Mein 3d Spiel

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hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDo, März 01, 2007 22:24
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Das haben The Fr3ak und ich dir bereits mit jeweils anderen Lösungsansätzen oben erklärt.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

FreetimeCoder

BeitragDo, März 01, 2007 22:51
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Hi, hat jetzt nix mit dem Menü zu tun, aber die Kamera kann jetzt
Zitat:
hinterher gehen wie bei wow


Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 800,600,32,2
SetBuffer BackBuffer()

For i=1 To 50
   cube=CreateCube()
   PositionEntity Cube,Rnd(-50,50),0,Rnd(-50,50) ;Ein paar objekte in die Gegend
Next

mesh = CreateCone();"Spielfigur"
RotateMesh mesh,90,0,0

MoveEntity mesh,0,5,0

Light=CreateLight(); Damits nicht so matt aussieht

campivX=CreatePivot(mesh) ;Das ganze Kameragestänge ^^
campivY=CreatePivot(campivX)
campivpos=CreatePivot(campivY)
PositionEntity campivpos,0,5,-5
cam = CreateCamera();Und die Kamera

boden = CreatePlane()

EntityColor boden,155,0,0

MoveMouse(GraphicsWidth()/2,GraphicsHeight()/2)
While Not(KeyHit(1))
   ;Die kompletten Mausdaten abfragen.   
   MXS#=MouseXSpeed();Waagerechte Geschwindigkeit
   MYS#=MouseYSpeed();Senktrechte
   MZS#=MouseZSpeed();und Scrollrad
   
   If KeyDown(30) Then TurnEntity mesh,0,+3,0 ;Den Spieler bewegen
   If KeyDown(32) Then TurnEntity mesh,0,-3,0
   If KeyDown(17) Then MoveEntity mesh,0,0,+0.2
   If KeyDown(31) Then MoveEntity mesh,0,0,-0.2
   
   TurnEntity campivx,0,-MXS,0 ;Waagerechte Rotierung ist frei
   If (EntityPitch(campivy)<20 And MYS>0) Or (EntityPitch(campivy)>-60 And MYS<0);Y-Rotierung einstellen
      TurnEntity campivy,MYS,0,0
   EndIf
   If (EntityDistance(campivpos,mesh)<20 And MZS<0) Or (EntityDistance(campivpos,mesh)>1 And MZS>0) ;Scrollgeschwindigkeit überprüfen und Kameraentferung einstellen
      MoveEntity campivpos,0,0,MZS
   EndIf
   If EntityDistance(campivpos,mesh)<6   ;Wenn die Distanz zwischen Spieler und Kamera unter 6 ist, dann ausfaden
      EntityAlpha mesh,EntityDistance(campivpos,mesh)/6
   Else
      EntityAlpha mesh,1
   EndIf
      
   X#=EntityX(campivpos,1)-EntityX(cam,1) ;Kamera immer um die Distanz
   Y#=EntityY(campivpos,1)-EntityY(cam,1) ;des Pivots bewegen
   Z#=EntityZ(campivpos,1)-EntityZ(cam,1)
   TranslateEntity Cam,X*0.5,Y*0.5,Z*0.5  ;ein bisschen verlangsamen
   PointEntity campivpos,mesh             ;Ausrichten
   PointEntity cam,mesh

   MoveMouse(GraphicsWidth()/2,GraphicsHeight()/2)

   UpdateWorld
   RenderWorld
   Text 0,0,EntityPitch(campivy)

   Flip
Wend
End


Ob du es jetzt verstehst ist deine Sache Laughing Ist nicht so ganz einfach für Anfänger, aber da wirst du wohl hinterkommen Wink
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

MrJoney

BeitragFr, März 02, 2007 20:57
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das ist cool geht das auch das die steuerung des spieler so ist wie bei wow ?
 

Johnnsen

BeitragFr, März 02, 2007 21:06
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Ja, cool wäre es auch noch, wenn es so aussehe wie wow. Und dann, dann könnte es auch noch wow heissen. Und dann wäre es wow. WOW! Laughing

Nein, mal im ernst: Was möchtest du daraus später mal machen?
Steine denken nicht. Oder zumindest sehr wenig.

MrJoney

BeitragFr, März 02, 2007 21:12
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ich wollte nur die steuerung wie wow beim spiele nicht den rest ^^

Tankbuster

BeitragFr, März 02, 2007 21:16
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Setz dich besser mal ein bisschen mit den Befehlen von Blitz auseinander. Dann kannst du das auch ganz allein. Wenn wir den ganzen Code posten, verstehst du sicherlich nur die Hälfte, und irgendwann kommst du dann nicht mehr weiter mit deinem Projekt!
Deshalb: Bei so leichten sachen wie der Steuerung, könnteste mal was selber machen!^^
Wenn es allerdings darum geht, dass der Spieler auf die Stelle läuft, auf die du klickst, dann geb ich doch mal Hilfe, weil das en bisschen schwerer ist!
HILFE:
Zitat:
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