Color 0,0,0 ist automatisch transparent ????
Übersicht

SchoaschBetreff: Color 0,0,0 ist automatisch transparent ???? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
also ich hab da mal wieder ein Bild gezeichnet und wollte es in BB aufrufen, doch als ich das Bild drinnen hatte, transperiert (oder wie man das sagt) BB beim Bild die Farbe Schwarz einfach. Auch wenn ich 1,0,0 verwende macht er sie transparent... .bmp transperiert schwarz .png transperiert schwarz .jpg transperiert schwarz NICHT aber jpg machen löcher im Bild uns so ... Danke schon mal im vorraus: Schoasch ____________________________________________________________ Auf der Verpackung steht "50 Cent", kostet aber 12 Euro!!!!!! |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
hast du vlt nen schwarzen Hintergrund?
mach doch mal nen Screenshot von diesem "Phänomen" und zeig uns den entsprechenden Code |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
dann würde er das mit den löchern nicht sagen.
Versuch mal MaskImage auf eine andere Farbe zu stellen. |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
Christoph |
---|---|---|
Wenn du nicht willst, dass BB "transpariert" dann musst du ql:Drawblock statt ql:Drawimage benutzen. | ||
![]() |
TheMatrix |
---|---|---|
oder maskimage z.b. maskimage deinbild, 255, 0, 255. Ergebnis, es wird nur pink ausgeblendet. | ||
°_° °.° °~° °v° .. -.- |
SchoaschBetreff: danke! |
|
---|---|---|
ah danke ![]() drawblock wars ![]() Danke noch mal:) Schoasch ___________________________________________________ Auf der Verpackung steht "50 Cent", kostet aber 12 Euro!!!!!!! |
||
Yogu |
|
---|---|---|
Auserdem hast du vielleicht nicht so viele Farben im Bild. Vielleicht sind 1,0,0 identisch mit 0,0,0. Aber wie schon gesagt, ich würde DrawBlock nehmen. | ||
www.yogularm.de/df/design/signature.png |
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
1,0,0 ist bei einer Standart BMP nicht 0,0,0. BMP ist im Normalfall 24Bit.
Außerdem könnte man sonst die Werte 1,0,0 nicht speichern. |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
Christoph |
---|---|---|
Zitat: 1,0,0 ist bei einer Standart BMP nicht 0,0,0. BMP ist im Normalfall 24Bit.
Außerdem könnte man sonst die Werte 1,0,0 nicht speichern. Vllt läd er sein Game mit ql:Graphics x,y,16,bla dann wird das, denke ich, automatisch an 16 bit angepasst, d.h. 0,0,0 ist die gleiche Farbe wie 0,0,1. |
||
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
es is ja wohl klar, das JPEG löcher macht -.-
Und nee, die Aussage begründ ich jetz nich, weil das is anfänger wissen O_o |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
Übersicht