von einer Listbox EIN Gadget aussuhen!
Übersicht

![]() |
klinBetreff: von einer Listbox EIN Gadget aussuhen! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi Leute...
Könnt ihr mir mal Bitte sagen, wie mann dort EIN Gadget aussuhen kann? Code: [AUSKLAPPEN] window=CREATEWINDOW("Fenster",0,0,300,300,0,1)
windoww=CLIENTWIDTH(window) windowh=CLIENTHEIGHT(window) listbox=CREATELISTBOX(5,5,windoww-10,windowh-10,window) FOR i=0 TO 9 ADDGADGETITEM listbox,"Ich BIN Nr "+STR$(i) NEXT REPEAT IF GETKEY()=27 THEN END SELECT WAITEVENT() CASE $401 IF EVENTSOURCE()=listbox THEN selected=SELECTEDGADGETITEM(listbox) IF selected>=0 THEN REMOVEGADGETITEM listbox,selected ENDIF CASE $803 : END END SELECT FOREVER Weil da steht ja Code: [AUSKLAPPEN] selected=SELECTEDGADGETITEM(listbox)
Und nun weis ich nicht wie ich nun EIN Gadegtitem einbindekann. z.B.n Code: [AUSKLAPPEN] window=CREATEWINDOW("Fenster",0,0,300,300,0,1)
windoww=CLIENTWIDTH(window) windowh=CLIENTHEIGHT(window) listbox=CREATELISTBOX(5,5,windoww-10,windowh-10,window) ADDGADGETITEM listbox,"EIN Gadgetitem!" ADDGADGETITEM listbox,"-.- das gadgetitem das ich nicht meine -.-" REPEAT IF GETKEY()=27 THEN END SELECT WAITEVENT() CASE $401 IF EVENTSOURCE()=listbox THEN selected=SELECTEDGADGETITEM(listbox) IF selected>=0 THEN REMOVEGADGETITEM listbox,selected ENDIF CASE $803 : END END SELECT FOREVER Wäre nett wenn ihr mir schnell ![]() ![]() MFG Klin |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Auswählen tut man mit der Maus^^
Spass beiseite. Suchst du vlt nach dem Befehl "SetGadgetItem"? |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
klin |
---|---|---|
Eingeproggt hat Folgendes geschrieben: Auswählen tut man mit der Maus^^
Spass beiseite. Suchst du vlt nach dem Befehl "SetGadgetItem"? Cooler Tipp mit der Maus. Den wuste ich ja garnicht ![]() Aber was meinst du mit Setgadgetitem? Weil in der OH steht nix drüber ![]() Wäre nett wenn mir das mal jemand erklären würde ![]() MFG Klin |
||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
Der Befehl heiß SELECTGadgetItem ![]() Vielleicht lags daran das du nix gefunden hast ![]() |
||
![]() |
klin |
---|---|---|
Aso... aber bei Selectgadgetitem meint er ja wiederrum die ganze Box!
Code: [AUSKLAPPEN] IF selectgadgtitem listbox Then Notify"!"
weil ich wills ja so machen, das mann nem GadgetItem eine Identität giebt! z.B. Code: [AUSKLAPPEN] Test=addgadgetitem "!"
so ungefähr... MFG Klin P.S. Warum geht sowas nit ![]() |
||
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Es gibt Events, die geben einem Sowas http://blitzbase.de/befehlegui/waitevent.htm | ||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
Reden wir von der seleben Sprache:
Select - Aussuchen GadgetItem - Geräte-Element Code: [AUSKLAPPEN] SelectGadgetItem listbox,3
Selektiert (merke Fremdwort) das 4.(3+1) Element... |
||
![]() |
klin |
---|---|---|
naja ich habe mal durch zufall etwas herausgefunden, das mein Problem gelöst hatte ![]() Hier für diejenigen die es nicht wissen, wie es geht (!Sogar mit ganzem Beispiel ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Select SelectedGadgetItem(list) Case 0 Notify "Case 0" Case 1 Notify "Case 1" End Select Viel Spass noch... und Danke die mir helfen wollten ![]() MFG Klin |
||
Übersicht