Bug mit bestimmten Namen erledigt *omg*
Übersicht

![]() |
TankbusterBetreff: Bug mit bestimmten Namen erledigt *omg* |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Also... Ich habe ja mein nettes Spiel!^^
Erst muss man sich auf dem Server registrieren, und dann kann man sich mit dem Namen und PW einloggen! Das geht eigentlich immer! Aber wenn man als Name "Duempel" nimmt, hängt sich das Spiel auf, und überhaupt nichts mehr geht. Am server oder Client liegt es nicht, weil es mit jedem anderen Namen (den ich ausprobiert hab) funzt! Am server wird das ganze aber normal gespeichtert! Wisst ihr, woran das liegen könnte? PS: Ich wusste nicht, wo ich das hinstecken sollte, deshalb hab ichs ma in Beginners geschrieben.^^ |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
- Zuletzt bearbeitet von Tankbuster am Fr, März 09, 2007 19:02, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Liegt es vieleicht an der länge des Namen ?
Wenn du es selbst programmiert hast bau Debug Ausgaben ein die du z.B. in eine Datei speicherst , dann siehste bis wo er kommt und auch warum es hängt . Haste dir da evtl. unbewußt eine Endlosschleife eingebaut ? |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
NEIN!
An der länge liegt es nicht! das geht mit "dsfafdasffdsdsafdas" oder so auch! Und warum sollte die Endlosschleife nur bei dem Namen "Duempel" ausgeführt werden?? Man kommt bis kurz zum Spiel [3D]! Das heißt, man erkennt schon die Landschaft, und die Spielfigur, und dann wird der Bildschirm ein bisschen dunkler, und alles bleibt stehen! |
||
Twitter
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Ich würde mal überprüfen ob eines der folgenden Punkte zutreffend ist:
1.) Kann der Server Groß- und Kleinschreibung verarbeiten? 2.) Gibt es ein Verschlüsselungsmechanismus der vom Namen aus hergeleitet wird? 3.) Gibt es den Namen schon als einzigen bereits auf den Server? |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Zitat: 1.) Kann der Server Groß- und Kleinschreibung verarbeiten?
Klar0 ^^ Ich kann mich z.B. auch mit Tankbuster anmelden! Zitat: 2.) Gibt es ein Verschlüsselungsmechanismus der vom Namen aus hergeleitet wird?
Hatte ich vor,... aber erst wenn alles richtig klappt!^^ Zitat: 3.) Gibt es den Namen schon als einzigen bereits auf den Server?
Nein, gibt es nicht! Die 3 Sachen hab ich schon alle überprüft! ![]() |
||
Twitter
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Wenn Server und Client in BB sind dann laß beide mal im Debugmodus
laufen , also aus der IDE starten . Wenn kein Fehler kommt tippe ich auf eine Schleife oder es werden halt keine Daten übertragen bzw. ist die Verbindung weg oder so . Um zu sehen ob das Programm noch lebt kannste eine Zeit anzeigen oder so . |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
TOLL!
Ich hab jetzt nen timer erstellt, und der läuft nicht weiter, wenn der Fehler auftritt. Sonst läuft er schon weiter! Aber es kann nicht an der Verbindung liegen, denn der Server sendet nur den Befehl zum starten, dann geht das spiel los... egal ob die Verbindung inzwischen abgebrochen wurde oder net. Und es ist schon gestartet, nur dann gehts net weiter. Wie gesagt,.... ich sehe das Terrain, und die Spielfigur, aber es bewegt sih nichts..... ich habs auch schon wieder mit 1000 anderen Namen probiert, aber da geht alles glatt. Es gibt einfach keine Lösung ![]() ![]() |
||
Twitter
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Finde die Ursache und du hast die Lösung ![]() |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
Nach der Ursache wird ja gerne gesucht.
1.)Vlt solltest du dir mal mit Wireshark die Datenübertragung ansehen, sowas gibt auch gerne aufschluss. 2.)Oder baue mal vor der Stelle wo die Datenübertragung gestartet wird ein "stop" ein und schalte den Debug an. So kannst du dann schritt für schritt nachvollziehen, was dein Prog macht und so vlt den Fehler finden 3.)Lass dir einfach mal diverse Variablen ausgeben. Vlt liegt der Fehler irgendwo dort. 4.)Wenn alles nichts hilft dann poste mal den Source ![]() Gruß, Smily0412 |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
1.
Daran kanns einfach net liegen Programmablauf: Zitat: 1.Client wird gestartet
2.Loggt sich mit seinem Namen beim Server ein 3.Wenn name oder PW falsch, dann gehts mit ner meldung zurück 4.Wenn alles OK dann gehts weiter (wenn also keine verbinding da ist, kommt man sowieso net rein, und wenn die Verbindung hinterher abbricht, läuft alles ganz normal weiter, nur halt Ohne Verbindung!^^) 5.Hauptschleife!(bis Esc gedrückt) Das Prog kommt bis zur Hauptschleife,... nur nach dem ersten UpdateWorld bleibt das irgendwo stehn(ich sehe ja schon das Terrain und die Figur) 2. Is dann ja klar^^ 3.Hab schon gemacht, aber nix gefunden! 4. Ohje!!! Also falls Ihr 40 KB UNFORMATIERTEN Text gepostet haben wollt..... Das Projekt ist ja schon fast fertig. Nur ist mir das beim Namen "Duempel" halt aufgefallen. Und es liegt sicherlich net an meinem Code, denn ich habe nirgendswo Zitat: If Name="Duempel" Then Delay9999999999999
stehn^^ PS: Hab schon 3 Stunden drangesessen, und alles ausprobiert, aber komm net weiter! Der Name wird ja auch korrekt angezeigt, aber trotzdem hängts ![]() |
||
Twitter
![]() |
Smily |
---|---|---|
weist du zufällig, in welcher zeile ganz genau dein Programm stehen bleibt? | ||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
Gameprogman |
---|---|---|
Versuch mal mit nem anderen Wort indem dieselbem Buchstaben wie in "Duempel" vorkommen. Also z.B. Deumple. Oder ändere den Wert nochmal direkt vor der Hauptschleife, man gibt als "Duempel" ein doch vor der Hauptschleife wird der Wert geändert, also Name$="dumdidum".
Oder kanns auch an dem Passwort liegen?(falls du für den Duempel Account immer dasselbe genommen hast...) |
||
www.bandradr.de ! Awesome ! |
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Wie Smily0412
schon sagte,finde die Stelle wo es hängt . Schreibe dir eine Debug Funk. die was in eine Datei schreibt und setze die in alle Funk. ein und vor Schleifen damit du sieht was dein Programm alles durchlaufen hat und bis wo es kommt . Und warum du das Programm nicht aus der IDE startest ist mir auch unklar . ![]() |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Hey,Leute!!!!
Das Thema hat sich erledigt^^ Und ratet mal, warum? ...xD Ich hatte FlushKeys vergessen, und dann wurde wegen dem "P" in "Duempel" die Pause-Funktion aktiviert! Sowas kann auch nur einem WAHREN Tanky passieren^^ ![]() ![]() |
||
Twitter
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Der Bug ist GUT ![]() |
||
Übersicht