alles löschen 3d und 2d gleichzeitig
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gigiBetreff: alles löschen 3d und 2d gleichzeitig |
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Wie mache ich das?
mit cls gehts net und auch net mit clearworld... wie dann? |
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Anfänger Tut von mir:
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Mr Hopp |
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Beides hintereinander?!?!? | ||
Zitat:
Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann. |
gigiBetreff: ja |
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ja es geht um ein auswahlmenü wo ich eine sich bewegendes modell zeige.
2d und 3d halt. |
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Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185 |
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Dottakopf |
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Nur so ein Gundgedanke:
mit dem 2D- Zeug: wenn das menu offen ist, dann alles zeichnen / und wenn nicht einfach löschen...Das ganze zwischen "Renderworld" und "flip" stecken. Code: [AUSKLAPPEN] If menu_able = true then drawimage menüzeugs else cls ;oder Freeimage menu end if Weis aber leider ned ob das im 3D Bereich einwandfrei läuft. ![]() vielleicht könnte man auch für das Menü Sprites verwenden ? mfg Dottakopf |
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Dottakopf |
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puh dein Problem hat mich einfach nicht losgelassen. Da ich grad selber ned weiter komm und mir langweilig war, hab ich mal n bisschen rumgetüftelt und irgendwie ist dabei auch was lustiges rausgekommen...
Schau dir das mal an vielleicht ist es ja das was du brauchst ? (du musst kurz bei "gfx = loadimage..." einen bildpfad von dir angeben... ) Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600 SetBuffer BackBuffer() Global cube = CreateCube() ;das model EntityColor cube,0,0,100 Global cam = CreateCamera() PositionEntity cam,0,0,-5 While Not KeyDown(1) ;menu On/OFF If KeyHit(28) Then wert = wert +1 ElseIf wert = 2 Then wert = 0 End If TurnEntity cube,1,1,1 UpdateWorld RenderWorld ;das menu laden gfx = LoadImage("pfad") ;menu zeichnen / löschen If wert = 0 Then ;OFF FreeImage gfx HideEntity cube End If If wert = 1 Then ;ON DrawImage gfx,0,0 ShowEntity cube End If Text 10,10, "" +wert Flip Wend End Das Problem ist halt, dass der hintergrund evt noch sichbar ist. Und das die 2D images das 3D Objekt immer übermalen (kein wunder werden ja auf x,y,0 erstellt ^^) mfg Dottakopf |
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gigiBetreff: das darf nicht 2ma |
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das menü ist kein menü sondern ein auswahlmenü!man wählt zwischen 2 fahrzeugen und startet dann ins spiel.das soll also nicht mehr auftauchen!
ich stelle das projekt bald ma vor,dann gibts auch screens! |
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Anfänger Tut von mir:
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DottakopfBetreff: Achso |
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Gut ich hab mich nochmal hingesetzt und auch was gefunden. Sowas hättest du eignetlich selber hinbekommen müssen !
Also man kann auswählen / und dan startet das game. (enter ist wählen, leer ist starten) Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600 SetBuffer BackBuffer() ;globals Global choose = True Global cube1 = CreateCube() ;das model 1 EntityColor cube1,0,0,100 PositionEntity cube1,3,0,5 Global cube2 = CreateCube() ;das model 2 EntityColor cube2,100,0,0 PositionEntity cube2,-2,0,5 Global cam = CreateCamera() PositionEntity cam,0,0,-5 While Not KeyDown(1) If KeyHit(28) Then ; Auswählen wert = wert +1 ElseIf wert = 2 Then wert = 0 End If If KeyHit(57) Then choose = False ;playerchoosen beenden / spiel starten If choose = True And wert = 0 Then ;wenn player 1 ausgewählt TurnEntity cube1 ,1,1,1 ElseIf choose = True And wert = 1 Then ;wenn player2 ausgewählt TurnEntity cube2,1,1,1 ElseIf choose = False Then ;bei spielstart des auswählzeugs ausblenden HideEntity cube1 HideEntity cube2 End If UpdateWorld RenderWorld Flip Wend End mfg Dottakopf |
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