welches programm soll ich verwenden?
Übersicht

SchoaschBetreff: welches programm soll ich verwenden? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi erst mal - ich will mir einen Editor zulegen (auch wenns was kostet, sollte aber net über 20 € sein!!!!! (25€ geht auch noch xD)).
Nur weis ich net welcher der beste ist, denn wenn man in Google sucht sagt jeder was anderes was gut ist... (ja klar das was er benutzt, auch wenns net stimmt) und wenn ich mir schon einen zulege das ich gleich einen der guten hab... Also der Editor sollte Landschaften (heißt highmap oder?) und städte (weis den namen net). Also er muss auch modelle die iczh mit Milkshape3d erstellt hab einfügen können und UV - mapping haben (wenn man das braucht für landschaften... nicht das dann die texturen net drauf sind xD) Also er soll was taugen xD... Ihr seht ich kenn mich net aus... Also plz helft mir weiter Danke schon mal im vorraus: Schoasch EDIT: Kann doch mehr als 20 euro kosten |
||
![]() |
nils2771989 |
---|---|---|
Also ich würde dir T.ED empfehlen, mit dem kann man ganz einfach nen Terrain erstellen und als Highmap speichern, oder aus einer HIghmap laden.
Außerdem kann man Objekte, die man modelliert hat einfügen hier ma der Link http://d-grafix.com/?page=ted bin mir nicht sicher, ob es sowas ist, was du suchst, kannst dir das ja ma durchlesen Das Programm wurde auch in B3d geschrieben, ist dazu also zu 100% kompatibel |
||
Schummle nicht, aber spiele nach eigenen Regeln.
Sei nicht verrückt, sondern einfach nur wahnsinnig. Sei nicht böse, führ nur nichts Gutes im Schilde. Verändere dich nicht, bleib immer anders. |
Schoasch |
|
---|---|---|
is
A.L.E. (Advanced landscape editor) und PANORAMA net gut?????? |
||
BIG BUG |
|
---|---|---|
"gut" ist relativ. Jedes Programm hat seine Stärken und seine Schwächen. In der Toolbox auf Blitz3D gibt es einige Terraineditoren, auf deren Herstellerseiten Du sicher auch Demos, Screenshots und umfangreiche Beschreibungen finden wirst. Da würde ich einfach mal stöbern und probieren, was Dir am Besten zusagt. | ||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
Schoasch |
|
---|---|---|
ALE is super.. is so geil!
nur kann man die größe des terrains net einstllen und deshalb nicht gebrauchbar... (sonst wärs sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo super) |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Da eh empfohlen wird auf Highmaps erst einmal ein Blur drüber zu filtern, kann die Ausgangsgröße bei der Bearbeitung einer Highmap egal sein.
Erklärung: Blur wird aufgesetzt um zum einen die Rendergeschwindigkeit erheblich zu steigern und zum anderen, um stark sichtbare 'Kanten' zu minimieren. Wenn man nun eine 512er Highmap braucht aber ALE nur eine 256er liefert, so sollte die Highmap mit einem Grafikprogramm einfach mal auf doppelte Größe skalliert werden. Wichtig nur, dass man ein Resample-Filter einsetzt. Bei zB IrfanView kann man das alles angeben und die Größe einfach ändern. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
SchoaschBetreff: ... |
|
---|---|---|
Zitat: Wenn man nun eine 512er Highmap braucht aber ALE nur eine 256er liefert, sie liefert eine große karte... Zitat: so sollte die Highmap mit einem Grafikprogramm einfach mal auf doppelte Größe skalliert werden. wieder mit so schwarz-weiß pixel??? nene- 1. kann man da nur ne maximale tiefe/höhe haben. 2. man kann dort dann keine objekte einsetzen ![]() Zitat: Wichtig nur, dass man ein Resample-Filter einsetzt. ?????????? ob das geht weis ich net... Zitat: Bei zB IrfanView kann man das alles angeben und die Größe einfach ändern. is das aus so ein editor? Was ich will is eigentlich recht einfach... ich will eine Landschaft erstellen mit eventuell einem Haus und !!vielen!! Bäumen für mein Spiel. Und das alles erst in BB einsetzen wenn ich das mit den schwarz-weiß pixeln mach... (also bäume und haus) Ich hoffe ihr könnt mir noch ein bisschen weiterhelfen ![]() danke schon mal im vorraus: Schoasch |
||
![]() |
pixelshooter |
---|---|---|
du willst aber viel ![]() IrfanView ist ein Bildbetrachter/bearbeiter. Du wirst wohl nicht drumrum kommen, entweder in einem 3d programm alles in ein entityzusammenzulegen, oder ein eigenes dateiformat/skript, nachdem die objekte durch blitz geladen werden. |
||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
SchoaschBetreff: Schaosch |
|
---|---|---|
Ich will doch nur nen Level ersteller wo man 3d modelle einfügen kann und die größe vom terrian einstellen kann *cry*!!!!!!
also ich habe folgende programme getestet: ALE Panorama T.ED das ergebnis wie gut die sind: ALE gut Panorama naja.... T.ED Sehr gut! Das is glaub ich das einfachste und das beste! Kauf ich mir glaub ich ![]() ![]() nils2771989 hat folgendes geschrieben: Zitat: Also ich würde dir T.ED empfehlen, mit dem kann man ganz einfach nen Terrain erstellen und als Highmap speichern, oder aus einer HIghmap laden. Außerdem kann man Objekte, die man modelliert hat einfügen hier ma der Link http://d-grafix.com/?page=ted bin mir nicht sicher, ob es sowas ist, was du suchst, kannst dir das ja ma durchlesen Das Programm wurde auch in B3d geschrieben, ist dazu also zu 100% kompatibel recht hast du xD naja aber noch weiter testen/studieren und auch ausprobieren wies in BB dann is und so... ![]() ok also danke ![]() wenn ihr weitere vorschläge habt plz hier reinstellen ![]() danke noch mal Schoasch Edit: Boah ich schreib imma so viel xDDDDD |
||
![]() |
biggicekey |
---|---|---|
solltest dir auch terraED anschauen. vergisst man das es das auch gibt neben t.ED
http://www.blitz3dfr.com/porta...;Itemid=29 sonst wenns dir nur um die einfachen dinge geht die du beschreibst also objekte setzen kannst dir auch selbst nen editor schreiben... oder auf sowas simples wie homespun zurückgreifen. schau einfach mal in der toolbox auf der englischen seite |
||
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
Übersicht