Loading Vorgang
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Big BossBetreff: Loading Vorgang |
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Hallo,
ich möchte gerne einen Loading Vorgang für mein Spiel bauen. Ich stelle mir ihn so vor: Bei Starten des Spiels wird ein Bild und ein Loading text angezeigt(den Loadingtext möchte ich selber bestimmen) Dann ,nach 10 sek. soll dann mein Spiel starten. Möglich? P.S. Ich habe es schon so probiert: Code: [AUSKLAPPEN] Delay 2000 Aber das geht nicht:O |
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Todeskop |
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mach einfach einen abschnitt indem deine sachen geladen werden
so: Code: [AUSKLAPPEN] lade sache;......
dann baust du nen text ein so; Code: [AUSKLAPPEN] text 20,20......
dann machst du dahinter flip so : Code: [AUSKLAPPEN] flip
fertig also zusammen dann so Code: [AUSKLAPPEN] laden der dateien......
text schreiben delay 2000 flip hauptcode |
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StepTiger |
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Aber natürlich geht das! Er läd eben nicht, aber funktionieren tut es.
Die Frage hatten wir übrigens schon des Öfteren. |
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Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
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ZaP |
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Code: [AUSKLAPPEN] Function loadprogress(prg)
Color 100,10,10 Rect GraphicsWidth()/2-101,GraphicsHeight()-51,200,8,0 Color 255,255,255 Rect GraphicsWidth()/2-100,GraphicsHeight()-50,prg*2,6,1 End Function Mit dieser Function kann man einen Ladebalken anzeigen lassen, bsp: Code: [AUSKLAPPEN] titlepic = LoadImage("textures/nl2_title.png")
loadprogress(7) Flip click = LoadImage("textures/interface/empty.bmp") loadprogress(14) Flip bgimage = LoadImage("textures/interface/bgimage.png") loadprogress(21) Flip bt_host = LoadImage("textures/interface/bt_host.png") loadprogress(28) Flip bt_join = LoadImage("textures/interface/bt_join.png") loadprogress(35) Flip bt_exit = LoadImage("textures/interface/bt_exit.png") loadprogress(42) Flip bt_blank = LoadImage("textures/interface/button.png") loadprogress(44) Flip bt_hover = LoadImage("textures/interface/button_hover.png") loadprogress(46) Flip Global menufont_sm = LoadFont("arial",14) loadprogress(49) Flip Global menufont_bg = LoadFont("arial",26) loadprogress(56) Flip Global bgm=LoadSound("music/menu/bgm.mp3") loadprogress(63) Flip Global cfg = OpenFile("nl2.ini") loadprogress(70) Flip ![]() |
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Starfare: Worklog, Website (download) |
Big Boss |
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Könntest du mal ein Beispielprogramm schreiben? ![]() |
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Eingeproggt |
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ist das nicht schon Beispiel genug? | ||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
Big Boss |
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ÄHM
Ne eigentlich nicht! |
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Todeskop |
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ja wie eigentlich nicht dann drück dich näher aus was du willst.
ich mein wir haben dir zich varianten anen kopp geknallt..... |
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StepTiger |
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Wenn du dir eigene Verfahren zum Einlesen schreibst, kannst du auch extrem große Bilder laden und sie anzeigen lassen. Wotsit hilft da immer gern.
Das mit dem Ladescreen ist ja wohl die beste Hilfe, die man geben kann. |
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Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
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BladeRunnerModerator |
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Interessant ist dass Du vorgeben willst wie lange das Programm laden darf / soll.
Der Ladevorgang ist meines Erachtens zeitlich durch Menge der Daten und Einlesegeschwindigkeit vorgegeben. Was ist Dir an dem gegebenen Beispiel unklar ? Formuliere dichj genauer (und das bitte in Zukunft immer, denn Du neigst anscheinend zu kurzen Sätzen die uns nicht weiterhelfen). |
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Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
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TheMatrix |
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Vielleicht hilft dir das hier ja. Du brauchst die Variabel Fortschritt# immer um die Prozente erhöhen, wie weit das Laden halt gerade ist.
