Premium,Buisniss oder Ultimate???

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragFr, März 16, 2007 0:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also, meine Mutter hat sich vor ~6 Wochen ein Notebook gekauft und ich gebe ihr hier und da mal ein paar 'Lehrstunden'. Auf diesem Notebook ist Vista drauf. Meine Meinung dazu:

Erste 5 min, wow! Sieht ja geil aus und macht Spaß damit zu arbeiten.

Nach den 5 min, so ein Scheiß! Warum muß immer wieder irgend ein dummer Dienst aufpoppen und mir irgendwelche dummen Fragen stellen, die ich nicht beantworten möchte? Warum müssen alle Buttons so groß sein, die mir das Gefühl geben, ich sei ein schwerstbehinderter? Warum muß Vista der Meinung sein, grade dann die Festplatte zu optimieren, wenn ich grad ein Programm starten möchte? Warum nervt mich diese dämliche Aqua-Oberfläche, wo man die Fenster nicht mehr so gut voneinander unterscheiden kann (ich weiß aber auch, dass man diese blöde Oberfläche abschalten kann)?

Mein Fazit: Ich werde mir Vista zulegen, wenn es garnicht anders mehr geht. Es ist im übrigen eine absolute Frechheit, was Vista an Systemleistung vorraussetzt. Und Argumente wie, 'mit 2GB RAM und 4GHz -Prozessor läuft alles flüssig'. Wenn ich das schon höre. Rolling Eyes Bleibt bei XP oder sonstigem, so lange es geht.

Stimme zB StepTiger zu beiden Beiträgen zu 100% zu.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

rema

BeitragFr, März 16, 2007 5:39
Antworten mit Zitat
Jan_ hat Folgendes geschrieben:
Premium darf mann nciht virtualisieren!

Stimmt nicht. Die AGB von MS ist Gesetzteswiedrig. Man darf auch alle andere Vista-Versionen, wie auch Ultimate, visualisieren...

Aber ich würde bestimmt noch warten. Vista ist noch voll eine PreAlpha Version, so wie es anfangs auch mit Win95/98/ME/XP war.

Lese hier: Microsoft tauscht rechtswidrig beschriftete Vista-DVDs und -Packungen um

Markus2

BeitragFr, März 16, 2007 13:51
Antworten mit Zitat
Vista würde ich mir auch nur dann holen wenn mein XP nicht mehr geht .
Wenn es bei neuer Hardware bei ist wäre es auch ok .
Was mir bei MS nicht gefällt ist die Habgier .
Warum nicht eine Version mit allem zum fähren Preis ?
Lieber Linux auf nem PC und ne Spielekonsole extra .

Zitat:
Die Software kann nicht installiert werden weil Sie nur die Home Edition haben ...

D2006

Administrator

BeitragFr, März 16, 2007 14:30
Antworten mit Zitat
Welcher Heimanwender braucht eine komplette, großzügige Remote-Unterstützung?
In welche Firma ist es wichtig, dass man den PC mit ner Fernbedienung bedienen kann und dabei toll Videos schauen oder Musik hören kann?
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Blitzcoder

Newsposter

BeitragFr, März 16, 2007 14:37
Antworten mit Zitat
hectic, die "Benutzerkontensteuerung" kann man abschalten. Das ist übrigends genau das Linux prinzip. Da ist man Standardmässig auch nicht als Root, sondern nur als User angemeldet.
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog

konstantin

BeitragFr, März 16, 2007 14:57
Antworten mit Zitat
*augenroll*

also ich habe ziemlich lange XP genutzt und war damit auch ziemlich zufrieden, es hat getan, was ich von ihm wollte. nun hab ich seit ein paar monaten wieder windows 2000 am laufen, und ich muss sagen: ich vermisse nix. okay, es ist ein kleiner krampf, erstmal alles richtig am laufen zu haben, aber es laeuft sehr stabil, schnell und eben genau so, wie ich es will...

vista kommt mir vor sp2 nicht auf die kiste, wenn ueberhaupt.

BlitzChecker

BeitragFr, März 16, 2007 19:41
Antworten mit Zitat
Ich würde - ja, obwohl ich ein Linux Fanatiker bin - Vista gerne mal ausprobieren. Leider fehlen mir dazu die nötige Hardware und das Kleingeld. Ich habe ehrlich gesagt Vista noch nie in Aktion gesehen (deswegen sage ich ja auch noch nichts gegen Vista), aber vielleicht ergibt sich ja morgen auf der CeBIT eine Möglichkeit.

Um nochmal auf BlitzCoder's Meinung zurückzukommen, Linux sei nicht so Hardware kompaktibel, gebe ich ihm Teils Recht. Allerdings habe ich noch keinen Fall erlebt, wo Linux eine SCSI Platte nicht erkennt. In meinem und den meisten Linux Servern finden sich SCSI Platten wieder (und laufen auch prima, ohne Mountingprobleme Wink ).
Dass Linux Anfangs ein bisschen kompliziert ist, möchte ich auch nicht bestreiten, allerdings konnte ich Linux bereits nach 2 Wochen ohne Probleme bedienen und kannte auch schon die meisten Shell Befehle.
Und auch in noch einem Punkt hat BlitzCoder recht: Der Kompaktibilität mit Software. Das hat mich am Anfang ein bisschen genervt, aber es hält sich jetzt dank Wine in Grenzen. Ausserdem gibt es für meinen Anwendungsbereich (Webprogrammierung und Webdesign) genügend Ersatzprogramme.

mfg BlitzChecker
www.xairro.com

Jo0oker

BeitragSa, März 17, 2007 11:44
Antworten mit Zitat
Also ich hole mir demnächst auch Vista Ultimate, lasse es aber auf einer zweiten partition luafen, also XP und Vista parallel.
Wenn ich zuviele Probleme habe nehme ich es einfach wieder von der Platte.

lg Jo0oker Wink
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/
Das Abenteuer wird beginnen!

Blitzcoder

Newsposter

BeitragSa, März 17, 2007 15:39
Antworten mit Zitat
Das mit SCSI bezog sich nicht so sehr auf Festplatten, sondern eher auf so Sachen wie Scanner oder ZIP-Laufwerke.
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: