Design meiner ersten Homepage

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

WEBLink

Betreff: Design meiner ersten Homepage

BeitragSo, März 11, 2007 22:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hiho, hab mit mal die Mühe gemacht und eine Homepage entworfen
(in ca. 4 Tagen dauerdesignen).
Wollte mal von euch wissen wie ihr sie findet und
was ich verbessern könnte.

Hier der LInk: www.darkmirrorgames.de

Silver_Knee

BeitragSo, März 11, 2007 22:43
Antworten mit Zitat
Also besser als meine... aber das ist nicht schwer.... der Startscreen mit dem weiter-link ist eine Schöne idee aber..... irgentwie... verwirrend

Elvis

BeitragSo, März 11, 2007 23:37
Antworten mit Zitat
Ganz OK, nur für meinen Geschmack ein Bisschen zu viel schwarz... Wink
Aber wie man an deinem Avatar gut sehen kann, gefallen dir solche Kombinationen... Laughing

Grüße, Elvis

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSo, März 11, 2007 23:59
Antworten mit Zitat
Man verliert sich ein bischen zu sehr zwischen Menü und dem Rest, da man die Abgrenzung nicht wirklich wahrnimmt. Ich würde da zu unterschiedlichen Hintergrundfarben oder Grautönen ratschlagen.

Bei meiner letzten Umfrage, wurde mir mit einem kurzen Satz erklärt, dass man Frames nicht benutzen soll, weil man dann zB aus einer Suchmaschine geleitet nur die eine HTML sieht. Also bei dir etweder nur das Menü oder wie heisst das andere dingsda, wo der Inhalt ist?.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

WEBLink

BeitragMo, März 12, 2007 0:05
Antworten mit Zitat
Danke für die Antworten,

das mit dem frames ist natürlich jetzt doof. Ist mir aber auch noch nicht bei anderen Seiten aufgefallen. Naja wiederum kann das auch heissen das kein schwein deswegen frames benutzt Smile

Vertex

BeitragMo, März 12, 2007 0:16
Antworten mit Zitat
Autsch Shocked Bitte lesen:
https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=20982
vertex.dreamfall.at | GitHub

Eingeproggt

BeitragMo, März 12, 2007 20:29
Antworten mit Zitat
und jetzt der wohl geringste Kritikpunkt, auf den bis jetzt noch niemand gekommen ist: Die Musik am Anfang ist viel zu laut. Musste meinen PC auf Minimum stelle, bevor ich mich wieder auf die Seite getraut hab Very Happy
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Elvis

BeitragMo, März 12, 2007 20:43
Antworten mit Zitat
Also ich höre die Musik gar nicht... Laughing

Grüße, Elvis

jj2

BeitragMo, März 12, 2007 20:55
Antworten mit Zitat
bei deinem zelda spiel stimmt was nicht...
da muss man erst noch irgendetwas installieren (RTPe.exe)
woher bekomm ich die???
...:::ICH WOHNE IN DER GESÜNDESTEN STADT DEUTSCHLANDS:::...
Meine Pages : www.lpbase.de
mein projekt :Authority von Impulse Soft
User posted image

WEBLink

BeitragMo, März 12, 2007 21:09
Antworten mit Zitat
Huhu,

@ Eingeproggt

Mhh, ok lässt sich ändern^^

@ Elvis

Joar keine Ahnung warum manche die Musik nicht hören Sad

@ jj2

www.rpg2000.de gibts das RTP zum downloaden.
Stell die Frage pls das nächste mal im DMG Forum :9 thx

Darkbyte

Betreff: AHA

BeitragDi, März 27, 2007 16:20
Antworten mit Zitat
Gutes Design nur eine Frage wie hast du das mit dem Spiegeln gemacht auf deiner Seite?
  • Zuletzt bearbeitet von Darkbyte am Mi, März 28, 2007 17:47, insgesamt einmal bearbeitet

Nox

BeitragDi, März 27, 2007 21:46
Antworten mit Zitat
(OT)
@Darkbyte:
Was hat euer Sekretär denn so zu tun? Sorry... Very Happy

Darkbyte

Betreff: weiso fragst du? ^^

BeitragDi, März 27, 2007 22:06
Antworten mit Zitat
Eigentich noch nichts denn wir haben noch keinen aber ich glaueb wir bräuchten noch einen ^^ wenn du lst hast dann schick mir ne mail oder antworte drauf weil ich dir scon eine geschickt habe. du müsstest aber icq haben das ist momentan standard bei uns ^^ ich muss das aber noch mit meinem Bekannten absprechen macheich gleich mal ^^. Also du hörst von mir bzw. von uns.

Nox

BeitragDi, März 27, 2007 22:19
Antworten mit Zitat
Du verkackeierst mich doch jetzt, oder? Very Happy
"Ihr" schreibt doch auf euer Homepage, dass das Unternehmen aus drei Computer-Spezialisten und einem Sekretär besteht. Ich habe mich eigentlich nur gefragt, was der so bei euch macht. Würd ja gern mitmachen, aber ICQ hab ich nich. Wink

Bitte beachte den ironischen Unterton.