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,2 SetBuffer BackBuffer() While Not KeyHit(1) Cls ; Stellt den Ladebalken da Color 255,255,255 : Ladebalken(200,200,300,20,fortschritt#) ; zählt den Fortshritt bis 100% in 0.9% Schritten If fortschritt<100 Then fortschritt# = fortschritt#+0.9 Flip Wend ; x = X-Position ; y = Y-Position ; x2 = Breite ; y2 = höhe ; fortschritt = der Fortschritt in % Function Ladebalken(x,y,x2,y2,fortschritt) If fortschritt>100 Then fortschritt=100 box_step# = x2/100.0 Rect x, y, box_step# * fortschritt, y2 Color 100,100,100 : Rect x-1,y-1,x2+1,y2+1,0 Color 255-(fortschritt*2.5),fortschritt*1.9,0 : Text x+x2/2,y+5,Int(fortschritt)+"%",1 End Function Lg, Manu |
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°_° °.° °~° °v° .. -.- |
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Smily |
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@Todeskop: Irgendwie ist das Unlogisch :/ sollte der "Laden..." Text nicht eigentlich VOR dem laden der datein kommen ^^ | ||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
Todeskop |
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booooaaaaa junge stell dir dat so vor :(nochmal für nicht so blitzchecker)
Code: [AUSKLAPPEN] includes "z.b,. models oder so"
Graphics 1280,1024,32,2 SetBuffer BackBuffer() Text 20,20,"loading...." Flip ;main code also objekte positionieren usw. While Not KeyHit(1) Flip 0 Wend End jetzt gereilt?!?! ( den code kannste sogar testen, da es ja nicht jeder schafft aus infos was eigenes zu basteln ![]() Ps: tut mir leid wenn sich dat grob anhört aber um das zu checken muss man kein profi sein. |
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Mr Hopp |
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Öhm ich habe auchnicht verstanden, was das Problem ist, aber hier ein Vorschlag:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,1
SetBuffer Backbuffer() Ladebild=LoadImage("Ladebild.bmp") DrawImage Ladebild,0,0 Flip . .. ... .... ..... ;alles Laden ..... .... ... .. . Cls |
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Zitat:
Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann. |
Todeskop |
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jo so in etwa.....aber kann das laden nicht davor also so:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,1
SetBuffer Backbuffer() Ladebild=LoadImage("Ladebild.bmp") . .. ... .... ..... ;alles Laden ..... .... ... .. . DrawImage Ladebild,0,0 Flip Cls dann brauchste nichtmal ladezeit mit delay immitieren, oder seh ich das falsch?! |
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Eingeproggt |
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Du siehst es falsch. Dann wird der Ladeschirm angezeigt, wenn schon alles geladen ist.
Mr Hopps Lösung ist die beste (bei Bedarf noch mit Delay am Ende) |
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Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
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Thorsten |
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Todeskop hat Folgendes geschrieben: ...
dann brauchste nichtmal ladezeit mit delay immitieren, oder seh ich das falsch?! Um das mal klar zu stellen : Lange Ladezeiten zeichnen keine guten Spiele aus... mfG |
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Todeskop |
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ich mein ich könnte sagen was ich will, es würde sowieso ihrgentwas gesucht was man gegen mich aufspielen kann, also sage ich nur : aber große spiele haben halt ne lange ladezeit (gothic 3 X-D) | ||
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Spikespine |
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sehr amüsant! Bitte wertet eure Spiele durch gutes Gameplay auf und nicht durch lange Ladezeiten.
Zum Thema Balken: Ich würde vorschlagen, die Datenmenge zu ermitteln, die insgesamt geladen werden muss, und nach jedem Datenpaket (z.B. ein Bild), das geladen wurde, den Balken neu zu zeichnen. Und zwar verlängert um den Anteil der Datenmenge an der Gesamtmenge. |
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Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
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Thorsten |
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Todeskop hat Folgendes geschrieben: ich mein ich könnte sagen was ich will, es würde sowieso ihrgentwas gesucht was man gegen mich aufspielen kann, ...
Das liegt an dem Blödsinn den du immer wieder verbreitest. Gib mir doch einen Grund, Ladezeiten zu immitieren! mfG |
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