pixeln-frage

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

Schoasch

Betreff: pixeln-frage

BeitragFr, März 23, 2007 20:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi Wink
also ich möchte einen character pixeln (in photo plus) und brauch da frames. Da muss ich ja die Bilder im gleichem Abstand einfach immer nur zusammenstückeln. Nur bei BB geb ich ja an wie hoch,breit jeder Frame is und wenn dann bei dem Stück der Charakter nicht genau
in der Mitte des Frames ist, würde bei der Animation der Char. ja einmal weiter rechts,links,oben,unten... erscheinen. Wie macht ihr das beim Pixeln das ihr nicht zwei Wochen bei einem Anim Bild sitzen müsst?
Ich hoffe ihr wisst was ich meine:

danke schon mal im vorraus:
Schoasch

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragFr, März 23, 2007 21:03
Antworten mit Zitat
Indem du das 'Grundbild' groß genug machst und sich deine Figur darin komplett 'austoben' kann.^^
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Schoasch

Betreff: ??

BeitragFr, März 23, 2007 21:06
Antworten mit Zitat
?????????????????????????????????????????????????????
Ich meine sowas wie ne Schlange- also wie ein Filmabschnitt mit mehreren Bildern

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragFr, März 23, 2007 21:47
Antworten mit Zitat
Achso, ok, hatte es am Anfang etwas anders verstanden. Also ich mache es so, dass ich mir zunächst ein Karomusterbild anfertige. Wenn die einzelne Frames nun 32x32 Pixel groß sein sollen und ich 16 davon brauche, dann erstelle ich ein 128x128 Image und unterteile es in weiß und hellgrau Karomuster in 32er Abstand. Dann weiß ich ganz genau wo das eine Bild anfängt und wo es wieder aufhört. Am Ende lösche ich das Muster mit dem Füllwerkzeug wieder und speicher das Bild ab. Zusammenstückeln geht ganz leicht, wenn man in BB dann alles mit 32er Abstand zeichnet.

Hoffe das dies deine Frage war...
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Spikespine

BeitragFr, März 23, 2007 22:13
Antworten mit Zitat
Um sicherzustellen, dass der Charakter immer in der Mitte ist, kannst du ja Hilfslinien wie z.B. ein Fadenkreuz reinzeichnen. Ich würde außerdem vorschlagen, immer den letzten Frame zu kopieren, und ihn dann eingefügt zu verändern.
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax

Schoasch

BeitragSa, März 24, 2007 7:03
Antworten mit Zitat
Also ob das mit photo plus geht... xD (also in große grau-weiße kästchen aufteilen, geht glaub ich nur in so kleine)
und auch wenn ich das jetzt in 32x32 pixel große kästchen aufteile, muss ich ja den Char in die Mitte zeichnen und ein Fadenkreuz zeichnen glaub ich hilft nicht so weiter weil der Arm und so ja auch genau an der gleichen stelle sein muss und der Fuß, kopf..........

hoffe ihr könnt mir weiterhelden
danke schon mal im vorraus:
Schoasch

BladeRunner

Moderator

BeitragSa, März 24, 2007 8:47
Antworten mit Zitat
Nochmal: Das unterteilen geht mit dem Werkzeug "Rechteck (gefüllt)". Wenn dein Grafikprogramm das nicht beherrscht liegt es unter MS Paint.
Und desweiteren wurde Dir schon vorgeschlagen das jeweils letzte FRame rüberzukopieren und dann zu verändern. (Auch copy&paste sollte jede Klitsche beherrschen.)
Zum Abschluss würde ich noch raten das letzte frame auf einem eigenen Layer zu kopieren und das halbtransparent einzublenden. Dann kannst Du das neue Frame anhande des alten komplett neu gestalten.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Schoasch

BeitragSa, März 24, 2007 11:49
Antworten mit Zitat
Surprised
Zitat:

Und desweiteren wurde Dir schon vorgeschlagen das jeweils letzte FRame rüberzukopieren und dann zu verändern. (Auch copy&paste sollte jede Klitsche beherrschen.)

copy & past beherrscht es und ich habb auch einen bestimmten bereich copieren und dann als neue datei öffnen aber ein stück koppieren und ein bisschen weiter drüben wieder einzufügen behherscht es glaub ich nicht xD
und wenn doch wüst ich nicht wie xD

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragSa, März 24, 2007 15:32
Antworten mit Zitat
sollte jedes Programm beherrschen. Wenns nicht mit Strg+V klappt probiers mal über Rechtsklick --> Einfügen da müssten dann mehrere Optionen verfügbar sein. Und wenn du mit dem Programm nicht zurecht kommen solltest, empfehle ich dir ein anderes zu suchen. Ich komme mit zB. Gimp sehr gut zurecht. Auch MS-Paint beherrscht dir fürs Piseln notwendigen Grundfunktionen. (Hat allerdings kaum komfort)
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu: