animation ins spiel einbauen
Übersicht

herbinhoBetreff: animation ins spiel einbauen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
tach,
habe schon einigermaßen ein grundgerüst für ein kleines spiel und möchte nun (anstatt der bisherigen verschiedenen standbilder) eine animation einsetzen! in den tutorials wird aber die animation meistens so beschrieben, dass man in einer schleife (repeat...until) das erste bild (frame) malt, mit flip anzeigt, dann cls, dann mit delay oder so kurz wartet, damit die animation nicht zu schnell wird! wenn ich jetzt aber so ein "Animationsmodell" in mein Programm einsetze, dann wird natürlich durch das "delay" immer wieder das komplette programm angehalten, wodurch es dann massiv ruckelt! Kann ich die Animation auch ohne "delay" machen oder wie krieg ich das hin eine animation einzubauen ohne das komplette programm zu verlangsamen bzw. immer wieder kurz zu unterbrechen? Vielen Dank im voraus für Antworten! Christoph |
||
![]() |
Gameprogman |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Nimm Millisecs.
Millisecs gibt die Zeit seit dem Start des Computers/bzw. des Betriebssystems in Millisekunden an. Vor der Schleife: Code: [AUSKLAPPEN] Zeit=Millisecs() In der Schleife nun die Differenz aus dem Wert "Zeit" und den Aktuellen Millisecs. Code: [AUSKLAPPEN] Zeit2=millisecs()-Zeit Edit: Hab mal schnell n' Beispiel gecodet: Code: [AUSKLAPPEN] Zeit=MilliSecs() Repeat Cls Zeit2=(MilliSecs()-Zeit)/1000 ;/1000 Teilen um die Millisecunden in ganze Sekunden umzuwandeln Text 10,10,"Zeit seit Programmstart: (in sekunden)" Text 10,30,+Zeit2 Flip Until KeyHit(1) |
||
www.bandradr.de ! Awesome ! |
herbinho |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
danke für die Hilfe! ![]() Werd`s probieren! |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group