Position pLayer
Übersicht

![]() |
nimroad1Betreff: Position pLayer |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
HI! Bei meinen spiel is so ich mach
If entitycollided(player,hcoll) then Welt1() Wenn ich bei meinen 1. hinderniss dass ziemlich weit vorne steht collidiere passt die position, wenn ich ziemlich weit hinten bei einem anderen anpralle dann komm ich irgendowo auf die welt???? Würde gern machn das ich immer am gleichen Fleck beginne nach dem collidieren.. danke ![]() |
||
----------------------------------
Rechtschreibfehler vorbehalten... |
![]() |
the FR3AK |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
mach doch PositionEntity ![]() |
||
![]() |
nimroad1 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
oh ja hab ich ja in meiner welt1() function | ||
----------------------------------
Rechtschreibfehler vorbehalten... |
![]() |
nimroad1 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
get aber nich... | ||
----------------------------------
Rechtschreibfehler vorbehalten... |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Vorrübergehend Kollision deaktivieren bzw. HideEntity einschalten. Mesh positionieren, UdateWorld ausführen und vorrübergehendes rückgängig machen (Kollisions aktivieren bzw. ShowEntity einschalten) | ||
![]() |
nimroad1 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ich hab jez den player "GEHIDDET" also hideentity player:
Code: [AUSKLAPPEN] If EntityCollided(Player,Outcoll) Then Gameover():HideEntity player;wenn es collidiert zum unteren teil
.............. FlushMouse;auf maus warten dann wieder ins game.... WaitMouse Spielwelt1():ShowEntity Player:PositionEntity Player ,0.5,-1.5,-3.5 Get nich, der player is nich da wo ich ihn habn will... |
||
----------------------------------
Rechtschreibfehler vorbehalten... |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich weiß ja nicht was die Funktion Gameover() macht, aber diese wird zuerst aufgerufen und dann wird dein Entity 'gehidet'... Bin wirklich am zweifeln ob es so gedacht ist. | ||
FBI-blitz |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Also wenn dein Code jetzt nicht übermäßig lang ist, dann poste ihn doch mal.
Ansonsten reichen ja auch n paar Ausschnitte. FBI PS: "HI! Bei meinen spiel is so ich mach If entitycollided(player,hcoll) then Welt1()"... tolles Deutsch du sprechen |
||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
![]() |
nimroad1Betreff: code* |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] ;Meine Welt Function Spielwelt1() ChannelVolume menue,.4 PositionEntity Player ,0.5,-1.5,-3.5 leben#=100 aktuell#=100 verlust#=.5 Timer=MilliSecs() Zeit=70 While Not KeyHit(277) If KeyDown(1) Then Hauptmenue() If KeyDown(2) Then EntityTexture Player,K1 If KeyDown(3) Then EntityTexture Player,K2 If KeyDown(4) Then EntityTexture Player,K3 If KeyDown(5) Then EntityTexture Player,K4 If KeyDown(6) Then EntityTexture Player,K5 If KeyDown(7) Then EntityTexture Player,K6 If KeyDown(8) Then EntityTexture Player,K7 If KeyDown(9) Then EntityTexture Player,K8 If KeyDown(10) Then EntityTexture Player,K9 If Timer+1000 < MilliSecs() Then Zeit=Zeit-1 Timer = MilliSecs() If zeit=0 Then zeit=0 EndIf TurnEntity CH ,0,1,0 TurnEntity CH2,0,1,0 TurnEntity CH4,0,1,0 TurnEntity CH6,0,1,0 TurnEntity CH8,0,1,0 TurnEntity CH9,0,1,0 mxs#=mxs-MouseXSpeed()/10.0 mys#=mys+MouseYSpeed()/10.0 MoveMouse GraphicsWidth()/2,GraphicsHeight()/2 mxs=mxs*.9 mys=mys*.9 TFormNormal EntityX(player)-EntityX(camera),0,EntityZ(Player)-EntityZ(camera), 0,0 If KeyDown(30) Then TranslateEntity Player,-TFormedZ()/19,0,+TFormedX()/19:TurnEntity player,EntityX(player)-EntityX(camera),0,EntityZ(player)-EntityZ(camera),1 If KeyDown(32) Then TranslateEntity Player,+TFormedZ()/19,0,-TFormedX()/19:TurnEntity player,EntityX(camera)-EntityX(player),0,EntityZ(camera)-EntityZ(player),1 If KeyDown(17) Then TranslateEntity Player,+TFormedX()/19,0,+TFormedZ()/19:TurnEntity player,EntityZ(player)-EntityZ(camera),0,EntityX(camera)-EntityX(player),1 If KeyDown(31) Then TranslateEntity Player,-TFormedX()/19,0,-TFormedZ()/19:TurnEntity player,EntityZ(camera)-EntityZ(player),0,EntityX(player)-EntityX(camera),1 If KeyDown(57)Then If aktuell>0 Then aktuell=aktuell-verlust TranslateEntity player,0,.17,0 If KeyHit(57) Then If aktuell>0 Then PlaySound (Sprung) TranslateEntity Player,0,-.1,0 PointEntity camera,player MoveEntity camera,mXs/300.0,-mYs/300.0,EntityDistance(camera,player)-2.5 If zeit=0 Then Zeitlimitueberschreitung() If EntityCollided(Player,Hcoll) Then leben=leben-5 UpdateWorld RenderWorld If EntityCollided(Player,Outcoll) Then Gameover() Text 70,40, zeit Text 100,40, "Sekunden" Text 160,10, aktuell Text 10,10, "Sprungkraft:" Text 230,10, "%" Text 11,40, "Zeit:" Text 600,10, "Status:" If leben>80 Then Text 690,10,"Gesund!" If leben<=80 And leben>60 Then Text 690,10, "Leicht geschädigt!" If leben<=60 And leben>40 Then Text 690,10, "Bedenkenswärt!" If leben<=40 Then Text 690,10, "Kritisch!" If leben<=0 Then Gameover() Text 690,30, leben Text 606,30, "Leben:" If EntityCollided(Player,complete) Then Levelfertig() Flip Wend End Function ;Wenn man mit outcoll collidiert: Function Gameover() DrawImage Gameover,0,0 Flip FlushMouse WaitMouse Spielwelt1() End Function mfg nimmi |
||
----------------------------------
Rechtschreibfehler vorbehalten... |
![]() |
nimroad1 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
weis jemand? | ||
----------------------------------
Rechtschreibfehler vorbehalten... |
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
offenkundig nicht.
Keine Doppelposts mehr oder ich mach dicht. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
nimroad1 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
sry dass ich noch ma was schreiben musss.... aber sonst get der thread unter...... danke | ||
----------------------------------
Rechtschreibfehler vorbehalten... |
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Glückwunsch:
~GESCHLOSSEN~ Ich hatte es dir obendrüber schon geschrieben. Was Du hier zu machen versuchst nennt sich Threadpushen und ist nicht erwünscht. Sollte sich das wiederholen gibt es eine Verwarnung. Wer dir helfen will kann das tun. Wenn keiner will oder kann geht der thread eben unter. So einfach ist das. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group