farbe rausfinden
Übersicht

TodeskopBetreff: farbe rausfinden |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Sagen wir mal ich hätte jetzt ein auto oder so, wie kann ich dann die farbe der textur rausfinden auf die es gerade fährt?Danke für schnelle Antworten.
ich habe schon eine ahnung und zwar man nimmt mit entitypicked den vertex oder so und davon dann die farbe.kann das??? MFG Todeskop |
||
![]() |
Rone |
---|---|---|
moin,
vieleicht hilft das: Code: [AUSKLAPPEN] width= TextureWidth(tex)
height = TextureHeight(tex) LockBuffer TextureBuffer(tex) For s = 1 To CountSurfaces(mesh) surface = GetSurface(mesh,s) For vertice = 0 To CountVertices(surface )-1 c = ReadPixel(VertexU(surface ,vertice )*width,VertexV(surface ,vertice )*height ,TextureBuffer(tex)) Next Next UnlockBuffer TextureBuffer(tex) |
||
![]() |
darth |
---|---|---|
vertexred()
vertexblue() vertexgreen() => liefern die farbe eines vertex |
||
Diese Signatur ist leer. |
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Also, wenn du sowas wie picken meinst, kannst du ja ganz einfach per Readpixel() den Mittelpixel picken. | ||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
Todeskop |
|
---|---|---|
ok danke hat mir wirklich geholfen ich wollte es erst so mit 4 cubes machen und distance machen aber so gehts ja viel leichter.....MFG Todeskop | ||
Übersicht