Achsen anzeigen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

 

Melkor

Betreff: Achsen anzeigen

BeitragDo, Feb 08, 2007 16:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

Gibt es einen befehl, die x/y/z - Achsen anzeigen zu lassen? Wenn ja, danke, wenn nein, trotzdem danke ^^... ich hab es sonst immer mit gaaanz langen rechtecken gemacht..

MFG, Melkor

FireballFlame

BeitragDo, Feb 08, 2007 19:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Rechtecken? Du meinst Quader, oder?
Nein, viel besser geht es nicht. Wenigstens mit Sprites könntest du es machen (siehe SpriteViewMode).
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

Markus2

BeitragMo, Feb 12, 2007 13:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn es nur zum debuggen ist kannst du einen Pivot zur Hilfe nehmen,
dein Objekt als Parent geben und entlang der Achsen verschieben mit MoveEntity .
Dann hast du zwei 3D Positionen und Hilfe von CameraProjekt
kannst du sie in 2D umrechnen und da einfach eine Linie zeigen nach
dem Renderworld .

CameraProject(camera,EntityX(pivot,true),EntityY(pivot,true),EntityZ(pivot,true))
ProjectedX#()
ProjectedY#()

Z zum prüfen ob Punkt sichtbar ist
ProjectedZ#()

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group