von einer Listbox EIN Gadget aussuhen!
Übersicht
BlitzBasic
BlitzPlus|
|
klinBetreff: von einer Listbox EIN Gadget aussuhen! |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Hi Leute...
Könnt ihr mir mal Bitte sagen, wie mann dort EIN Gadget aussuhen kann? Code: [AUSKLAPPEN] window=CREATEWINDOW("Fenster",0,0,300,300,0,1)
windoww=CLIENTWIDTH(window) windowh=CLIENTHEIGHT(window) listbox=CREATELISTBOX(5,5,windoww-10,windowh-10,window) FOR i=0 TO 9 ADDGADGETITEM listbox,"Ich BIN Nr "+STR$(i) NEXT REPEAT IF GETKEY()=27 THEN END SELECT WAITEVENT() CASE $401 IF EVENTSOURCE()=listbox THEN selected=SELECTEDGADGETITEM(listbox) IF selected>=0 THEN REMOVEGADGETITEM listbox,selected ENDIF CASE $803 : END END SELECT FOREVER Weil da steht ja Code: [AUSKLAPPEN] selected=SELECTEDGADGETITEM(listbox)
Und nun weis ich nicht wie ich nun EIN Gadegtitem einbindekann. z.B.n Code: [AUSKLAPPEN] window=CREATEWINDOW("Fenster",0,0,300,300,0,1)
windoww=CLIENTWIDTH(window) windowh=CLIENTHEIGHT(window) listbox=CREATELISTBOX(5,5,windoww-10,windowh-10,window) ADDGADGETITEM listbox,"EIN Gadgetitem!" ADDGADGETITEM listbox,"-.- das gadgetitem das ich nicht meine -.-" REPEAT IF GETKEY()=27 THEN END SELECT WAITEVENT() CASE $401 IF EVENTSOURCE()=listbox THEN selected=SELECTEDGADGETITEM(listbox) IF selected>=0 THEN REMOVEGADGETITEM listbox,selected ENDIF CASE $803 : END END SELECT FOREVER Wäre nett wenn ihr mir schnell MFG Klin |
||
|
|
Eingeproggt |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Auswählen tut man mit der Maus^^
Spass beiseite. Suchst du vlt nach dem Befehl "SetGadgetItem"? |
||
| Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 | ||
|
|
klin |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Eingeproggt hat Folgendes geschrieben: Auswählen tut man mit der Maus^^
Spass beiseite. Suchst du vlt nach dem Befehl "SetGadgetItem"? Cooler Tipp mit der Maus. Den wuste ich ja garnicht Aber was meinst du mit Setgadgetitem? Weil in der OH steht nix drüber Wäre nett wenn mir das mal jemand erklären würde MFG Klin |
||
|
|
Silver_Knee |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Der Befehl heiß SELECTGadgetItem Vielleicht lags daran das du nix gefunden hast |
||
|
|
klin |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Aso... aber bei Selectgadgetitem meint er ja wiederrum die ganze Box!
Code: [AUSKLAPPEN] IF selectgadgtitem listbox Then Notify"!"
weil ich wills ja so machen, das mann nem GadgetItem eine Identität giebt! z.B. Code: [AUSKLAPPEN] Test=addgadgetitem "!"
so ungefähr... MFG Klin P.S. Warum geht sowas nit |
||
|
|
BlitzcoderNewsposter |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
| Es gibt Events, die geben einem Sowas http://blitzbase.de/befehlegui/waitevent.htm | ||
|
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
||
|
|
Silver_Knee |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Reden wir von der seleben Sprache:
Select - Aussuchen GadgetItem - Geräte-Element Code: [AUSKLAPPEN] SelectGadgetItem listbox,3
Selektiert (merke Fremdwort) das 4.(3+1) Element... |
||
|
|
klin |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
naja ich habe mal durch zufall etwas herausgefunden, das mein Problem gelöst hatte Hier für diejenigen die es nicht wissen, wie es geht (!Sogar mit ganzem Beispiel Code: [AUSKLAPPEN] Select SelectedGadgetItem(list) Case 0 Notify "Case 0" Case 1 Notify "Case 1" End Select Viel Spass noch... und Danke die mir helfen wollten MFG Klin |
||
Übersicht
BlitzBasic
BlitzPlus