trefferquoten berechnung

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

mas93

Betreff: trefferquoten berechnung

BeitragMi, Feb 07, 2007 22:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

Könnt ihr mir sagen wie ich die trefferquote berechnen kann??
waäre nett

mfg mas93
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau]

Mr Hopp

BeitragMi, Feb 07, 2007 22:16
Antworten mit Zitat
Wie vielte Klasse bist du denn?^^

p%=Pw/G

Also die Trefferquote=Die Treffer durch die Anzahl der Schüsse Wink

Edit: p% sollte auf jeden Fall ein Float sein. Es wird ein Wert < 1 rauskommen. Diesen musst du dann mal 100 nehmen und du hast den Prozentwert. Ich mach mal schnell ein Codebeispiel Wink
Zitat:
Wie poste ich falsch?

Nachdem ich Google, die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

mas93

BeitragMi, Feb 07, 2007 22:19
Antworten mit Zitat
ich bin in der 8.
Hab aber gerade nen blackoutgehabt ^^.

thx

mfg mas93
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau]

Mr Hopp

BeitragMi, Feb 07, 2007 22:36
Antworten mit Zitat
Soo hier ein kleiner Beispielcode (wirklich nur so schnell hingeschrieben... mit Delay usw... aber ich schreib nachher oder morgen nochmal nen Schießstand für's Codearchiv Wink )

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 400,300,16,2
SetBuffer BackBuffer()

Local quote#,schuesse,treffer#;schuesse kann Integer sein, da er nicht geteilt wird und immer ganzzahlig ist

Repeat
Cls

;Viereck zeichnen
   Color 255,255,255
   Rect 175,125,50,50

;Wenn geklickt wird
   If MouseHit(1) Then
      schuesse=schuesse+1                                          ;Schussvariable hochstellen
      If MouseX()>175 And MouseX()<225 And MouseY()>125 And MouseY()<175 Then   ;Wenn man nun getroffen hat...
         Color 255,0,0                                          ;...dann Viereck rot malen
         Rect 175,125,50,50                                       ;          -||-
         Flip                                                ;...auf dem Bildschirm anzeigen
         Delay(2000)                                             ;...Programm für 2 Sekunden stoppen
         FlushMouse()                                          ;...Mausklicks vergessen
         MoveMouse(400,300)                                       ;...Maus neu positionieren
         treffer=treffer+1                                       ;...Treffervariable erhöhen
      EndIf
   EndIf

If schuesse>0 Then quote=100*(treffer/schuesse)   ;quote berechnen. WICHTIG: Wenn noch nicht geschossen wurde (schuesse=0) würde es einen Error geben, da durch Null geteilt wird

;Ausgabe
Text 0, 0,"Schüsse: "+schuesse
Text 0,20,"Treffer: "+treffer
Text 0,40,"Trefferquote: "+quote+"%"

Flip
Until KeyHit(1)
End

Kommentare werden leider unerwünschterweiße Zeilenumbrüchen zum Opfer... musst dir den Code mal in Blitzbasic ziehen da sieht er dann schon besser aus Wink
Zitat:
Wie poste ich falsch?

Nachdem ich Google, die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: