Kamera um Player drehen lassen

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paD

Betreff: Kamera um Player drehen lassen

BeitragMi, Feb 28, 2007 0:46
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Ich weiß dazu gibt es 1000 threads..aber in keinem wirds gescheit erklärt wie es funst.

also ich will meine Kamera, (Je nach Mausgeschwindigkeit) um den Player drehen lassen.

wie kann ich das realisieren?

paD
http://www.spaceman-world.de

biggicekey

BeitragMi, Feb 28, 2007 1:03
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lol... irgendwer schafft es immer sich zu einem viel diskutierten thema einen neuen namen und eine neue beschreibung einfallen zu lassen so dass er mit der suche nicht weit kommt.

naja um es kurz zu machen:

vor der hauptschleife:

pivot an der position des spielers erstellen.
der spieler muss parent des pivots sein damit dieser immer an seiner position ist.
camera erstellen
der pivot muss parent der camera sein
die camera an die position bewegen an welcher sie letztendlich sein soll

in der hauptschleife:

den pivot je nach mousexspeed() um seine x achse drehen.



----> die kamera dreht sich um den pivot/spieler
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
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StepTiger

BeitragMi, Feb 28, 2007 19:04
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Oder die schwierigere Variante: Sinus und Cosinus.
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.
 

paD

BeitragDo, März 01, 2007 14:08
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StepTiger hat Folgendes geschrieben:
Oder die schwierigere Variante: Sinus und Cosinus.


wie sähe denn der code mit Sin und Cos aus?

bei einem 3D SPiel kann ich mir das nur schwer vorstellen..

paD
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PowerProgrammer

BeitragDo, März 01, 2007 15:39
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hehe, genau wie im Zweidimensipnalen, nur dass du bei der y-achse nichts angeben musst (nur die höhe). Und dann musst du dein Objekt mit pointentity zum player hin richten. das ist aber schwerer.

Ich würde es per Pivot machen, das geht dann noch schneller, das ist ja Hardwarebeschleunigt (oder?).
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