farbe rausfinden

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Todeskop

Betreff: farbe rausfinden

BeitragSa, Feb 17, 2007 14:16
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Sagen wir mal ich hätte jetzt ein auto oder so, wie kann ich dann die farbe der textur rausfinden auf die es gerade fährt?Danke für schnelle Antworten.
ich habe schon eine ahnung und zwar man nimmt mit entitypicked den vertex oder so und davon dann die farbe.kann das???
MFG Todeskop

Rone

BeitragSa, Feb 17, 2007 14:50
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moin,
vieleicht hilft das:

Code: [AUSKLAPPEN]
width= TextureWidth(tex)
height = TextureHeight(tex)

LockBuffer TextureBuffer(tex)

For s = 1 To CountSurfaces(mesh)
   surface = GetSurface(mesh,s)
   For vertice = 0 To CountVertices(surface )-1
      c = ReadPixel(VertexU(surface ,vertice )*width,VertexV(surface ,vertice )*height ,TextureBuffer(tex))
   Next
Next

UnlockBuffer TextureBuffer(tex)

darth

BeitragSa, Feb 17, 2007 18:13
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vertexred()
vertexblue()
vertexgreen()
=> liefern die farbe eines vertex
Diese Signatur ist leer.

Blitzcoder

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BeitragSa, Feb 17, 2007 18:24
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Also, wenn du sowas wie picken meinst, kannst du ja ganz einfach per Readpixel() den Mittelpixel picken.
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Todeskop

BeitragSo, Feb 18, 2007 8:01
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ok danke hat mir wirklich geholfen ich wollte es erst so mit 4 cubes machen und distance machen aber so gehts ja viel leichter.....MFG Todeskop

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