StepTiger

BeitragDi, März 27, 2007 22:26
Antworten mit Zitat
Meine Frage wäre, ob der Sekretär wenigstens halbes deutsch kann.
Mir gefällt
a) Die Seite selbst nicht
b) Dieses typische oben, links, mitte nicht. Rechts kann gern noch was sein.
c) ist es zu monoton.
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

Darkbyte

BeitragMi, März 28, 2007 17:05
Antworten mit Zitat
Also erstes mal zu StepTiger: ich möchte mich jetzt nicht unbeliebt bei dir machen aber mache doch erst mal so eine Homepage selber. Da steckt nämlich SEHR VIEL Arbeit darin! Außerdem möchte ich dich mal sehen wenn du kein anderes Programm hast auser Paint und du eine gescheite Graphic haben willst bleibt dir ja nichts anderes übrig als das selber zu zeichen. Ich will dich mal sehen wie das dann bei dir aussieht ich habe nämlich ca. 4-5 Stunden nur am einfärben gessessen! (ist nicht böse gemeint aber du soltest auch mal daran denken wieviel arbeit dahinter steckt!)

So nun zu Nox: Also einen Sekretär haben wir eigentlich nicht richtig. DAs ist nur mein kleiner Bruder und den kannste naja vergessen. Aber das angebot steht noch falls du es ersnt meinst. (Das in der Homepage muss ich noch ändern)

Lunatix

BeitragMi, März 28, 2007 17:51
Antworten mit Zitat
Mh, Steptiger hat aber recht... und es gibt auch im Notfall Testversionen oder Freeware programme. Zum beispiel Ultimate Paint ist als Freie version unbegrenzt nutzbar soweit ich weiss, nur das einige Filter nur zum testen, nicht aber zu speichern gehen.

Das problem sind weiterhin auch die Frames... Divs und/oder Tables sind viel hübscher Wink
Dazu noch php und javascript, dann sind dir (fast) alle grenzen offen. Und nur Schwarze Seiten sind nicht gerade eine Augenweide, auch wenn ich sonst nur Schwarz trage.... aber da hörts auf Wink
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

Axe

BeitragMi, März 28, 2007 22:17
Antworten mit Zitat
Also an sich finde ich das Design nicht schlecht.
Die Frames kommen bestimmt in einer späteren Version weg. War bei mir auch so: erst mit Frames, weil's einfacher war. Jetzt bin ich bei PHP+MySQL.

Aber noch was anders: hast du dir deine Seite schon mal mit deaktivierten Grafiken angeschaut?! Oder einen Textbrowser verwendet (zB Lynx)?
Dann sieht man nämlich überhaupt nichts mehr.

Weiterhin würde ich empfehlen die Rechtschreibung nochmals zu überprüfen viele Leute analysieren den Wert einer Internetseite hauptsächlich daran.
Projekte:
Ping Pong 2D Version 2.1
Weitere Infos: axesite.de

StepTiger

BeitragMi, März 28, 2007 22:58
Antworten mit Zitat
Das war ja wirklich nicht böse gemeint.
Ich HABE übrigens schon eine eigene Seite in Paint+HTML gemacht. Die existiert auch noch.
Ich WEIß, was an Arbeit dahinter steckt.

Das Problem ist, egal, ob man es einsehen möchte oder nicht, dass etwas auch bei noch so viel Arbeit nicht gut werden muss.
Man lernt aber immer dazu und das ist entscheidend.

Nimm es mir nicht übel Smile

Rechtschreibung ist wirklich etwas ganz, ganz wichtiges. Grammatik ebenfalls, wobei ich wesentlich mehr Augenmerk auf Rechtschreibung, als auf Grammatik lege. Kann ja sein, dass ich in dieser Beziehung ein Pisser bin. Laughing
Aber eine Seite wirkt wirklich nicht seriös, wenn sie in einem 200 Worte-Text nur 10 richtige Worte hat. Dass du (ich rate mal) ein Schüler bist, ist da keine Ausrede. Wink (Bin ich nämlich auch Smile )
MS Word kann übrigens helfen Smile
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

Nox

BeitragDo, März 29, 2007 0:40
Antworten mit Zitat
Axe hat Folgendes geschrieben:
Die Frames kommen bestimmt in einer späteren Version weg. War bei mir auch so: erst mit Frames, weil's einfacher war. Jetzt bin ich bei PHP+MySQL.

Sorry, aber da hat das Eine mit dem Anderen absolut garnichts zu tun. Du nutzt PHP in Verbindung mit MySQL höchstens, um (X)HTML auszuzeichnen. Ein Fortschritt von (X)HTML ist nicht PHP. Das ist eine Scriptsprache, die man für die Generierung vom entsprechenden Code einsetzen kann. Wenn er vernünftiges (X)HTML schreiben würde, wäre das schon sehr lobenswert.
Vertex hat doch wichtige Links zusammengefasst. Die kann ich persönlich auch nur empfehlen.

Und nochmal zu Darkbyte: Meine Postings waren mehr von ironischer Natur. Wink

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu: