Getkey für den ScanCode
Übersicht

andy.anonymusBetreff: Getkey für den ScanCode |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Kann mir jemand sagen, ob es einen Befehl wie Getkey gibt (der is ja für den ASCII-Code), nur eben das der mir dann den Scancode der Taste gibt? Wenn ja, dann her damit!
Würde mich freuen, wenn das jemand wüsste. ![]() |
||
An die Administration: Löscht mich bitte. (ich meine es ernst!) |
![]() |
pile |
---|---|---|
Mal ne Frage, wozu brauchste das denn? | ||
MfG. Pile
Aktuelles Projekt: Irgendwas in den BlitzEditor eintippen und sehen ob was dabei rauskommt. Fortschritt: ca. 3.141592653589793238% |
![]() |
sirokuhl |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] for i = 0 to 237
if keyhit(i) then scancode = i : exit next |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Naja, als Tastenkonfiguration für Spiele, wo jeder sich seine eigene Tasten belegen kann, ganz Sinnvoll. Aber da kann man mal eine kleine Tabelle erstellen und fertig ist das ganze... | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Eingeproggt hat Folgendes geschrieben: Hab mir schonmal Gedanken darüber gemacht, es dann aber an den Nagel gehängt, weil ich keine Möglichkeit fand. Seither schlage ich mich mit GetKey() durch oder, wenn ich weiss, welche Taste ich abfrage, natürlich KeyHit()
Als ich deine Frage las, kam mir als erster Gedanke so eine Billigsdorfer-Lösung: Code: For i=1 To 237 If KeyHit(i) Then Print i Endif Next Keine Garantie! Ist mir grad so eingefallen. EDIT: Meine Güte, voll auf diesen unnützen Doppelpost von dir reingefallen. Ich nehm an, das wird bald getrasht, da nicht nur die Frage, sondern auch meine Antwort schon existiert. ~Edit~ Thread zusammen gelegt. @Eingeroggt Gut erkannt ![]() @Andy.anonymus Ich hoffe ja mal, dass es nur ein Versehen war, dass du gleich zwei mal diesen Thread gestartet hast... cheers |
||
andy.anonymus |
|
---|---|---|
@d-bug
ja, es war ein Versehen ![]() |
||
An die Administration: Löscht mich bitte. (ich meine es ernst!) |
Übersicht