2D - Überprüfung auf Nähe der Mitte
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Czybik88Betreff: 2D - Überprüfung auf Nähe der Mitte |
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Hi
Ich habe ein Problem, welches ich nicht weiß wie ich es lösen könnte. Ich habe in der Mitte des Bildschirms ein Crosshair. So, nun habe ich ein paar Figuren am Bildschirm. Ich möchte überprüfen welche Figur am nahesten am Crosshair ist. Leider weiß ich nicht so recht wie ich das lösen könnte. Hat jemand eine Idee? MfG |
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BladeRunnerModerator |
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Die Distanz zweier Punkte auf dem Schirm entspricht der Wurzel der Summe der Quadrate ihrer Achsabstände, oder einfacher:
d = sqr((x1-x2)^2+(y1-y2)^2) Wenn es flott gehen soll reicht es auch ohne Wurzel. Der kleinste Wert ist am nächsten. |
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Zu Diensten, Bürger.
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5k41 |
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ist nicht noch schneller ( und ungenauer )
Abs( (x1-x2) + (y1-y2) ) auch hier würde dann gelten der kleinste wert ist am nächsten! |
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Projekte:
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StepTiger |
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x1=320
x2=300 y1=300 y2=320 wir kommen auf 0 obwohl ein abstand von x=20 und y=20 Pixeln besteht. |
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Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
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