Graphics wiederherstellen
Übersicht

![]() |
TheMatrixBetreff: Graphics wiederherstellen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo miteinander,
ich habe folgendes Problem. Wenn mein Program nebenher läuft und es startet ein anderes Programm im Vollbild, so zeigt mein BB-Fenster danach keine Grafik mehr an, oder refresht nicht mehr. Wenn ich durch eine Tastenkombo in den Vollbildschirm wechsle, ist die Grafik wieder da. D.h. mein Proramm läuft noch, nur die Grafikausgabe spinnt. Wie weiß ich jetzt, das ein anderes Prog im Vollbild startet und weiß. wann wann mein Programm wieder aufgerufen wird? Gruß, Manu |
||
°_° °.° °~° °v° .. -.- |
Yogu |
|
---|---|---|
Mach 'nen regelmäßigen Flip rein. Wenns nicht klappt, versuchs mal mit einem neuen Graphics-Befehl. | ||
![]() |
TheMatrix |
---|---|---|
Flip ist drin. Mit einem neu Graphics klapt ja auch. Aber ich kann ja nich in jeden schleifen durchgang, die ganze grafik neu laden, weil das ziemlich laggy wäre.
Gibs da nich ne möglichkeit, dass irgendwie zu um gehen? |
||
°_° °.° °~° °v° .. -.- |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Soweit ich weiß, ein ganz normales DirectX-Problem... | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
TheMatrix |
---|---|---|
Hm, gibt DirectX eventuell ne Meldung? Wie machen das denn die andern Programme. Die laden doch auch die Grafik neu, wenn der Bezug dazu verloren ist.
Das wär echt mist, wenn ich dafür keine Lösung finden könnte. Ist ziemlich doof, wenn man in ein Spiel geht, will wieder auf sein BB-Prog, und man sieht nichts ![]() |
||
°_° °.° °~° °v° .. -.- |
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
Du kannst vllt mit einer Dll (oder Api, weiß ich jetzt nicht) abfragen ob das BB Fenster das Aktive ist. Wenn es nicht aktiv war und wieder wird, dann soll automatisch einmal der Graphicsmodus neu gesetzt werden. | ||
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
Yogu |
|
---|---|---|
Mir ist aufgefallen, dass große Spiele immer anzeigen, dass die Daten aktualisiert werden und so wenn man z.B. auf die Windows-Taste drückt und wieder zum Programm zurückkehrt. Ich kenne auch ein Spiel, das dann einfach nur ein Windows-Fenster maximiert anzeigt, ohne dass auch nur der kleinste Ansatz von Grafik oder Sound zu sehen bzw. hören ist. | ||
![]() |
TheMatrix |
---|---|---|
@FreetimeCoder
DLL wird schwer, da ich nur reines BB2D habe. Könnte nur eine DLL nutzen, die speziell für BB2D entwickelt wurde und mit CallDLL aufgerufen werden kann. Oder geht CallDLL für alle DLL's? @Yogu Das 2. Problem habe ich. Wenn man die Apllication verlässt und später wieder aufruft, dann sieht man auch nur noch ein Windows-Fenster geöffnet ohne jeglichen Inhalt. Ich habe mir evenutell überlegt, dass sich die Software alle 3 Minuten selbst akutalisiert, aber das is auch nervig, wenn dann ein Spiel da ist, wirds dann bestimmt immer im Takt ruckeln. |
||
°_° °.° °~° °v° .. -.- |
Yogu |
|
---|---|---|
Du hast wahrscheinlich kein Blitz+. Da könntest du nämlich ein Fenster mit einem Canvas erzeugen, der Canvas funktioniert immer, auch beim Wiederherstellen des Fensters. Ansonsten kannst du ja eine Taste, z.B. F5, wählen, mit der du einen Graphics-Befehl machst. Du musst dann halt in die Beschreibung das dazuschreiben, weil sonst keiner den Befehl kennt. ![]() |
||
www.yogularm.de/df/design/signature.png |
![]() |
TheMatrix |
---|---|---|
Hm ja, gut idee.
Nur denke ich, dass der User wieder so faul ist und nich ein Blick auf die Anleitung verschwendet. Aber ich werd wohl diese Variante nutzen. Hat der User halt mal pech und muss lesen ![]() Gruß, Manu |
||
°_° °.° °~° °v° .. -.- |
Übersicht