prob mit dem texturieren von nem surface (gelöst)
Übersicht

DoomMasterBetreff: prob mit dem texturieren von nem surface (gelöst) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Also ich hab mir ein surface erstellt und weill es nun texturieren nur nimt es bei mir entweder nur eine farbe an oder verschwindet wenn ich mit dem selben brush aber auf einen cube zeichne geht es wunderbar.
hier der code Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640,480,16,2 SetBuffer BackBuffer() cam_piv=CreatePivot() camera=CreateCamera(cam_piv) PositionEntity camera,0,2,0 CameraClsColor camera,190,185,180 light=CreateLight() RotateEntity light,90,0,0 plane=CreatePlane() cube=CreateCube() ScaleEntity cube,1,1,1 PositionEntity cube,0,2,5 nun der wo das prob kommt Code: [AUSKLAPPEN] grassmesh = CreateMesh() grassbrush = LoadBrush("grass.bmp",1,1,1) surf = CreateSurface( grassmesh,grassbrush) v0=AddVertex(surf ,1,0,0) v1=AddVertex(surf ,1,-1,0) v2=AddVertex(surf ,-1,-1,0) AddTriangle(surf ,v0,v1,v2) v0=AddVertex(surf ,-1,0,0) v1=AddVertex(surf ,1,0,0) v2=AddVertex(surf ,-1,-1,0) AddTriangle(surf ,v0,v1,v2) UpdateNormals grassmesh PositionEntity grassmesh,0,2.5,2 und der rest Code: [AUSKLAPPEN] PaintEntity cube,grassbrush While Not KeyDown(1) pitch# = pitch + MouseYSpeed() If pitch > 80 Then pitch = 80 EndIf If pitch < -80 Then pitch = (-80) EndIf RotateEntity camera,pitch,0,0 TurnEntity cam_piv,0,-MouseXSpeed(),0 MoveMouse 320,280 If KeyDown(205)=1 Then MoveEntity cam_piv,0.05,0,0 If KeyDown(203)=1 Then MoveEntity cam_piv,-0.05,0,0 If KeyDown(208)=1 Then MoveEntity cam_piv,0,0,-0.05 If KeyDown(200)=1 Then MoveEntity cam_piv,0,0,0.05 RenderWorld UpdateWorld Color 0,0,0 Flip Wend End |
||
- Zuletzt bearbeitet von DoomMaster am Fr, Apr 02, 2004 14:18, insgesamt einmal bearbeitet
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
du musst beim AddVertex die UV Koordinate des Vertices mitangeben. Aktuell sind alle Eckpunkte auf der Textur am Punkt 0,0. | ||
DoomMaster |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ok ich weis was du meinst kannst du mir das mal direct als code geben ich mache es wohl immer fals weil entweder sehe ich nun schwarz oder das grün meiner tex aber net die tex an sich | ||
DoomMaster |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
OK hab es thx | ||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] grassmesh = CreateMesh()
Gibt keine Ganranty, das es funzt!
grassbrush = LoadBrush("grass.bmp",1,1,1) surf = CreateSurface( grassmesh,grassbrush) v0=AddVertex(surf ,1,0,0,1,0.5) v1=AddVertex(surf ,1,-1,0,1,0) v2=AddVertex(surf ,-1,-1,0,1,0) AddTriangle(surf ,v0,v1,v2) v0=AddVertex(surf ,-1,0,0,0,0.5) v1=AddVertex(surf ,1,0,0,1,0.5) v2=AddVertex(surf ,-1,-1,0,0,0) AddTriangle(surf ,v0,v1,v2) UpdateNormals grassmesh PositionEntity grassmesh,0,2.5,2 |
||
between angels and insects |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group