auflistung des inventars NOCH WAS!!!
Übersicht

gigiBetreff: auflistung des inventars NOCH WAS!!! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
in meinem spiel wird das eigentliche thema sehr viel mit aberglaube und so zu tun.
also auch mit heiltränken.und diese tränke machen ja alchemisten.Das ist nämlich der beruf den man lernt. Doch: ich will eine liste der zutaten machen die man hat.(und nicht mit input) man soll dann von der liste die zutaten wählen. aber wie mache ich eine solche liste, die vom inventar abhängig ist? is edited |
||
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185 |
- Zuletzt bearbeitet von gigi am Di, Feb 06, 2007 16:06, insgesamt 3-mal bearbeitet
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Zitat: in meinem spiel wird das eigentliche thema sehr viel mit aberglaube und so zu tun.
also auch mit heiltränken.Das ist nämlich der beruf den man lernt. Was ist der Beruf genau?^^ Ich wollte schon immer Heiltrank sein xD Zitat: ich will eine liste der zutaten machen die man hat.(und nicht mit input)
man soll dann von der liste die zutaten wählen. Mach doch kleine Bilder von den Sachen, auf die man draufklicken kann! |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
gigiBetreff: kein heiltrank sondern alchemist! |
|
---|---|---|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ich will unbedingt eine liste machen weil man sich die zutaten selbst merken muss.vielleicht daneben ein kleines bild aber auf jedenfall text! kann man den nicht auch ohne beschriftete bilder machen?(das geht so auf die leistung...) |
||
Anfänger Tut von mir:
Dreamora |
|
---|---|---|
Natürlich geht das, du musst einfach eine Routine schreiben die beim Klick aufgrund der Mausposition bestimmt über welchem "Zutatenfeld" sich die Maus befindet und daraus dann halt die darin gerade angezeigte Zutat berechnen. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
gigiBetreff: routine? |
|
---|---|---|
das ist doch eine wiederholung? das kenn ich nicht...
kennt einer dazu ein tutorial? oder kann mir das einer erklären? oder hat das keinen tieferen sinn? |
||
Anfänger Tut von mir:
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Hier mal ein kleiner Code. Das mit der Maus-Position ist aber sehr umständlich. Da kann dir jemand sicherlich noch was besseres zeigen-_-
Zitat: SetBuffer BackBuffer()
While Not KeyDown(1) Cls Rect 0,0,99,99 If MouseX()<100 And MouseX()>0 And MouseY()<100 And MouseY()>0 Then ;das Feld!(wird hier durch die position der Maus bestimmt (ich weiß net, wie ichs anders machen soll^^) If MouseHit(1) Then Item$="Apfel" ; wenn die Maus gedrückt wird EndIf Print Item$ Flip 0 Wend |
||
Twitter
gigiBetreff: geht das auch mit den Pfeiltasten? |
|
---|---|---|
wie würde es gehen wenn man durch drücken der pfeiltasten die zutat wählt?
ich glaube bei deinem code wird immer der apfel genommen! |
||
Anfänger Tut von mir:
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,2 SetBuffer BackBuffer() Global ZutatX = 2 ; Werte können verändert werden... Global ZutatY = 2 ; " " " " " " " " " x = 1 y = 1 Repeat Color 255,255,255 For xx = 1 To ZutatX For yy = 1 To ZutatY Rect xx*50,yy*50,45,45,0 Next Next If KeyHit(200) Then y = y - 1 If KeyHit(208) Then y = y + 1 If KeyHit(203) Then x = x - 1 If KeyHit(205) Then x = x + 1 If x < 1 Then x = ZutatX If x > ZutatX Then x = 1 If y < 1 Then y = ZutatY If y > ZutatY Then y = 1 Color 255,0,0 Rect x*50+2,y*50+2,41,41,0 If KeyHit(28) Then If x = 1 And y = 1 Then Zutat$ = "Apfel" If x = 2 And y = 1 Then Zutat$ = "Birne" If x = 2 And y = 2 Then Zutat$ = "Blätter" If x = 1 And y = 2 Then Zutat$ = "Spinat" EndIf Text 1,1,"Zutat "+Zutat$+" Ausgewählt !" Flip Cls Until KeyHit(1): End Den rest musst du delber machen(fall es noch ein rest gibt ![]() |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
gigiBetreff: danke das isses |
|
---|---|---|
wie binde ich soetwas in mein programm ein?
