Position pLayer

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nimroad1

Betreff: Position pLayer

BeitragFr, Feb 23, 2007 19:02
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HI! Bei meinen spiel is so ich mach
If entitycollided(player,hcoll) then Welt1()

Wenn ich bei meinen 1. hinderniss dass ziemlich weit vorne steht collidiere passt die position, wenn ich ziemlich weit hinten bei einem anderen anpralle dann komm ich irgendowo auf die welt????


Würde gern machn das ich immer am gleichen Fleck beginne nach dem collidieren..


danke Rolling Eyes
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the FR3AK

BeitragFr, Feb 23, 2007 20:36
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mach doch PositionEntity Rolling Eyes

nimroad1

BeitragMo, Feb 26, 2007 14:33
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oh ja hab ich ja in meiner welt1() function
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nimroad1

BeitragMo, Feb 26, 2007 18:13
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get aber nich...
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hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragMo, Feb 26, 2007 18:17
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Vorrübergehend Kollision deaktivieren bzw. HideEntity einschalten. Mesh positionieren, UdateWorld ausführen und vorrübergehendes rückgängig machen (Kollisions aktivieren bzw. ShowEntity einschalten)

nimroad1

BeitragMo, Feb 26, 2007 18:49
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ich hab jez den player "GEHIDDET" also hideentity player:
Code: [AUSKLAPPEN]
If EntityCollided(Player,Outcoll) Then Gameover():HideEntity player;wenn es collidiert zum unteren teil
..............
FlushMouse;auf maus warten dann wieder ins game....
 WaitMouse
Spielwelt1():ShowEntity Player:PositionEntity Player ,0.5,-1.5,-3.5



Get nich, der player is nich da wo ich ihn habn will...
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hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragMo, Feb 26, 2007 18:55
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Ich weiß ja nicht was die Funktion Gameover() macht, aber diese wird zuerst aufgerufen und dann wird dein Entity 'gehidet'... Bin wirklich am zweifeln ob es so gedacht ist.
 

FBI-blitz

BeitragMo, Feb 26, 2007 19:58
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Also wenn dein Code jetzt nicht übermäßig lang ist, dann poste ihn doch mal.

Ansonsten reichen ja auch n paar Ausschnitte.

FBI

PS: "HI! Bei meinen spiel is so ich mach If entitycollided(player,hcoll) then Welt1()"... tolles Deutsch du sprechen
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+

nimroad1

Betreff: code*

BeitragDi, Feb 27, 2007 18:15
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Code: [AUSKLAPPEN]

;Meine Welt
Function Spielwelt1()
ChannelVolume menue,.4

PositionEntity Player ,0.5,-1.5,-3.5
 leben#=100

 aktuell#=100
 verlust#=.5

 Timer=MilliSecs()
 Zeit=70

 While Not KeyHit(277)

  If KeyDown(1) Then Hauptmenue()

If KeyDown(2) Then EntityTexture Player,K1
If KeyDown(3) Then EntityTexture Player,K2
If KeyDown(4) Then EntityTexture Player,K3
If KeyDown(5) Then EntityTexture Player,K4
If KeyDown(6) Then EntityTexture Player,K5
If KeyDown(7) Then EntityTexture Player,K6
If KeyDown(8) Then EntityTexture Player,K7
If KeyDown(9) Then EntityTexture Player,K8
If KeyDown(10) Then EntityTexture Player,K9

  If Timer+1000 < MilliSecs() Then
   Zeit=Zeit-1
   Timer = MilliSecs()
   If zeit=0 Then zeit=0
  EndIf



TurnEntity CH ,0,1,0
 TurnEntity CH2,0,1,0
  TurnEntity CH4,0,1,0
   TurnEntity CH6,0,1,0
    TurnEntity CH8,0,1,0
     TurnEntity CH9,0,1,0

mxs#=mxs-MouseXSpeed()/10.0
 mys#=mys+MouseYSpeed()/10.0
  MoveMouse GraphicsWidth()/2,GraphicsHeight()/2
   mxs=mxs*.9
    mys=mys*.9

  TFormNormal EntityX(player)-EntityX(camera),0,EntityZ(Player)-EntityZ(camera), 0,0

If KeyDown(30) Then TranslateEntity Player,-TFormedZ()/19,0,+TFormedX()/19:TurnEntity player,EntityX(player)-EntityX(camera),0,EntityZ(player)-EntityZ(camera),1
 If KeyDown(32) Then TranslateEntity Player,+TFormedZ()/19,0,-TFormedX()/19:TurnEntity player,EntityX(camera)-EntityX(player),0,EntityZ(camera)-EntityZ(player),1
  If KeyDown(17) Then TranslateEntity Player,+TFormedX()/19,0,+TFormedZ()/19:TurnEntity player,EntityZ(player)-EntityZ(camera),0,EntityX(camera)-EntityX(player),1
   If KeyDown(31) Then TranslateEntity Player,-TFormedX()/19,0,-TFormedZ()/19:TurnEntity player,EntityZ(camera)-EntityZ(player),0,EntityX(player)-EntityX(camera),1

If KeyDown(57)Then If aktuell>0 Then aktuell=aktuell-verlust TranslateEntity player,0,.17,0
 If KeyHit(57) Then If aktuell>0 Then PlaySound (Sprung)

TranslateEntity Player,0,-.1,0

PointEntity camera,player
 MoveEntity camera,mXs/300.0,-mYs/300.0,EntityDistance(camera,player)-2.5

If zeit=0 Then Zeitlimitueberschreitung()

 If EntityCollided(Player,Hcoll) Then leben=leben-5


UpdateWorld
 RenderWorld
   If EntityCollided(Player,Outcoll) Then Gameover()
    Text 70,40, zeit
     Text 100,40, "Sekunden"
      Text 160,10, aktuell
       Text 10,10, "Sprungkraft:"
        Text 230,10, "%"
         Text 11,40, "Zeit:"
          Text 600,10, "Status:"
           If leben>80 Then Text 690,10,"Gesund!"
            If leben<=80 And leben>60 Then Text 690,10, "Leicht geschädigt!"
             If leben<=60 And leben>40 Then Text 690,10, "Bedenkenswärt!"
              If leben<=40  Then Text 690,10, "Kritisch!"
               If leben<=0 Then Gameover()
                Text 690,30, leben
                 Text 606,30, "Leben:"
                  If EntityCollided(Player,complete) Then Levelfertig()
Flip
Wend
End Function

;Wenn man mit outcoll collidiert:
Function Gameover()
 DrawImage Gameover,0,0
 Flip

FlushMouse
 WaitMouse
Spielwelt1()

End Function


mfg nimmi
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nimroad1

BeitragDo, März 01, 2007 17:45
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weis jemand?
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BladeRunner

Moderator

BeitragDo, März 01, 2007 18:00
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offenkundig nicht.
Keine Doppelposts mehr oder ich mach dicht.
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nimroad1

BeitragSa, März 03, 2007 18:36
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sry dass ich noch ma was schreiben musss.... aber sonst get der thread unter...... danke
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BladeRunner

Moderator

BeitragSa, März 03, 2007 18:58
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Glückwunsch:
~GESCHLOSSEN~


Ich hatte es dir obendrüber schon geschrieben.
Was Du hier zu machen versuchst nennt sich Threadpushen und ist nicht erwünscht. Sollte sich das wiederholen gibt es eine Verwarnung.
Wer dir helfen will kann das tun. Wenn keiner will oder kann geht der thread eben unter. So einfach ist das.
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