Contestbedarf ?
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
![]() |
Spikespine |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Au ja au ja noch eine Compo.
Wie wärs, wenn das ganze hier im Smalltalk genau wie die ArtCompo ablaufen könnte? Also zu jeder Aufgabe wird ein Thema erstellt mit dem Titel BlitzGameCompo #n - Aufgabe. Nach Einsendeschluss wird dann die Umfrage gestartet. |
||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Darf bei max denn die WinAPI genutzt werden? Dazu braucht es keine externen datein, bzw. sie sind beim Sys dabei. | ||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
FBI-blitz |
|
---|---|---|
Finde ich ne klasse Idee ![]() Mein Vorschlag ist aber der folgende: Es gibt keine Standard-Begrenzung, sodnern das soll der Aufgabensteller festlegen. Der Zeitraum (höchstens 1-2 Wochen) ebenfalls. Aber ich denke die Speicherbegrenzung ergiebt sich schon aus der Zeitbegrenzung. Beispiel: Vincent fängt an mit dcer Aufgabe "Codet ein Spiel mit maximal 4096 Zeichen". XXX gewinnt den Contest und stellt als Aufgabe beispielsweise "Entwickelt eine Mini-KI für ein Jump'n'run." o.ä. So ist das ganze dem Art-Compo sehr ähnlich. |
||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
DerSatanGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
ich würde gerne mitmachen wird sicher lustig...
Die Aufgaben sind in Ordnung da kann man mal schauen was man kann und was man noch üben sollte. Die Idee mit der Zeitbegrenzung find ich gut. Meine Idee wäre, dass man als Kriterium noch die Länge der Datei m Verlgeich zur Leistung hinzufügt. Oder die Geschwindigkeit. Und das ganze geht dann so lange bis einer keine Lust mehr hat oder was? omg |
||
![]() |
darth |
---|---|---|
erster!
:O im moment jedenfalls... darum schreib ich mal nicht viel ausser dem code Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600,0,2
Type pfeil Field x Field y Field d# Field l0# Field l# Field no End Type Type vogel Field x Field y Field vx Field hitno Field dx Field dy End Type SeedRnd(MilliSecs()) While Not KeyHit(1) Color 0,0,0: Oval GraphicsWidth()/2-2,500,4,4 If MouseHit(1) Then x0=MouseX() : y0=MouseY() If MouseDown(1) Then dir#=ATan2(y0-MouseY(),x0-MouseX()) length#=Sqr((x0-MouseX())^2+(y0-MouseY())^2)/3 If length#>100 Then length#=100 Color 125,125,125 Text x0-25,y0-25,Abs(dir#) Text MouseX()+25,MouseY()+40,length# Color 0,0,0 Line 400,500,400+Cos(dir#)*50,500+Sin(dir#)*50 Line x0,y0,MouseX(),MouseY() Else If x0<>0 And y0<>0 Then anzp=anzp+1 p.pfeil=New pfeil p\no=anzp p\x=400 : p\y=499 p\d=dir# : p\l=length#/2.2 : p\l0=length#/2.2 EndIf x0=0 : y0=0 EndIf If MilliSecs()-movetime>50 Then For p.pfeil=Each pfeil If p\y<500 Then p\l=p\l-2 p\x=p\x+Cos(p\d)*p\l0 p\y=p\y+Sin(p\d)*p\l If p\x<-100 Or p\x>900 Then Delete p.pfeil EndIf Next For v.vogel=Each vogel If v\y<500 Then If v\hitno=0 Then v\x=v\x+v\vx Else For p.pfeil=Each pfeil If v\hitno=p\no Then v\x=p\x+v\dx : v\y=p\y+v\dy EndIf Next EndIf EndIf If v\x<-100 Or v\x>900 Then Delete v.vogel Next movetime=MilliSecs() EndIf For p.pfeil=Each pfeil Rect p\x-5,p\y-5,10,10 Next If MilliSecs()-birdtime>1500 Then v.vogel=New vogel If Rand(0,1)=1 Then v\x=Rand(-100,-10) v\vx=Rand(1,5) Else v\x=Rand(810,900) v\vx=Rand(1,5)*-1 EndIf v\y=Rand(0,200) birdtime=MilliSecs() EndIf For v.vogel=Each vogel Rect v\x,v\y,50,20 For p.pfeil=Each pfeil If RectsOverlap(p\x-5,p\y-5,10,10,v\x,v\y,50,20) Then v\hitno=p\no : v\dx=v\x-p\x : v\dy=v\y-p\y Next Next Flip 0 : Cls : ClsColor 225,225,225 Wend : End laut windows 1.92 kb... habs nicht kompiliert, soll icsh nachholen? [edit] gut, erster! ![]() also: es geht darum mit der kanone die tollen rechtecke mit quadraten runterzuschiessen. ich hätte auch kreise nehmen können, aber das macht ja nix. das ganze arbeitet mit einer kleinen schwerkraft, und sorgt auch dafür, dass tote "vögel" andere "vögel" mitreissen... die meisten werden liegen bleiben, ausser sie gehen aus dem fensterbereich, dann wird gelöscht. sorgt dafür dass ihr irgendwann von leichen umgeben seid ![]() äh... zum punkt: bugs dürfen nicht entfernt werden: wieso nicht? man kann ja mal zeigen was man hat und dann noch rumbasteln. wird im pbac auch gemacht, wip sollte doch erlaubt sein :/ ... |
||
Diese Signatur ist leer. |
![]() |
Gameprogman |
---|---|---|
Ähhm.... Wurde schon ein Thema gestellt, das ich nicht gelesen habe?^^ | ||
www.bandradr.de ! Awesome ! |
![]() |
nX^ |
---|---|---|
lol
Ich hab auch aus Langeweile drauflos programmiert. Bin fertig und bin genau 2 Bytes unter der Maximum ![]() |
||
![]() |
Gameprogman |
---|---|---|
also gut... dann eben ohne Thema ![]() Ich fang ma an^^ |
||
www.bandradr.de ! Awesome ! |
![]() |
nX^ |
---|---|---|
Aber eins kann ich sagen, mein source ist kaum noch zu entziffern ![]() ![]() |
||
![]() |
darth |
---|---|---|
@gameprogman:
jep wurde... Zitat: Regeln:
-Code darf nicht über 4kb groß sein -Erlaubt ist Blitz3D,Plus und Max -Eine Woche Zeit zum programmieren -Es wird im Forum abgestimmt welches Spiel gewinnt -Bugs dürfen nicht entfernt werden (Also lieber noch 2x mehr über den Code gucken bevor man ihn abgibt) -QuellCode muss beiliegen -Es gibt keine Preise -Keine externen Dateien dürfen verwendet werden -Der Sieger bestimmt das nächste Thema Erste Idee: Ein Spiel zu programmieren in der Größenordnung wie Moorhuhn, Tetris oder Pinball... man müsste dazu den thread lesen ![]() |
||
Diese Signatur ist leer. |
![]() |
nX^ |
---|---|---|
Ich wäre für 5 KB, keiner kann meinen Code mehr lesen ![]() EDIT: Hier ein Screen, dass der Code auch 2 Bytes unter dem Maximum ist. |
||
- Zuletzt bearbeitet von nX^ am Sa, Apr 14, 2007 10:43, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
nX^ hat Folgendes geschrieben: Ich wäre für 5 KB,..
Es geht hier darum, dass die genannten Grenzen keine von uns ausgedachten sind, sondern bereits seit Jahrzehnten zB in der Demoscene so pratiziert werden. Mir bekannte Grenzen sind: 1024 Bytes = 1KB 4096 Bytes = 4 KB 65536 Bytes = 64 KB und vielleicht noch 8 KB ? Wenn wir jetzt aber damit anfagen (ich brauche mal kurz 7KB) ''Ich wäre für 7KB...'' ergibt keinen Sinn. Dann kann man sich die festgelegten Grenzen auch gleich sparen und den Contest so veranstalten ''Wer macht das anschaulichste mit am wenigsten Code?'' Ein Punktesystem als beispiel: Userpunktewertung * 1/KB = Endwertung.^^ Ich bin aber eher für das bisherige System. Dann weiß man woran man sich halten muß, was bei anspruchsvolleren Projekten schwieriger sein kann. edit1: Dein Code funktionert bei mir im übrigen nicht. Habe B3D. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Und es gibt glaub noch 96kB...
Da hab ich mal was gesehn...mom...*rumsuch*...tada: http://kk.kema.at/files/kkrieger-beta.zip |
||
![]() |
nX^ |
---|---|---|
Es ist BlitzMax, naja es ist mir egal wie groß es ist, nur bei 4 KB kann man es nicht lesen.