es wird ja schon mit den pfeiltasten gesteuert!!! (und ne andere steuerung sollte es auch nicht sein...) Das is dringend! |
||
Anfänger Tut von mir:
![]() |
ToeB |
---|---|---|
mein gott, selber denken hilft ![]() |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Aber wirklich! Wir können dir ja nicht dein ganzes Spiel proggen xD
Ich geb mal einen Tipp: Zitat: If KeyDown(666) Then Feld=Feld+1; xD
If KeyDown(000) Then Auswahl=Feld If Auswahl=3 Then Print "Apfelkuchen" |
||
Twitter
![]() |
TheMatrix |
---|---|---|
Lerne und verstehe:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,2 Const key_up = 200, key_down = 208, key_right = 205, key_left = 203 start_index = 1 : zutat_wahl = 1 max_index = 5 zutaten_anzahl = 9 : Dim zutaten$(zutaten_anzahl) zutaten$(1) = "Pfeffer" zutaten$(2) = "Salz" zutaten$(3) = "Orangensaft" zutaten$(4) = "Schnaps" zutaten$(5) = "Pilze" zutaten$(6) = "Erde" zutaten$(7) = "Sand" zutaten$(8) = "Löwenzahn" zutaten$(9) = "Bier" If start_index+max_index>zutaten_anzahl Then max_index = zutaten_anzahl-1 While Not KeyHit(1) ClsColor 30,60,90 : Cls x_pos = 100 : y_pos = 100 ; Eine Umrahmung Color 100,100,100 : Rect x_pos-2,y_pos-2,200,(max_index+1)*15,0 Color 255,255,255 : Text x_pos,y_pos-50,"Wähle etwas:" ; Darstellung der Namen For i = start_index To start_index + max_index name$ = zutaten$(i) : x2 = StringWidth(name$) ; Wenn diese Zutat angewählt wurde dann markieren. If wahl = i Then Color 90,120,150 : Rect x_pos,y_pos,x2,FontHeight() ; Darstellung des Textes Color 255,255,255 : Text x_pos,y_pos,name$ y_pos = y_pos + 15 Next ; Pfeil runter, der Wahlindex geht um 1 hoch If KeyHit(key_down) And wahl<zutaten_anzahl Then wahl = wahl+1 ; Pfeil hoch, der Wahlindex geht um 1 runter If KeyHit(key_up) And wahl>1 Then wahl = wahl-1 ; Die Wahl fällt zu weit nach hinten If wahl<start_index And start_index>1 Then start_index = start_index - 1 ; Die Wahl fällt zu weit nach vorn If wahl>start_index + max_index Then start_index = start_index+1 ; Hier was für das gewählte Element angezeigt werden soll zutaten_name$ = zutaten$(wahl) If zutaten_name$<>"" Color 255,255,255 : Text 100,250," Du hast gewählt "+zutaten_name$ End If Flip 1 Wend Gruß, Manu |
||
°_° °.° °~° °v° .. -.- |
Beatenvoy |
|
---|---|---|
Crack93 hat Folgendes geschrieben: mein gott, selber denken hilft
![]() Das aus deinen Mund zu hören tut weh... ![]() |
||
![]() |
BB-FreakBetreff: Wie wärs hir mit :wink: |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] mb=Mousehit(1)
If Rectscolliede (100,100,10,10,MouseX(),MouseY(),1,1) then If mb>0 then Zutat=Origami endif endif ![]() das ist halt für Maus ![]() |
||
mDave |
|
---|---|---|
Das interessiert ihn nach 3Jahren sicherlich noch
*kopfschüttel* |
||
- Zuletzt bearbeitet von mDave am Mo, Mai 24, 2010 16:29, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Progger93 |
---|---|---|
Ist dir zufällig aufgefallen, dass der Thread von 2007 ist... | ||
MfG Pascal
Win 7|T7250@2.0Ghz|3GB RAM|M8600GT |
![]() |
BB-Freak |
---|---|---|
sry ![]() Ist mir nicht aufgefallen weil die Jahres anzeige etwas komisch ist ![]() Vieleicht bin ich auch einfach zu dumm ![]() |
||
Übersicht