prob mit dem texturieren von nem surface (gelöst)

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

 

DoomMaster

Betreff: prob mit dem texturieren von nem surface (gelöst)

BeitragFr, Apr 02, 2004 13:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich hab mir ein surface erstellt und weill es nun texturieren nur nimt es bei mir entweder nur eine farbe an oder verschwindet wenn ich mit dem selben brush aber auf einen cube zeichne geht es wunderbar.

hier der code

Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 640,480,16,2
SetBuffer BackBuffer()
cam_piv=CreatePivot()
camera=CreateCamera(cam_piv)
PositionEntity camera,0,2,0
CameraClsColor camera,190,185,180
light=CreateLight()
RotateEntity light,90,0,0
plane=CreatePlane()
cube=CreateCube()
ScaleEntity cube,1,1,1
PositionEntity cube,0,2,5

nun der wo das prob kommt
Code: [AUSKLAPPEN]

grassmesh = CreateMesh()
grassbrush = LoadBrush("grass.bmp",1,1,1)
surf = CreateSurface( grassmesh,grassbrush)
v0=AddVertex(surf ,1,0,0)
v1=AddVertex(surf ,1,-1,0)
v2=AddVertex(surf ,-1,-1,0)
AddTriangle(surf ,v0,v1,v2)
v0=AddVertex(surf ,-1,0,0)
v1=AddVertex(surf ,1,0,0)
v2=AddVertex(surf ,-1,-1,0)
AddTriangle(surf ,v0,v1,v2)
UpdateNormals grassmesh
PositionEntity grassmesh,0,2.5,2

und der rest

Code: [AUSKLAPPEN]

PaintEntity cube,grassbrush

While Not KeyDown(1)


pitch# = pitch + MouseYSpeed()
If pitch > 80 Then
   pitch = 80
EndIf
If pitch < -80 Then
   pitch = (-80)
EndIf

RotateEntity camera,pitch,0,0
TurnEntity cam_piv,0,-MouseXSpeed(),0
MoveMouse 320,280
If KeyDown(205)=1 Then MoveEntity cam_piv,0.05,0,0
If KeyDown(203)=1 Then MoveEntity cam_piv,-0.05,0,0
If KeyDown(208)=1 Then MoveEntity cam_piv,0,0,-0.05
If KeyDown(200)=1 Then MoveEntity cam_piv,0,0,0.05
RenderWorld
UpdateWorld
Color 0,0,0
Flip
Wend
End
  • Zuletzt bearbeitet von DoomMaster am Fr, Apr 02, 2004 14:18, insgesamt einmal bearbeitet
 

Dreamora

BeitragFr, Apr 02, 2004 14:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
du musst beim AddVertex die UV Koordinate des Vertices mitangeben. Aktuell sind alle Eckpunkte auf der Textur am Punkt 0,0.
 

DoomMaster

BeitragFr, Apr 02, 2004 14:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ok ich weis was du meinst kannst du mir das mal direct als code geben ich mache es wohl immer fals weil entweder sehe ich nun schwarz oder das grün meiner tex aber net die tex an sich
 

DoomMaster

BeitragFr, Apr 02, 2004 14:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
OK hab es thx

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragFr, Apr 02, 2004 14:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Code: [AUSKLAPPEN]
grassmesh = CreateMesh()
grassbrush = LoadBrush("grass.bmp",1,1,1)
surf = CreateSurface( grassmesh,grassbrush)
v0=AddVertex(surf ,1,0,0,1,0.5)
v1=AddVertex(surf ,1,-1,0,1,0)
v2=AddVertex(surf ,-1,-1,0,1,0)
AddTriangle(surf ,v0,v1,v2)
v0=AddVertex(surf ,-1,0,0,0,0.5)
v1=AddVertex(surf ,1,0,0,1,0.5)
v2=AddVertex(surf ,-1,-1,0,0,0)
AddTriangle(surf ,v0,v1,v2)
UpdateNormals grassmesh
PositionEntity grassmesh,0,2.5,2
Gibt keine Ganranty, das es funzt!
between angels and insects

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group