BB-Exe verkleinern
Übersicht

![]() |
EingeproggtBetreff: BB-Exe verkleinern |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Es ist doch für jedermann ersichtlich, dass BB beim Kompilieren alle Funktionen und den Netzwerk-Dialog (und sicher noch viel mehr) in die exe schreibt.
Somit wird jede BB-exe je nach Blitz-Version mehrere 100kb oder sogar über 1mb groß. Wer will das schon? (vor allem im www?) Wie kann man unnötige Funktionen aus der exe löschen bzw sie erst gar nicht reinschreiben? Danke für alle (dienlichen) Antworten! |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
FOODy |
---|---|---|
Zitat: Wie kann man unnötige Funktionen aus der exe löschen bzw sie erst gar nicht reinschreiben?
Das wird nicht gehen, wenn die Exe so aufgebaut ist wie ich denke. Ich Vermute mal das in die Exe die runtime.dll eingebunden wird, die wiederum alle Blitz-Funktionen beinhaltet. Die Einzigste möglichkeit die ich kenne wäre ein Exe-Packer zu benutzen. Z.b. http://www.robsite.de/programme.php?prog=tools -> Ezip Weiß aber nicht ob es mit Blitzprogrammen auch einwandfrei funzt. Gruß, FOODy |
||
BlitzMax + MaxGUI, 64-bit Arch Linux: Intel Core² E8500 | 8 GB Ram | GeForce GTX 460 · 1024 MB |
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Wobei UPX da allerdings zu bevorzugen ist. Hier liegt der Vorteil in der resultierenden Dateigröße. Es gibt auch irgendwo ein paar GUI-Interfaces dafür. | ||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Ich glaub die neue UPX -Version hat bereits seine eigene GUI mit dabei. Zumindest war es so, bei meinem letztem Download von UPX so... | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
TheMatrix |
---|---|---|
Cool, UPX gefällt mir. Thx! ![]() |
||
°_° °.° °~° °v° .. -.- |
Übersicht