 2007 15:24
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Natürlich geht das, du musst einfach eine Routine schreiben die beim Klick aufgrund der Mausposition bestimmt über welchem "Zutatenfeld" sich die Maus befindet und daraus dann halt die darin gerade angezeigte Zutat berechnen.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

gigi

Betreff: routine?

BeitragMo, Feb 05, 2007 15:26
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das ist doch eine wiederholung? das kenn ich nicht...
kennt einer dazu ein tutorial? oder kann mir das einer erklären?
oder hat das keinen tieferen sinn?
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Tankbuster

BeitragMo, Feb 05, 2007 16:46
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Hier mal ein kleiner Code. Das mit der Maus-Position ist aber sehr umständlich. Da kann dir jemand sicherlich noch was besseres zeigen-_-

Zitat:
SetBuffer BackBuffer()
While Not KeyDown(1)

Cls

Rect 0,0,99,99

If MouseX()<100 And MouseX()>0 And MouseY()<100 And MouseY()>0 Then ;das Feld!(wird hier durch die position der Maus bestimmt (ich weiß net, wie ichs anders machen soll^^)

If MouseHit(1) Then Item$="Apfel" ; wenn die Maus gedrückt wird
EndIf
Print Item$

Flip 0

Wend
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gigi

Betreff: geht das auch mit den Pfeiltasten?

BeitragMo, Feb 05, 2007 21:29
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wie würde es gehen wenn man durch drücken der pfeiltasten die zutat wählt?
ich glaube bei deinem code wird immer der apfel genommen!
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ToeB

BeitragMo, Feb 05, 2007 22:00
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Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 800,600,16,2
SetBuffer BackBuffer()
Global ZutatX = 2 ; Werte können verändert werden...
Global ZutatY = 2 ; "   "   "   "   "   "   "   "   "
x = 1
y = 1
Repeat
Color 255,255,255
For xx = 1 To ZutatX
For yy = 1 To ZutatY
Rect xx*50,yy*50,45,45,0
Next
Next
If KeyHit(200) Then y = y - 1
If KeyHit(208) Then y = y + 1
If KeyHit(203) Then x = x - 1
If KeyHit(205) Then x = x + 1
If x < 1 Then x = ZutatX
If x > ZutatX Then x = 1
If y < 1 Then y = ZutatY
If y > ZutatY Then y = 1
Color 255,0,0
Rect x*50+2,y*50+2,41,41,0
If KeyHit(28) Then
If x = 1 And y = 1 Then Zutat$ = "Apfel"
If x = 2 And y = 1 Then Zutat$ = "Birne"
If x = 2 And y = 2 Then Zutat$ = "Blätter"
If x = 1 And y = 2 Then Zutat$ = "Spinat"
EndIf
Text 1,1,"Zutat "+Zutat$+" Ausgewählt !"
Flip
Cls
Until KeyHit(1): End



Den rest musst du delber machen(fall es noch ein rest gibt Rolling Eyes )
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!
 

gigi

Betreff: danke das isses

BeitragDi, Feb 06, 2007 15:56
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wie binde ich soetwas in mein programm ein?
es wird ja schon mit den pfeiltasten gesteuert!!!
(und ne andere steuerung sollte es auch nicht sein...)
Das is dringend!
Anfänger Tut von mir:
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ToeB

BeitragDi, Feb 06, 2007 16:18
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mein gott, selber denken hilft Rolling Eyes ...
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
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Tankbuster

BeitragDi, Feb 06, 2007 17:54
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Aber wirklich! Wir können dir ja nicht dein ganzes Spiel proggen xD
Ich geb mal einen Tipp:
Zitat:
If KeyDown(666) Then Feld=Feld+1; xD
If KeyDown(000) Then Auswahl=Feld
If Auswahl=3 Then Print "Apfelkuchen"
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TheMatrix

BeitragDi, Feb 06, 2007 18:01
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Lerne und verstehe:

Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 640,480,16,2
Const key_up = 200, key_down = 208, key_right = 205, key_left = 203

start_index = 1 : zutat_wahl = 1
max_index = 5

zutaten_anzahl = 9 : Dim zutaten$(zutaten_anzahl)
   zutaten$(1) = "Pfeffer"
   zutaten$(2) = "Salz"
   zutaten$(3) = "Orangensaft"
   zutaten$(4) = "Schnaps"
   zutaten$(5) = "Pilze"
   zutaten$(6) = "Erde"
    zutaten$(7) = "Sand"
   zutaten$(8) = "Löwenzahn"
   zutaten$(9) = "Bier"

If start_index+max_index>zutaten_anzahl Then max_index = zutaten_anzahl-1

While Not KeyHit(1)
 ClsColor 30,60,90 : Cls

  x_pos = 100 : y_pos = 100

  ; Eine Umrahmung
  Color 100,100,100 : Rect x_pos-2,y_pos-2,200,(max_index+1)*15,0

  Color 255,255,255 : Text x_pos,y_pos-50,"Wähle etwas:"

  ; Darstellung der Namen
  For i = start_index To start_index + max_index
   name$ = zutaten$(i) : x2 = StringWidth(name$)

   ; Wenn diese Zutat angewählt wurde dann markieren.
   If wahl = i Then Color 90,120,150 : Rect x_pos,y_pos,x2,FontHeight()

   ; Darstellung des Textes
   Color 255,255,255 : Text x_pos,y_pos,name$
   y_pos = y_pos + 15

  Next

  ; Pfeil runter, der Wahlindex geht um 1 hoch
  If KeyHit(key_down) And wahl<zutaten_anzahl Then wahl = wahl+1

  ; Pfeil hoch, der Wahlindex geht um 1 runter
  If KeyHit(key_up) And wahl>1 Then wahl = wahl-1

  ; Die Wahl fällt zu weit nach hinten
  If wahl<start_index And start_index>1 Then start_index = start_index - 1
 
  ; Die Wahl fällt zu weit nach vorn
  If wahl>start_index + max_index Then start_index = start_index+1

  ; Hier was für das gewählte Element angezeigt werden soll
  zutaten_name$ = zutaten$(wahl)

  If zutaten_name$<>""
   Color 255,255,255 : Text 100,250," Du hast gewählt "+zutaten_name$
  End If

 Flip 1
Wend


Gruß, Manu
°_° °.° °~° °v° .. -.-
 

Beatenvoy

BeitragMi, Feb 07, 2007 21:16
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Crack93 hat Folgendes geschrieben:
mein gott, selber denken hilft Rolling Eyes ...



Das aus deinen Mund zu hören tut weh... Very Happy

BB-Freak

Betreff: Wie wärs hir mit :wink:

BeitragMo, Mai 24, 2010 16:25
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Code: [AUSKLAPPEN]
mb=Mousehit(1)
If Rectscolliede (100,100,10,10,MouseX(),MouseY(),1,1) then
 If mb>0 then
 Zutat=Origami
 endif
endif
Exclamation
das ist halt für Maus Wink
 

mDave

BeitragMo, Mai 24, 2010 16:29
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Das interessiert ihn nach 3Jahren sicherlich noch
*kopfschüttel*
  • Zuletzt bearbeitet von mDave am Mo, Mai 24, 2010 16:29, insgesamt einmal bearbeitet

Progger93

BeitragMo, Mai 24, 2010 16:29
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Ist dir zufällig aufgefallen, dass der Thread von 2007 ist...
MfG Pascal
Win 7|T7250@2.0Ghz|3GB RAM|M8600GT

BB-Freak

BeitragMo, Jun 21, 2010 18:42
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sry Embarassed
Ist mir nicht aufgefallen weil die Jahres anzeige etwas komisch ist Rolling Eyes
Vieleicht bin ich auch einfach zu dumm Embarassed

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