GIFs mit mehr als 256 Farben

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

ChristianK

Betreff: GIFs mit mehr als 256 Farben

BeitragSo, März 25, 2007 17:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kennt ihr ein Programm, mit dem man animierte GIFs mit mehr als 256 Farben speichern kann?

Darren

BeitragSo, März 25, 2007 18:19
Antworten mit Zitat
Sowas gibt es meines Wissens nach nicht, weil GIFs nicht mehr als 256 Farben haben können.
MFG Darren

ChristianK

BeitragSo, März 25, 2007 18:30
Antworten mit Zitat
Schade! Crying or Very sad

Arrangemonk

BeitragSo, März 25, 2007 19:57
Antworten mit Zitat
nimm falsh oder mach avi
ingeneur

DerHase

BeitragSo, März 25, 2007 22:31
Antworten mit Zitat
Mit Gif gehen mehr als 256 Farben leider nicht. Aber sag mal was Du genau machen willst, damit wir die optimale Lösung finden können Wink
Play Satyr!

ChristianK

BeitragSo, März 25, 2007 23:06
Antworten mit Zitat
Ich will für meinen Kumpel ein animiertes Banner für seine Homepage machen, allerdings hat das so viele Farben, dass es nicht mehr so toll aussieht, wenn ich es als GIF speichere. Kann ich denn ein Flash einfach auf die Page machen? Die verwendet nämlich Ilch Clanscript, und da wird glaub ich nur JPG und GIF unterstützt.

Vertex

BeitragSo, März 25, 2007 23:59
Antworten mit Zitat
GIF ist auf 256 Farben beschränkt. Man kann aber, so glaube ich, pro Frame eine Palette definieren. So ist man nicht für die ganze Sequenz auf die selben Farben beschränkt.

Keine Ahnung, was Clanscript sein soll. Generell sind aber Flashvideos nicht an die Serversoftware gebunden wie PHP. Bei Flash aber unbedingt ein Alternativbanner anbieten. Nicht jeder hat/will/braucht den Flashplayer.
vertex.dreamfall.at | GitHub

ChristianK

BeitragMo, März 26, 2007 14:50
Antworten mit Zitat
Danke, Vertex. Wenn ich immer ne andere Palette nehm, siehts ganz gut aus. Very Happy

maximilian

BeitragMo, März 26, 2007 21:38
Antworten mit Zitat
Ich würde gerne anmerken, dass animierte Banner inzwischen total aus der Mode geraten sind, da sie unnötig ablenken und störend sind. Ich würde eher von sowas abraten!
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu: