Text problem
Übersicht

joni8aBetreff: Text problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo, bei dem befehl Text passiert was komisches, die zahlen die er schreibt sehen ganz komisch aus warum?
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480 SetBuffer BackBuffer() Cls Color 0,255,0 Rect 0,470,700,10,1 Rect 0,0,700,10,1 Color 152,0,30 Rect 0,0,10,700,1 Rect 630,0,10,700,1 Color 255,0,255 Repeat mx=MouseX() my=MouseY() Text 10,100,mx Flip Until KeyHit(1) End [quote][/quote] |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Ich sage mal, du hast CLS vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!^^
Das hier sollte wohl ehr in Beginners-Corner |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
joni8a |
|
---|---|---|
Hallo, habe ich das nicht schon unter buffer backbuffer gemacht? | ||
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480 SetBuffer BackBuffer() Color 0,255,0 Rect 0,470,700,10,1 Rect 0,0,700,10,1 Color 152,0,30 Rect 0,0,10,700,1 Rect 630,0,10,700,1 Color 255,0,255 Repeat Cls mx=MouseX() my=MouseY() Text 10,100,mx Flip Until KeyHit(1) End ![]() Du musst CLS in der Hauptschleife anwenden,da sonst nur am Anfang der Bildschirm "geleert" wird ![]() |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Falsch, Freaky:....
so muss das sein, sonst werden die dinger am rand net gezeichnet! @Joni8a Das CLS musst du in jedem Schleifendurchlauf machen, denn dann löscht es den Bildschirminhat richtig. Du hast Ihn nur einmal am Anfang gelöscht! Zitat: Graphics 640,480
SetBuffer BackBuffer() Repeat Cls Color 0,255,0 Rect 0,470,700,10,1 Rect 0,0,700,10,1 Color 152,0,30 Rect 0,0,10,700,1 Rect 630,0,10,700,1 Color 255,0,255 mx=MouseX() my=MouseY() Text 10,100,mx Flip Until KeyHit(1) End |
||
Twitter
- Zuletzt bearbeitet von Tankbuster am So, März 04, 2007 15:13, insgesamt einmal bearbeitet
joni8a |
|
---|---|---|
Hallo, das habe ich schon probiert nun habe ich aber meine schönen vierecke nicht mehr. | ||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
SIEHE OBEN!^^ | ||
Twitter
joni8a |
|
---|---|---|
Aha, vielen dank nun funtz es
Nu habe ich noch ein problem wenn die variable gegenstand=1 ist denn soll er ein oval an die cordinaten der maus malen aber es blinkt immer nur auf warum? Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480 SetBuffer BackBuffer() Repeat Cls Color 0,255,0 Rect 0,470,700,10,1 Rect 0,0,700,10,1 Color 152,0,30 Rect 0,0,10,700,1 Rect 630,0,10,700,1 Color 255,255,255 mx=MouseX() my=MouseY() gegenstand=0 If MouseHit(2) Then gegenstand=gegenstand+1 If gegenstand=1 Then Oval mx,my,10,10,1 Text 10,10,"X:"+mx+"Y:"+" "+my If MouseHit(1) Then datei=WriteFile ("position.txt") WriteLine datei,"gegenstand:"+gegenstand+"x:"+mx+" "+"X:"+my CloseFile datei Flip Until KeyHit(1) End Sry mein fehler das problem ist das ich die variable nicht in die schleife tuen darf. |
||
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
Du solltest aus deine Speicher-Zeile vielleicht mehrere machen, ich bezweifel dass es so funktioniert.
Beispiel-Code: [AUSKLAPPEN] If MouseHit(1) Then
tu dies... tu das... und jenes auch noch... EndIf |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
joni8a |
|
---|---|---|
Hallo, ich habe noch ein frage zum speichern ich stze auf der map ein paar gegenstände immoment kann ich aber nur eins zur zeit setzen und speichern wie kann ich mehrer speichern? | ||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Arbeite mit Types! Dann kannst du unendlich viele Speichern, und so weiter.... | ||
Twitter
joni8a |
|
---|---|---|
Ok, wie viele sachen ich speichern kann habe ich nun geklärt aber wie kann ich ihm sagen das er in die nächste zeile gehen soll? | ||
![]() |
Gameprogman |
---|---|---|
Meinst du in der text datei in die nächste Zeile?
Einfach mit Writeline: Code: [AUSKLAPPEN] xyz=writefile("abc.txt") writeline (xyz,"1. Zeile") writeline (xyz,"2. Zeile") .... obwohl Strings sehr viel Speicher brauchen. bytes wären hier besser und dann den Ascii Code des Zeichens abspeichern statt dem Zeichen selbst... |
||
www.bandradr.de ! Awesome ! |
joni8a |
|
---|---|---|
danke, nun leider ein neues problem. Ich mache derzeit ein map editor für mein spiel. Nun will ich immer wenn ich die linke maustaste den gegenstand und die cordinaten speichern. Aber wie mache ich das es auch glaich auf den bildschirm gemalt wird danch gespeicht und dann laden, das laden kann ich selber. | ||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
MIT Types!! zum Beispiel:
Zitat: If MouseDown(1)
T.Type=new Type T\x=Mousex() T\y=Mousey() T\img=loadimage("blub.jpg") endif For T.Type= Each Type Drawimage t\img,t\x,t\y next |
||
Twitter
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
Und nach fünf Minuten ist der Ram voll mit Bildern, was machst du dann Tankbuster? ![]() Wie wärs damit: Code: [AUSKLAPPEN] ;Vor der Hauptschleife: Type TBaum Field X Field Y End Type baum_img = LoadImage() ;In der hauptschleife: If MouseHit(1) ; <- HIT, nicht DOWN! B.TBaum = New TBaum B\X=MouseX() B\Y=MouseY() endif For B.TBaum = Each TBaum Drawimage baum_img, B\X, B\Y next Möglich(und besser) wäre natürlich ein Field, in welchem die Art das Objektes angegeben wird, aber das kriegst du sicher selbst hin ![]() |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Wenn der Ram voll ist, dann hab ich pech gehabt!^^
So wie er es gemacht hat gehts halt besser, aber ich brauchte schnell mal ne Lösung. Das ganze ist ja nur als Beispiel zu sehen! |
||
Twitter
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. Zeige es wie Du es wirklich machen würdest, Tankbuster. Er weiss es nicht besser. Hingesaute Lösungen schaden nur- die spar dir besser. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht