Achsen anzeigen
Übersicht

MelkorBetreff: Achsen anzeigen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
Gibt es einen befehl, die x/y/z - Achsen anzeigen zu lassen? Wenn ja, danke, wenn nein, trotzdem danke ^^... ich hab es sonst immer mit gaaanz langen rechtecken gemacht.. MFG, Melkor |
||
![]() |
FireballFlame |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Rechtecken? Du meinst Quader, oder?
Nein, viel besser geht es nicht. Wenigstens mit Sprites könntest du es machen (siehe SpriteViewMode). |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
![]() |
Markus2 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wenn es nur zum debuggen ist kannst du einen Pivot zur Hilfe nehmen,
dein Objekt als Parent geben und entlang der Achsen verschieben mit MoveEntity . Dann hast du zwei 3D Positionen und Hilfe von CameraProjekt kannst du sie in 2D umrechnen und da einfach eine Linie zeigen nach dem Renderworld . CameraProject(camera,EntityX(pivot,true),EntityY(pivot,true),EntityZ(pivot,true)) ProjectedX#() ProjectedY#() Z zum prüfen ob Punkt sichtbar ist ProjectedZ#() |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group