Mein 3d Spiel
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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Das haben The Fr3ak und ich dir bereits mit jeweils anderen Lösungsansätzen oben erklärt. | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
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FreetimeCoder |
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Hi, hat jetzt nix mit dem Menü zu tun, aber die Kamera kann jetzt
Zitat: hinterher gehen wie bei wow
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600,32,2
SetBuffer BackBuffer() For i=1 To 50 cube=CreateCube() PositionEntity Cube,Rnd(-50,50),0,Rnd(-50,50) ;Ein paar objekte in die Gegend Next mesh = CreateCone();"Spielfigur" RotateMesh mesh,90,0,0 MoveEntity mesh,0,5,0 Light=CreateLight(); Damits nicht so matt aussieht campivX=CreatePivot(mesh) ;Das ganze Kameragestänge ^^ campivY=CreatePivot(campivX) campivpos=CreatePivot(campivY) PositionEntity campivpos,0,5,-5 cam = CreateCamera();Und die Kamera boden = CreatePlane() EntityColor boden,155,0,0 MoveMouse(GraphicsWidth()/2,GraphicsHeight()/2) While Not(KeyHit(1)) ;Die kompletten Mausdaten abfragen. MXS#=MouseXSpeed();Waagerechte Geschwindigkeit MYS#=MouseYSpeed();Senktrechte MZS#=MouseZSpeed();und Scrollrad If KeyDown(30) Then TurnEntity mesh,0,+3,0 ;Den Spieler bewegen If KeyDown(32) Then TurnEntity mesh,0,-3,0 If KeyDown(17) Then MoveEntity mesh,0,0,+0.2 If KeyDown(31) Then MoveEntity mesh,0,0,-0.2 TurnEntity campivx,0,-MXS,0 ;Waagerechte Rotierung ist frei If (EntityPitch(campivy)<20 And MYS>0) Or (EntityPitch(campivy)>-60 And MYS<0);Y-Rotierung einstellen TurnEntity campivy,MYS,0,0 EndIf If (EntityDistance(campivpos,mesh)<20 And MZS<0) Or (EntityDistance(campivpos,mesh)>1 And MZS>0) ;Scrollgeschwindigkeit überprüfen und Kameraentferung einstellen MoveEntity campivpos,0,0,MZS EndIf If EntityDistance(campivpos,mesh)<6 ;Wenn die Distanz zwischen Spieler und Kamera unter 6 ist, dann ausfaden EntityAlpha mesh,EntityDistance(campivpos,mesh)/6 Else EntityAlpha mesh,1 EndIf X#=EntityX(campivpos,1)-EntityX(cam,1) ;Kamera immer um die Distanz Y#=EntityY(campivpos,1)-EntityY(cam,1) ;des Pivots bewegen Z#=EntityZ(campivpos,1)-EntityZ(cam,1) TranslateEntity Cam,X*0.5,Y*0.5,Z*0.5 ;ein bisschen verlangsamen PointEntity campivpos,mesh ;Ausrichten PointEntity cam,mesh MoveMouse(GraphicsWidth()/2,GraphicsHeight()/2) UpdateWorld RenderWorld Text 0,0,EntityPitch(campivy) Flip Wend End Ob du es jetzt verstehst ist deine Sache ![]() ![]() |
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"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
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MrJoney |
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das ist cool geht das auch das die steuerung des spieler so ist wie bei wow ? | ||
Johnnsen |
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Ja, cool wäre es auch noch, wenn es so aussehe wie wow. Und dann, dann könnte es auch noch wow heissen. Und dann wäre es wow. WOW! ![]() Nein, mal im ernst: Was möchtest du daraus später mal machen? |
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Steine denken nicht. Oder zumindest sehr wenig. |
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MrJoney |
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ich wollte nur die steuerung wie wow beim spiele nicht den rest ^^ | ||
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Tankbuster |
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Setz dich besser mal ein bisschen mit den Befehlen von Blitz auseinander. Dann kannst du das auch ganz allein. Wenn wir den ganzen Code posten, verstehst du sicherlich nur die Hälfte, und irgendwann kommst du dann nicht mehr weiter mit deinem Projekt!
Deshalb: Bei so leichten sachen wie der Steuerung, könnteste mal was selber machen!^^ Wenn es allerdings darum geht, dass der Spieler auf die Stelle läuft, auf die du klickst, dann geb ich doch mal Hilfe, weil das en bisschen schwerer ist! HILFE: Zitat: PickedX
PickedY PickedZ |
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