Animation zu schnell

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M2M

Betreff: Animation zu schnell

BeitragFr, März 02, 2007 18:02
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Hi Leute, ich hab ein Problem:
Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 800,600,16,2
SetBuffer BackBuffer()


bmpDino = LoadAnimImage("dino.bmp",32,32,0,12)
x = 200
y = 200

Repeat
 Cls
   
   
   If KeyDown(203)
      I = I+1
      x = x-1
   EndIf
    If I = 12 I = 1

; Zeichnen
 DrawImage bmpDino,x,y,I

Flip
Until KeyHit(1)


Das Problem ist, das die 12 Animationsframes viel zu schnell abgespielt werden... Was kann ich da verbessern das es klappt? Danke

Rallimen

Sieger des 30-EUR-Wettbewerbs

BeitragFr, März 02, 2007 18:19
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Bau einen Timer ein mit millisecs() und wechsel dann nur alle 50 Millisekunden das Frame
[BB2D | BB3D | BB+]

juse4pro

Betreff: lol

BeitragFr, März 02, 2007 18:34
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könnte mir vielleicht mal jemand ein 'ANIM' + 'Millisecs()' Beispiel posten???

mfg: mortus Question
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Rallimen

Sieger des 30-EUR-Wettbewerbs

BeitragFr, März 02, 2007 18:51
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Jetzt sind es schon zwei die es gebrauchen können

Code: [AUSKLAPPEN]
If Timer < MilliSecs()
    Timer = MilliSecs() + 100
    Frame =Frame +1
    If Frame > Frameanzahl Then Frame = 0
End If
Drawimage Bild, x,y,Frame
[BB2D | BB3D | BB+]
 

Matthias

BeitragFr, März 02, 2007 18:52
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Das müste so gehen.


Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 800,600,16,2
SetBuffer BackBuffer()


bmpDino = LoadAnimImage("dino.bmp",32,32,0,12)
x = 200
y = 200

Repeat
 Cls
   
   
   If KeyDown(203)=1 and Millisecs()>WarteTimer+50 then 
      I = I+1
      x = x-1
   WarteTimer=Millisecs()
   EndIf
    If I = 12 I = 1

; Zeichnen
 DrawImage bmpDino,x,y,I

Flip
Until KeyHit(1)

Mfg Matthias

M2M

BeitragFr, März 02, 2007 19:22
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Vielen Dank an euch Wink
Ich probiers gleich mal aus.

juse4pro

Betreff: thx

BeitragFr, März 02, 2007 20:31
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Surprised lol, von mir auch ein DANKE!!!

mfg: mortus
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ToeB

BeitragFr, März 02, 2007 20:48
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Übringens, Er hat Folgendes geschrieben:
Code: [AUSKLAPPEN]
...
If I > Framenzahl then I = 1
...


Das ist aber ziemlich langsam. Ich würde zu
Code: [AUSKLAPPEN]
I = I + 1 Mod Framenzahl
Raten. Weil es schneller und übersichtlicher ist Wink
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragFr, März 02, 2007 20:51
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Crack93 hat Folgendes geschrieben:
ch würde zu
Code: [AUSKLAPPEN]
I = I + 1 Mod Framenzahl
Raten. Weil es schneller und übersichtlicher ist Wink

Das funktioniert nur nicht, wenn dann bitte:
Code: [AUSKLAPPEN]
I = (I + 1) Mod Framenzahl
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