trefferquoten berechnung
Übersicht

![]() |
mas93Betreff: trefferquoten berechnung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
Könnt ihr mir sagen wie ich die trefferquote berechnen kann?? waäre nett mfg mas93 |
||
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau] |
Mr Hopp |
|
---|---|---|
Wie vielte Klasse bist du denn?^^
p%=Pw/G Also die Trefferquote=Die Treffer durch die Anzahl der Schüsse ![]() Edit: p% sollte auf jeden Fall ein Float sein. Es wird ein Wert < 1 rauskommen. Diesen musst du dann mal 100 nehmen und du hast den Prozentwert. Ich mach mal schnell ein Codebeispiel ![]() |
||
Zitat:
Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann. |
![]() |
mas93 |
---|---|---|
ich bin in der 8.
Hab aber gerade nen blackoutgehabt ^^. thx mfg mas93 |
||
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau] |
Mr Hopp |
|
---|---|---|
Soo hier ein kleiner Beispielcode (wirklich nur so schnell hingeschrieben... mit Delay usw... aber ich schreib nachher oder morgen nochmal nen Schießstand für's Codearchiv ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 400,300,16,2
SetBuffer BackBuffer() Local quote#,schuesse,treffer#;schuesse kann Integer sein, da er nicht geteilt wird und immer ganzzahlig ist Repeat Cls ;Viereck zeichnen Color 255,255,255 Rect 175,125,50,50 ;Wenn geklickt wird If MouseHit(1) Then schuesse=schuesse+1 ;Schussvariable hochstellen If MouseX()>175 And MouseX()<225 And MouseY()>125 And MouseY()<175 Then ;Wenn man nun getroffen hat... Color 255,0,0 ;...dann Viereck rot malen Rect 175,125,50,50 ; -||- Flip ;...auf dem Bildschirm anzeigen Delay(2000) ;...Programm für 2 Sekunden stoppen FlushMouse() ;...Mausklicks vergessen MoveMouse(400,300) ;...Maus neu positionieren treffer=treffer+1 ;...Treffervariable erhöhen EndIf EndIf If schuesse>0 Then quote=100*(treffer/schuesse) ;quote berechnen. WICHTIG: Wenn noch nicht geschossen wurde (schuesse=0) würde es einen Error geben, da durch Null geteilt wird ;Ausgabe Text 0, 0,"Schüsse: "+schuesse Text 0,20,"Treffer: "+treffer Text 0,40,"Trefferquote: "+quote+"%" Flip Until KeyHit(1) End Kommentare werden leider unerwünschterweiße Zeilenumbrüchen zum Opfer... musst dir den Code mal in Blitzbasic ziehen da sieht er dann schon besser aus ![]() |
||
Zitat:
Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann. |
Übersicht