Grafiken und Sounds in die EXE packen
Übersicht

![]() |
GameprogmanBetreff: Grafiken und Sounds in die EXE packen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
mir ist aufgefallen das einige hier ihre Grafiken und Sounds in exe-Datei mit hineinpacken. Allerdings ist mir das nur bei BMax Projekten aufgefallen. Ich würde jetzt gerne wissen ob das auch bei Blitz 3D geht und wenn ja, wie? Danke schon mal im voraus! |
||
www.bandradr.de ! Awesome ! |
coldie |
|
---|---|---|
Die Antwort ist kurz:
Blitz Media Linker http://www.blitzbasic.com/tool...p?tool=121 |
||
![]() |
Gameprogman |
---|---|---|
Ah Danke^^ | ||
www.bandradr.de ! Awesome ! |
FBI-blitz |
|
---|---|---|
o.O das wär eigentlich mal was für die Beginner-FAQ... | ||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
![]() |
Arrangemonk |
---|---|---|
hmm der medialinker unterstützt aber keine ordner, ich würde in winzip oder winrar einfach ein sfxmodul erstellen mit hidefunktion und der b3d exe als installationsprogramm, nachm ausführer werden die dateien wieder ausm temp ordner gelöscht, und alle sind glücklich | ||
ingeneur |
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
Arrangemonk hat Folgendes geschrieben: hmm der medialinker unterstützt aber keine ordner
Bei mir schon!? Oder meist du was anderes, als dass der BML mit Dateien in Unterordnern nicht umgehen kann? |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
![]() |
Arrangemonk |
---|---|---|
ja | ||
ingeneur |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Kann man es bei Win-RAR unterbinden, dass eine SFX .exe per Rechtsklick entpackt werden kann? Habe diesbezüglich nichts finden können... | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
Smily |
---|---|---|
Man kann seine Archive afaik mit Passwort schützen lassen, dann werden die Daten darin auch verschlüsselt. | ||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Tja, mit WinRAR kann man zwar ein Passwort einpacken, aber das nützt wenig, weil man die erzeugte .exe dann auch nicht ausführen kann. Mein Gedanke war eine .exe mit WinRAR zu erstellen, die man auch starten aber nicht einfach so entpacken kann. Mir ist klar, dass dann ein Temporäres Verzeichnis dazu genutzt wird (was auch irgendwo lesbar ist), aber es wird denoch nicht so einfach gemacht. Ich habe bisher noch nichts wirklich nützliches diesbezüglich gefunden. | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
Arrangemonk |
---|---|---|
es gibt nichtnur rar sfx module, winuha oder izark können auch andere kompressionen mit sfx modulen machen
faszit heirbei, je exotischer, desto sicherer die daten^^ |
||
ingeneur |
Übersicht