GIFs mit mehr als 256 Farben
Übersicht

ChristianKBetreff: GIFs mit mehr als 256 Farben |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Kennt ihr ein Programm, mit dem man animierte GIFs mit mehr als 256 Farben speichern kann? | ||
Darren |
|
---|---|---|
Sowas gibt es meines Wissens nach nicht, weil GIFs nicht mehr als 256 Farben haben können. | ||
MFG Darren |
ChristianK |
|
---|---|---|
Schade! ![]() |
||
![]() |
Arrangemonk |
---|---|---|
nimm falsh oder mach avi | ||
ingeneur |
![]() |
DerHase |
---|---|---|
Mit Gif gehen mehr als 256 Farben leider nicht. Aber sag mal was Du genau machen willst, damit wir die optimale Lösung finden können ![]() |
||
Play Satyr! |
ChristianK |
|
---|---|---|
Ich will für meinen Kumpel ein animiertes Banner für seine Homepage machen, allerdings hat das so viele Farben, dass es nicht mehr so toll aussieht, wenn ich es als GIF speichere. Kann ich denn ein Flash einfach auf die Page machen? Die verwendet nämlich Ilch Clanscript, und da wird glaub ich nur JPG und GIF unterstützt. | ||
![]() |
Vertex |
---|---|---|
GIF ist auf 256 Farben beschränkt. Man kann aber, so glaube ich, pro Frame eine Palette definieren. So ist man nicht für die ganze Sequenz auf die selben Farben beschränkt.
Keine Ahnung, was Clanscript sein soll. Generell sind aber Flashvideos nicht an die Serversoftware gebunden wie PHP. Bei Flash aber unbedingt ein Alternativbanner anbieten. Nicht jeder hat/will/braucht den Flashplayer. |
||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
ChristianK |
|
---|---|---|
Danke, Vertex. Wenn ich immer ne andere Palette nehm, siehts ganz gut aus. ![]() |
||
![]() |
maximilian |
---|---|---|
Ich würde gerne anmerken, dass animierte Banner inzwischen total aus der Mode geraten sind, da sie unnötig ablenken und störend sind. Ich würde eher von sowas abraten! | ||
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
Übersicht