EDIT: Ich hab die exe und den source mal hochgeladen. https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=1293 |
||
![]() |
blastar |
---|---|---|
hi@all,
im großen und ganzen schließe ich mich der grundmeinung hier an - ein contest der sich mehr auf das programmieren selbst bezieht wäre super und macht sicher auch mehr spaß da es doch eher fordert als "design-compos", die 4kb quelltext-grenze ist akzeptabel (4kb binary mit BB geht ja kaum)... gibt es außer der 4kb-begrenzung und dem thema spiel noch andere sachen die beachtet werden müssen? ich finde zb dass dieses spiel "sauber" sein sollte und sich daher ein titel-/end-screen gehört auch wenn da zb nur der name und "press space to start" stehen sollte. ok, wann gehst los? ![]() |
||
![]() |
nX^ |
---|---|---|
Der Contest läuft schon ![]() Aber ein ist sicher, ich werd mein Spiel weiterentwickeln ![]() |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Einen schönen Wettbewerb euch allen.
Ich präsentiere hiermit meinen (vorläufigen!) Beitrag. EDIT: Ein bisschen was hab ich schon geändert. Noch immer nicht der Renner, aber deutlich unter 4kb! Viel Spass! ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16:SeedRnd MilliSecs() ball=CreateImage(20,20):SetBuffer ImageBuffer(ball) Color 180,180,200:Oval 0,0,20,20 MidHandle ball img=CreateImage(150,15):SetBuffer ImageBuffer(img) Color 20,20,200:Rect 0,0,150,15:Color 200,200,20:Rect 0,13,150,2 MidHandle img Dim schl(359) For i=0 To 359 schl(i)=CopyImage(img) RotateImage schl(i),i Next Type b Field x,y,w,v End Type FreeImage img:Color 200,0,0:Newb():a=Millisecs():SetBuffer BackBuffer() Repeat start=Millisecs():w=MouseX() Rect 0,300,800,1:Rect 400,0,1,600:Oval 150,50,500,500,0 If start Mod 100<3 Then Newb() If w>359 Then MoveMouse 1,0 If w<1 Then MoveMouse 359,0 sx=Cos(w)*250+400:sy=Sin(w)*250+300:sw=(w+90) Mod 360 DrawImage schl(sw),sx,sy For b.b=Each b If ImagesCollide(ball,b\x,b\y,0,schl(sw),sx,sy,0) Then wdiff=sw-b\w:b\w=sw+wdiff EndIf b\x=b\x+b\v*Cos(b\w):b\y=b\y+b\v*Sin(b\w) DrawImage ball,b\x,b\y If b\x>800 Or b\x<0 Or b\y>600 Or b\y<0 Then ent=ent+1:Delete b If ent>=50 Then Cls : Color 20,200,20 Text 220,285,"Sie haben "+(MilliSecs()-a)/1000+"sek durchgehalten. Gratulation!" Text 280,305,"Mit beliebiger Taste beenden" Flip : WaitKey() : End EndIf EndIf Next Text 10,10,"Entwischt: "+ent+" von 50" Flip : Cls sleep=start-Millisecs()+20:If sleep>2 Then Delay sleep Until KeyHit(1) Function Newb() b.b=New b b\x=400:b\y=300 b\w=Rand(0,359):b\v=Rand(2,3) End Function |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
Mr.HydeNewsposter |
---|---|---|
nx^ ich bin etwas enttäuscht von deiner Wortwahl. Immerhin existiert Reflex nun schon etwas länger und es wirkt auf mich, als hättest du nur den Code gekürzt. Ich find das Spiel zwar witzig, meine aber auch, dass du das erwähnen solltest ![]() mfG Hyde |
||
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen |
![]() |
nX^ |
---|---|---|
Hyde: Die Idee ist etwas älter aber ich hab das Spiel komplett neugeschrieben. Der alte Code hat Sounds und allen Kram und ist über 15 kb groß ![]() |
||
ByteCroc |
|
---|---|---|
Hallo,
ich würde auch gerne am Contest teilnehmen, wann ist der Stichtag zur Abgabe ? Ist auch ein 3D Spiel erlaubt ? Könnten alle ihr Spiel noch als .exe hoch laden, ich kann sonst BlitzMax und blitzPlus Programme nicht anschauen. Ich nehme an es gelten folgende Regeln, wäre der Stichtag dann nächste Woche Freitag, aber wann, morgens oder abends ? Code: [AUSKLAPPEN] Regeln:
-Code darf nicht über 4096Byte groß sein -Erlaubt ist Blitz3D,Plus und Max -Eine Woche Zeit zum programmieren -Es wird im Forum abgestimmt welches Spiel gewinnt -Bugs dürfen nicht entfernt werden (Also lieber noch 2x mehr über den Code gucken bevor man ihn abgibt) -QuellCode muss beiliegen -Es gibt keine Preise -Keine externen Dateien dürfen verwendet werden -Der Sieger bestimmt das nächste Thema |
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
Übersicht