Arbeitslose...

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Lunatix

Betreff: Arbeitslose...

BeitragDo, März 08, 2007 23:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Öhm... huhu ^^

Ich hab heute eine lustige entdeckung gemacht Oo
Und zwar behaupte ich, das es in Deutschland fast immer Arbeitslose sein könnten...

Begründung : Stellt euch mal vor, es gäbe nun keine Arbeitslosen - die Agentur für Arbeit wäre unbrauchbar -> Die werden wieder Arbetislos ^^

Najo... nur so eine Überlegung Oo
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

Smily

BeitragDo, März 08, 2007 23:45
Antworten mit Zitat
Und was willst du uns damit sagen? oO

Zumal deine überlegung falsch ist. Wenn es z.B. mehr arbeitspätze als Arbeiter gibt, kannst du jeden Arbeiter auf einen Arbeitsplatz verteilen.
Und die, die dann in der Arbeitsagentur gearbeitet haben suchen sich einfach einen neuen Job.

Aber es wird nie ein Land ohne Arbeitslose geben.
Genauso wie es keine Perfekte Staatsform und Rechtssprechung gibt Wink

Gruß, Smily0412
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

StepTiger

BeitragDo, März 08, 2007 23:48
Antworten mit Zitat
Nun, den Sinn hiervon hab ich auch noch nicht verstanden.

Deine Überlegung ist leider nur um eine Ecke gedacht, erfordert aber das Denken um 2 Ecken.
Smily hat bereits erklärt, warum das so ist Smile

Wie kommst du überhaupt darauf?
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDo, März 08, 2007 23:51
Antworten mit Zitat
Und dann gibt es noch die Arbeitslose, die mir mit Stolz erzählen, dass sie bereits schon seit über zehn (mitlerweile müssten es zwölf sein) Jahren nicht mehr gearbeitet haben und zudem noch Freiberuflerjobs mit einer Vergütung von 30€/h abgeleht haben. Rolling Eyes Aber ein neuen Merzedes fahren, weil dieser bei der Mama angemeldet ist und sie diesen auch bezahlt hat. Sich dann aber beschweren, weil sie mit Harz IV nicht mehr so viel rein bekommen wie früher mal. Evil or Very Mad

Worauf ich hinaus will: Es gibt auch Arbeitslose die einfach nicht arbeiten wollen.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Suco-X

Betreff: ......

BeitragFr, März 09, 2007 0:02
Antworten mit Zitat
War es nicht unser Plan, dass wir irgendwann alle arbeitslos werden? Ich hoffe es jedenfalls. Ansonsten hätten unsere Vorfahren damals nach der Erfindung des Speers aufhören können zu entwickeln und zu forschen.
Lasst doch die Maschinen die Drecksarbeit machen, dafür sind sie da. Die gerechte Geldverteilung ist die letzte Hürde.
@Hectic: Wie willst du einem Menschen mit Verstand klarmachen, dass er für 6 Euro die Stunde 60 Stunden die Woche schuftet während andere für den Bruchteil an Arbeit Millionen verdienen?
Mfg
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

maximilian

BeitragFr, März 09, 2007 0:10
Antworten mit Zitat
@JunkProgger: Das ist interessant beobachtet. Hätte aus der BILD-Zeitung stammen können...

Wenn du den Gedanken nur 5 Min weiterführst, wirst du merken dass es zwangsweise immer Arbeitslose geben wird. Z.B. wenn man gefeuert wird und dann nen neuen Job sucht, geht man ja eventuell auch zum Arbeitsamt...

Ob wir tatsächlich mal alle arbeitslos sein werden ist eine interessante Frage (im Gegensatz zu diesem saublöden Thema). Ich glaube es übrigens nicht.
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragFr, März 09, 2007 3:12
Antworten mit Zitat
@Suco-X, für 6€/h würde ich es mir auch überlegen, ob ich dafür zur Arbeit gehe, oder lieber mir die Sonne auf dem Ar... scheinen lasse. Bei meinem Beispiel hat der Typ aber ein Job als Netzwerktechniker für 30€/h abgelehnt. Gut 30€/h als Freiberufler ist auch nicht sooo viel, da davon viel wieder abgeht, aber wenig ist es auch nicht. Mit allen Abzügen wesentlich mehr, als ein Mauerer, Schlosser, Tischler oder andere Handwerklich Berufstätige Netto ausgezahlt bekommen.

Er hatte einfach kein Bok, und solchen Leuten sollte man langsam den Hahn abdrehen. Langsam, damit sie nicht zusehr ins 'kalte Wasser' geschmissen werden. Jeder der gearbeitet hat und sowas ähnliches erleben durfte, wird wissen, dass man sich nur sehr schwer an schlechtere Zustände gewöhnen kann als an bessere...

edit1: @LordChaos, stimmt, ist ein blödes Thema. Unter Smaltalk sind fast nur blöde Themen vorhanden. Dafür lieben wir ja alle unser 'Smaltalk' oder? Mal abschalten und sich darüber aufregen, was die Welt so aufregen tut. Völlig losgelöst aller Variablen, Types und Pointern aber auch Dlls, Grafikfehlern, Schattensystemen, Raytracern, Physikengines und Vektoren...

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragFr, März 09, 2007 17:19
Antworten mit Zitat
Hmm interessant, wir hatten vor kurzem in R&W die Arbeitslosigkeit durchgenommen (auch Working Poor und vorallem die Unterschiede). Und bei uns in der Schweiz ist es ja so, dass man nach zwei (2) Jahren Arbeitslosigkeit kein Arbeitslosengeld mehr beziehen kann. Da die Arbeitslosenquote in der Schweiz relativ tief ist, wollten wir das Thema noch mit Deutschland anschauen, aber da wusste dann der Lehrer nicht, wie genau es mit den Arbeitslosengeldern geregelt ist.
Und jetzt meine Frage (da es ja ungefähr ins Thema passt): Kann mir einer sagen wie das in DE ist? Kriegt man da unabhängig von der früheren Anstellung solange man arbeitslos ist Geld?

Achja und ich glaube, dass es immer Leute ohne bezahlte Arbeit geben wird... Ansonsten schliess ich mich der Meinung von Suco-X an.
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Shogo

BeitragFr, März 09, 2007 17:49
Antworten mit Zitat
Also wenn ich mich an meinen WR Untericht vor 7 Jahren richtig erinnere wurde uns da erzaehlt, dass selbst in denn Nachkriegsjahren wo die Wirtschaft geboomt hat und mann sogar Arbeiter aus dem Ausland gehollt hat die Arbeitslosenquote bei 5-7% lag.
Bedingt durch Arbeitsplatzwechsel, Umzuege und Leute die einfach nicht Arbeiten wollen.

Mfg Shogo

Artemis

BeitragFr, März 09, 2007 17:52
Antworten mit Zitat
Wenn man arbeitslos wird, dann bekommt man ersteinmal ALG I (60% bzw. 67%) des vorigen Gehaltes. Dauer kommt auf Dauer der Anstellung und das Alter an. Danach gibt es das ALG II, welches einen Pauschal-Betrag ist (es variiert nach Kindern, verheiratet etc. aber nicht nach vorigem Gehalt).

Lesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitslosengeld
http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitslosengeld_II

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: